Beiträge von Decimus Atius Romanus

Schau mal Lucanus ich glaube Lysander will uns einhohlen sollen wir schneller graben? oder nein um so mehr ER macht um so weniger müssen WIR machen

Das sagte Romanus so das es nur Lucanus hörte aber er grub ganz normal weiter und nicht Lahm wie Lysander es betonte :]

Na toll jetzt hat ein Eques das sagen und das schlimmste ist der freut sich sicherlich das mit uns zu machen was der Decurio eigentlich macht : Schickane!

flüsterte Romanus, Lucanus zu während sie gruben!

Ja da hast du recht aber die Puppen bewegen sich ja nicht aber in Zukunft sollten wir das machen warte ich frage den Decurio
    Romanus ritt zum Decurio und wartete kurz bis Scaevola zuende geredet hatte dann fragte Rom den Decurio ob es nicht klüger wäre auf den Rumpf also den Torso des Feindes zu zielen da man dort mehr Angrifsfläche hat dann fügte er noch hinzu das dies ein Vorschlag von Lucanus war und er ihm zustimmt!

Also gut Lucanus wie vorhin

Probati das gleiche nochmal genug abstand damit sich niemand verletzt und wenn möglich die Hasta wieder rausziehen alle verstanden???

Gut

Romanus machte eine Handbewegen "AUSFÜHREN" und gab einen müntlichen Befehl und ritt los er stieß wie geübt die Hasta in der Höhe des Kopfes in die Puppe und zog sie raus wieder und wieder und am ende drehte er sich wieder um und schaute ob die Formation noch stand...
    und ja sie bestand noch Romanus freute sich zeigte es aber nicht!

Lucanus das war doch gut oder? besser wie zuvor

Noch braucht er sie nicht also über wir weiter also alle Verstanden??

Gut .... AUSFÜHREN!!!

Mit einer Handbewegen und dem Befehl "Ausführen" ritt Romanus los und Stach mit der Hasta auf die Puppen das klappte recht gut und als Romanus durch war drehte er sich um und schaute nach der Formation!!!
    Es klappte recht gut so sah es zumindest aus den er konnte die letze Reihe nicht sehen wie sah es mit ihnen aus fragte er sich! dann drehte er sich zu Lucanus und fragte ihn

Hat alles gut geklappt?

Zitat

Original von Marcus Pontius Metellus
    Nachdem alle ausreichend geübt hatten und es schon halbwegs gut aussah, wandte sich Metellus wieder an die Männer.

"Probati, jetzt das Ganze aus der Formation herraus!
    Probatus Romanus, du übernimmst die Führung!
    Aber vergiss die Befehle nicht!
    AUSFÜHREN!"

Also gut Jungs in Fomation Lucanus rechts und Cuncator links wartet auf mein Zeichen.... Romanus blickte kurz zum Decurio...
    ...wenn ihr vor den Puppen seid haltet mehr abstand denn wie ihr ja schon mitbekommen habt ist die Hasta nicht gerade kurz und versucht sie nach dem Stich wieder rauszubekommen denn der Hintermann muss auch platz zum zustoßen haben und das hat er nicht wenn ihr zulange braucht um die Hasta rauszuziehen wenn ihr es nicht schaft lasst sie einfach stecken also an die Hinteren Reihen passt auf steckende Hasten auf und wenn einer vom Pferd fällt oder sonstiges beenden wir sofort diese Übung! alles verstanden?

Auch Romanus ritt an und als er ungefähr 18-19m vor der Puppe war senkte er die Hast und stach zu beim rausziehen merkte er wenn er schneller geritten wäre würde er es nicht mehr schaffen sie aus dem Körper des Feindes rauszuziehen sie wäre stecken geblieben!

Romanus kamm in die Stallungen und satelte "Argento" ab!
    nanach bürstete er ihn und schaute nach ob die Hufen in Ordnung sind dazu muss er nichtmal mehr den Stallburschen hohlen weil er ja erst kürzlich einer war!

Nun traf auch Romanus endlich ein und setzte sich auf den freien Platz in der ersten Reihe und sein erster Gedanke war:

Na toll jetzt wird mir immer auf die Finger geschaut!

Aber nachdem er sich kurz umgeschaut hatte began er zu Schreiben!......

...... nach ungefähr 90 Minuten gab Romanus das Niegergeschriebene nach einer gründlichen Überprüfung ab!

Sim-Off:

An wenn muss ich das nochmal Schicken?