Auch Romanus freute sich über seine und Lucius Trogus`s Beförderung und jubelte kurz......
denoch war Rom traurig das Cuncator gegangen ist durch ihn verlor er einen guten Freund ......
Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Auch Romanus kam zum Apellplatz und grüßte den Decurio.
Dann stellte er sich in die Reihe und wartete bis alle anwesend waren -
Romanus kam am nächsten morgen wieder auf den Übungsplatz um zu trainieren davor war er noch kurz bei den Aushängen um zu gucken was es neues gibt, aber dort gab es nichts was für ihn wichtig war. Am Übungsplatz angekommen sah er dann Alexandros von Sparta trainieren. " Soll ich mittrainieren" dachte sich Rom..
Romanus hohlte sich aber wieder eine Puppe den er brauchte kein Kraftraining er war fitt genug er will prezieser mit seinen Speeren werfen können also stellte er die Puppe an den Wall des Castelums und hohlte sein Pferd "Argento" aus dem Stall dann steckte er alle 4 Speere ich den Köcher und ritt an um den Speer zu werfen.
Romanus stellte sich immer dabei vor das die Formation reiten würde undn icht alleine den er hatte vor keine alleingänge mehr zu machen.Sim-Off: Alexandros der Tread ist scho älter lese mal richtig ich bin nach dem Training gegangen also hättest du mich garnicht sehen können
-
Romanus ging zurück an die Arbeit und schaute zu wie die schlange sich auflöste denoch interesierte er sich warum dort die Leute anstanden
-
Nachdem Romanus trainieren war und alle anderen was trinken waren oder anderst beschäftigt waren konnte Romanus sich hier in Ruhe ausruhen es gab kein Gebrüll den die anderen Soldaten wollten auch ihre Ruhe.
Romanus senkte sich langsam in das Becken und genies es sichtlich!
Er könnte hier einschlafen dachte er sich und entspannte sich! -
Romanus wollte noch ein wenig Trainiren bis er sich in seine Unterkünfte zurückzog und rannte um sich warm zu machen 30 Runden mit voller Montur.
Nachdem er fertig war stellte er eine Puppe auf um an ihr mit dem Gladius zu üben.
Romanus übte bis es dämerte dann räumte er die Puppe wieder weg und ging richtung Unterkünfte! -
Romanus schaute verwundert und wusste nicht was er davon halten solle, da seine Hilfe wohl nicht gebraucht wurde verabschiedete er sich und ging weiter warf aber noch einen kurzen blick auf die Statue
-
Romanus der gerade auf dem Weg war um noch zu trainieren sah den Wagen und fragte nach der begrüsung:
"Salve"
Kann ich hier aushelfen?
-
Romanus beschloss noch ein wenig trainieren zu gehen
Sim-Off: Ach so ja ich wusst ed das se sich abgemeldet haben aber ok danke das du weitergemacht hast
-
Sim-Off: Sollten wir nicht weitermachen?
Ich weiß wir sollen warten bis die anderen auch gepostet haben
aber es postet seid fast einer woche keiner mehr -
Ich hab mich einfach mal angestellt ich weiß nicht was los ist!
-
Ok alles klar!
Romanus wartete bis der nächste sich freiwillig meldet! -
OK alles klar
Romanus ritt zu den anderen:
So hohlt die geworfenen Speere wir machen jetzt einen kompleten durchlauf mit allen vier Speeren! Das hat die wirkung den Feind zu demobilisieren ohne das uns was passiert also los hohlt eure Speere!
Nachdem alle die Speere gehohlt hatten und sich in Formation aufstellten wieß Romanus noch darauf hin:
Wenn wir alle vier Durchgänge durch sind will ich das wir wieder in der Standartposition zum stillstand kommen haben das alle versanden?
Nun gut dachte sich Romanus er gab sein Zeichen zum Angrif:
Ausführen!
Romanus ritt an der Spitze der Formation bis er den Befehl gab eine Linie zu bilden da ritt er wieder in der Mitte.
Nachdem sie bei der 30m Markierung alle den ersten Speer warfen machte alle wie zuvor eine Wendung bis es wieder eine Linie ergab dabei zogen alle den nächsten Speer aus dem Köcher und warfen diesen wieder!
