--- Dies ist Violentilla's Cubiculum in der prachtvollen Casa Decima. --- [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/7451/000245750001on3nq.jpg]
--- Dies ist Violentilla's Cubiculum in der prachtvollen Casa Decima. --- [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/7451/000245750001on3nq.jpg]
Gut ich werde mich ersteinmal schön einrichten. Bis dann!
Ich winkte meinem frischgebackenden Ziehvater hinterher und hüpfte dann dem Sklaven nach.
Sehr wohl, ich werde meinen Zeihvater so bald wie möglich Fragen. Kann ich sonst noch etwas tun?
Das ist schön, sehr schön!
Ich fiel ihm um den Hals und lüsste ihn auf die Wange, nur kurz.
Willst du das denn auch? Du musst das nicht tun... auch wenn es der alte Herr sicher gut meinte, ich will dich nicht belasten Livianus.
Nun mein Vater war Getreidehänder, er brachte vorallem Getreide aus Ägypten und Africa nach Italia. Ich denke dabei lernten sich die beiden alten Herren irgendwie kenne. Auf jeden fall waren sie wohl eng befreundet. Als das Schiff meines Vaters eines Tages verschollen war kümmerte sich Mercator dann um mich, meine Mutter ist leider schon lange tot. Nun sind sie alle weg, die mich einst liebten.
Erklärte ich und wurde ganz nachdenklich und traurig dabei.
Ja nun waren sie alle fort in den elysichen Gefielden... hoffentlich mochte die neue Familie sie. Villeicht würde Venus mir wieder den Weg weisen?
Ja, aber leider nur vom sehen her und von dem Erzählen anderer Personen. Ich würde das gern ändern.
Zwinkerte ich nun Fausta zu.
Und natürlich SimOff.
Oh das sind aber Viele! Ich werde bestimmt über die Zeit alle kennenlernen, ich hoffe das sie mich mögen werden.
Das hoffe ich wirklich sehr, sonst bin ich ja ganz allein.
Das ist natürlich sehr schön. Äußerst schön, ist dieser Constantius eigentlich schon vergeben?
Ich grinste Fausta an und sah bestimmt aus wie eine Grinsekatze.
Dieser Constantius war wirklich sehr nett...
Das werde ich bestimmt, was für Leute wohnen hier denn noch so? Viele? Hast du eine Frau? Schwestern? Brüder? Kinder?
So löcherte ich Lvianus mit meinen Fragen.
Danke Fausta.
Ich setzte mich und lauschte Fausta gespannt.
Das klang wirklich sehr interessant, sie wollte schon immer einmal verreisen, das war die Gelegenheit! Der Wein schmeckte ebenfalls sehr gut.
Ich würde sehr gern mit euch kommen, reisen nur wir Priesterinnen alleine oder wird uns noch jemand begleiten? Der Wein ist übrigens sehr gut.
Hab ich mir abgeholt, danke!
Ah! Also seit ihr Präfekt der... wie hieß es noch.... Cohortes Urbanae oder?
Ich schmunzle genauso doof zurück.
Auch ich übergab mein Pferd den Sklaven und bedankte mich höflich bei ihm
Das ist es also Livianus? Eine sehr große Casa muss ich sagen, ich bin beeindruckt. Was machst du eigentlich? Du scheinst in einer Legio zu sein oder?
Ich schaue mich beeindruckt um, hier sollte ich also nun wohnen, es war alles sehr schön und so groß. Hoffentlich kan sie sich hier nicht verloren vor.
Gut, dann geht es los!
Sag ich voller Begeisterung und schwinge mich voller elan auf mein Pferd und ritt in einem schnellen Tempo los.
Nun, das ging aber schnell, dann lass uns losreiten. Oder gibt es noch etwas zu tun?
Ich war ziemlich aufgeregt, sie wird in eine ganz neue Stadt kommen, ganz neue Menschen... eine neue Familie...
Vielen Dank für mein schönes Konto!
Dem Ersteller Küsschen auf die Wange.
Natürlich, wenn das Pferd nicht zu wild ist kann ich sogar sehr gut reiten. Wieso fragst du?
Fragte ich neugierig wie ich nuneinmal bin.
Schließlich fand ich Fausta's Officium doch noch und klopfte vorsichtig an die Tür und wartete darauf das mir geöffnet wurde oder man nich hereinbat.
Ich war sehr aufgeregt, aber auch verwundert, warum beschrieb sie mir den Weg erst falsch? Es musste sich im ein Versehen handeln.
Ego, Decima Violentilla , deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.
Ego, Decima Violentilla, religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro.
Ich schloss einen Moment die Augen und ließ die Worte auch auf mich selbst wirken. Dann ging ich wieder.
Sehr wohl hohe Priesterinn, wir sehen uns dann in deinem Officium.
Ich strahlte über mein gesamtes Gesicht und ging dann los den Eid schwören.