Beiträge von Decimus Atius Romanus

[Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]

Volusus Nautius Marsus

Marsus nickte ab und zu, um Antonius zu signalisieren das er ihm zuhört.
    Sonst noch eine Idee wie man sich in eine Casta einschleichen kann ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
    Marus hatte bemerkt das Antonius misstrauisch wirkte und wohl ahnte, dass Marsus nicht einfach nur mit ihm ausgesannt wurde um eine Caste zu überprüfen.

Volusus Nautius Marsus

Volusus hörte aufmerksam zu:

Tja Junge große Schlachten aus denen Mann als Held vorgeht, ja das wollten wir alle mal, nur nicht jeder ist der Geschickteste mit der Waffe andere haben zum Beispiel ihre List oder das Geschenk ausgesprochen gut durch gerede beeinflussen zu können, das sind auch mächtige Gaben

Aber nun wollte er auch mehr über das Ziel erfahren:

Du sag mal was hast du für Informationen über die Zielperson und das Zielgebiet im allgemeinen du sagtest ja dich würde man erkennen also hast du mir bestimmt, durch deine dort verbrachte Zeit einige Hintergrundinformationen die mir vielleicht weiterhelfen könnten du kennst da doch die Leute!

Volusus Nautius Marsus

Marsus reflektierte die Situation damals im Sacellum noch mal und sagte:
    Doch doch ich war dabei aber wie alle anderen habe auch ich mich leicht im dunkeln gehalten! Und von uns alten Hasen wird den neuen nicht immer unbedingt gleich aufmerksamkeit geschenkt, nimm mir das nicht persöhnlich aber damals war ich nur der Form halber anwesend! aber ich kann mich wage daran erinnern das du Ermittlungen die einen Quaestor betrafen erwähnt hast und bei mir war es so das ich einige Zeit verdeckt ermittelt hatte und zu der Zeit gar nicht wusste das auser mir noch weitere Speculatoren ermittelten und es dauerte seine Zeit bis ich dann auch aufgenommen wurde, aber das ist Jahre her und es kommt ja durchaus vor das man wie auch du gewisse Geheimdienstaufträge bekommt ohne das man wirklich dazu gehört!
    Und da ich nicht weiß wie lange du zuvor spezielle Aufträge erfülsst hast dachte ich fragen kann nicht falsch sein mehr als mir keine Antwort zu geben kann ja nicht passieren!

Volusus Nautius Marsus

Marsus der leicht hinter Antonius ritt war ebenfalls in Gedanken vertieft wollte aber langsam das Gespräch zu Antonius suchen da er mehr über ihn und seine Erfahrung herausfinden wollte:

Hey Antonius ! sprach er seinen Begleiter an und ritt auf!
    Wie lange bist schon im " Geheimdienst " er wollte wissen wie erfahren sein Begleiter in der Ausübung seiner Tätigkeit ist!

Ah ein weiterer Soldat, die Atia bleibt also überwiegend eine Soldatenfamilie!

Die Verwandschaftsverhältnisse dürften sicherlich kein Problem sein, die Frage ist ob du ebefalls als Mutter von Atia Aviana sein möchtest oder eventuell eine andere Mutter haben möchtest so das Octavianus eine zweite Frau gehabt hätte, somit wärst du der Halbbruder von Scarpus, kannst natürlich auch sein leiblicher Bruder sein wenn du möchtest!

Das überlasse ich dir!

Also von meiner Seite habe ich nichts dagegen,

Ich wünsch dir viel Spaß und hoffe das du Spaß am Spiel hast und regelmäßig Online bist!

Also dann Willkommen in der Gens Atia!

An Spielleitung: Von der Gens Atia ein GO

Romanus lachte, dem Soldaten viel buchstäblich die Kinnlade runter:

Ja Miles als Decurio meinen alle freut man sich über Pferde, mein "Argento" ist vollens eingeritten und genießt mein vollstes Vertrauen in der Schlacht sowie all meine Aufmerksamkeit, dann habe ich ein Pferd das speziell für Pferderennen eingeritten ist, es heißt "Scarpo" und zwei weitere die ich an meinen Wagen spanne wenn ich weitere Wege mit viel Gepäck hinter mich bringen muss, und naja was ihr aus den anderen macht überlasse ich euch!