Nach dem das ganze 4 mal geschah und alle in der Standartformation standen, schaute Romanus wie die Speere landeten sie waren auf der Fläche verstreut und würden sicherlich viele Feinde in den Tot reisen Romanus war für sich zufrieden aber wie sah dies der Decurio war dieser auch mit Romanus und den anderen Probati zufrieden?
Romanus wartete auf weitere Anweisungen! -
Zitat
Original von Marcus Pontius Metellus
Metellus nickte "War schon nicht schlecht..... allerdings im Kampf reiten wir nicht nur einen Angriff sondern gleich 4, so dass alle Wurfspeere verbraucht werden..... der Gegner wird dezimiert, ohne dass wir uns gross in Gefahr begeben.... also nochmal das Ganze! LOS!"Also sollen wir nach jedem Bogen nochmal anreiten? bis alle Vier Speere geworfen wurden?
Soll ich das nochmal anführen? -
Ja Decurio
Romanus ritt zu den anderen
Ok Jungs jetzt machen wir den Decurio stolz nehmt die Standartformation ein!
Romanus wartete kurz bis die Formation eingenommen wurde
So wenn wir nacher in der Linie reiten und die Sperre werfen bleib ich in der mitte und wir machen nicht alle den selben bogen von mir aus die Rechte Seite reitet rechts herum und die linke linksherum soweit alles klar?
GUT
Los gehts!
Romanus gab den Marschbefehl und noch ein Handzeichen.
sie ritten in der Standartformation 50 m vor dem Ziel gab Rom ein Zeichen zur Linienformation damit Sie bei 30 eingenommen war!
Dann warfen alle ihre Speere die zwischen 10 und 35 metern landeten
Romanus gab nochmal ein Zeichen zum wenden
und alle machten einen Bogen zurück zum Decurio.
Romanus ritt links herum und fragte als er bei Decurio ankam!War das nach ihrem Sinne?
-
Nach dem alle durch waren versuchte Romanus es nochmal :
Er ritt an, hohlte den Speer unterm Schild hervor und warf ohne mit dem Pferd stehen zu bleiben!
Der Speer flog bis zur 35 m begrenzung als Romanus zurückritt blieb er kurz stehen um zu schauen wie weit er den Speer schleuderte er sah das es weniger war wie beim ersten mal und ärgerte sich darüber, er ließ es sich jedoch nicht anmerken er setzte ein lächeln auf und reihte sich wieder ein! -
Da Romanus noch prezieser mit dem Speer werfen wollte übte er wenn kein Training war selbstständig.
Er hohlte "Argento" aus dem Stall und stelle eine der Strohpuppen an den Wall des Castelums er schaute ob er alle vier Speere dabeihatte und begann zu üben er machte sich bei 30 metern eine Linie in den heißen sand und ritt an.
Er warf einen Speer nach dem anderen immer nach einem kleinen bogen.
Er bemerkte so langsam das er zwar weit werfen konnt aber nicht geziehlt!
So übte Romanus weiter bis er so langsam ein gefühl für den Speer bekam.
Doch da wusste er das er noch viel üben musste! -
Nachdem Romanus sich gewaschen hatte legte er sich in sein Bett und machte pläne für den nächsten morgen!
-
Romanus schaute sich nochmal um er hatte fast die Hälfte der Waffen schleifen können.
Er ging nach vorne zum Soldaten um sich abzumelden:So ich habe fast die Hälfte der Waffen geschliffen alle Tuniken und Rüstungen abgestaubt und wieder geordnet darf ich mich für heute Abmelden?
Der Soldat:
Ja ist genug für heute das war dein letzter Tag ab morgen muss ich dich nicht mehr ertragen!
Der Soldat grinste:
Und geh dich duschen! du stinkst wie ein Schwein!
Romanus: ist ja schon gut jetzt bleibt die Arbeit wohl an dir hängen!
Darauf antwortete der Soldat nicht und Romanus verließ das Magazin und ging sich abwaschen!
Danach legte er sich in den Unterkünften nieder um sich auszuruhen um für das morgige Training fit zu sein! ! -
Als Romanus wieder ins Magazin kam sagte er dem Soldaten das er zurück ist und ging gleich durch nach hinten und setzte sich wieder vor den Schleifstein!