Romanus schrieb in der Zwischenzeit etwas auf Papyrus und siegelte es mit seinem Ring danach stand er auf und wollte den Soldaten nicht weiter aufhalten, den sein Vorhaben würde viel Zeit kosten:

Tut mir nur einen gefallen und geht gut mit den Pferden rum, und wenn ihr die Zeit findet sagt mir von Zeit zu Zeit wie sie sich machen!

Dann reichte Romanus dem Miles die beiden Schreiben:

Gebt eines im Magazin ab und das andere beim Stallmeister, danach werdet ihr mit allem ausgestatten was ihr anfordert!

Romanus war froh eine positive Einstellung zu dem unterbreiteten Angebot vorzufinden, das dieses einige Zeit kosten würde weiß er selbst, aber gerade deshalb ist Romanus nie dazu gekommen!

Aber Antoninus ich muss dich warnen! Romanus schank dem Miles lieber nochmal nach:

Ich habe 9 Pferde die nicht eingeritten sind!

Romanus wusste das sein Gegenüber sich dem Aufwand bewusst war!
    Aber dafür stellte er ihm ja jedwede Ausrüstung zur Verfügung die er brauchte!

Romanus grinste:

Na dann werden die Römischen Weiber wohl den ein oder anderen Abend auf dich verzichten müssen, ich möchte dir ein Angebot untertreiben:

Romanus stand auf und ging zu einem hölzernem Schränkchen auf dem mehrere Becher und eine Kanne stand!
    Geschwind wurden die beiden Becher auf dem Schreibtisch buxiert und mit dem Wein der in der Kanne war gefüllt!

Was würdest du davon halten wenn du mir alle meine Pferde einreitest! Die Ausrüstung stell ich dir, was immer du brauchen solltest!

Romanus trank einen Schluck von dem teuren Wein den er erst kürzlich in Roma gekauft hatte:

Sehr guter Wein!

Romanus genoss diesen ein Sekündchen und fuhr dann aber fort:

Zurück zum Thema, wie gesagt dir soll es an nichts fehlen, wenn du was brauchen solltest wird dir der Stalljunge es besorgen! Du würdest mir damit einen gefallen tun! Und als Zeichen meiner Anerkennung darfst du jederzeit mit den Pferden trainieren, auser mit meinem Spanier versteht sich!

Romanus trank den restlichen Becher in kleinen Zügen leer um den kostbaren Wein zu genießen und wartete auf die Reaktion des jungen Soldaten, wie würde er das im unterschlagene Angebot finden!?!

Romanus verstand der Soldaten gut, und seine Erklärung war nachvollziehbar!
    Da der Sodat es nur für Trainingseinheiten benutzte und nicht für Private ausritte oder ähnliches, dürfte nichts dagegen sprechen und so sagte Romanus bereitwillig zu:

Nun wenn das so ist kannst du gerne zum Stalljungen gehen und ihm sagen das du dir eines meiner Pferde nehmen kannst! Nur Argento lass bitte im Stall den Spanier reite nur ich! Ach und die anderen Pferde habe ich garnicht geritten das heißt du solltest sie dir vorher gut anschauen und im Umgang aufpassen da ich nicht weiß wie diese reagieren oder ob sie sich überhaupt reiten lassen, sie sind alle nur teuer und sehen gut aus!

Das letztere war wohl meistens der Grund warum Romanus die Pferde gekauft hat!
    Er hatte sich schon öfter mal vorgenommen die Pferde einzureiten vor allem da er auch viele geschenkt bekommen hatte:
    Und so schoss Romanus eine Idee in den Kopf!

Sag mal Junge was machst du auserhalb deiner Dienstzeit?

Salve, (Nero)

Grundsätzlich spricht gegen eine Aufnahme in unsere Gens nichts da wir sehr unterbesetzt sind, denoch habe ich eine paar kleine Fragen:

Hast du dir unsere Gens bereits angesehen und wenn Ja in welchem Familiären Verhältnis möchtest du stehen!

Und hast du dich schon damit befasst wie du das Spiel spielen möchtest sprich was für eine Karriere du einschlagen möchtest?

Lg

Romanus