Phu... das sind aber sehr viele Verwandte, mal sehen, ich werde sie wohl nach und nach alle persönlich besuchen. Einen interessanten Beruf habt ihr da! Ich bin Discipulus der Venus und hoffe das ich hoffentlich bald in der Priesterschaft aufsteigen werde. Ist denn schon jemand in Aussicht ab den ihr euch gern vergeben würdet?
Beiträge von Decima Violentilla
-
-
Sim-Off: Ist Cyprus nicht Zypern und gehört somit zum Imperium?
Wir haben doch militärische Begleitung und es kommen ja auch noch Andere mit, außerdem würde es meinen Aufstieg zu Priesterin sicher erleichtern. Außerdem bin ich ja kein kleines Kind mehr. Desweiteren zweifle ich das Roma sicherer ist, denkt an euren Vater und an die Vorfälle auf dem Platin.
Erklärte ich voller Eiffer.
Desweiteren sollte ich wohl nicht eine solch göttliche Mission ablehnen, Venus selbst verlangt danach, willst du das Venus selbst auf die Decima wütend ist?
Das war mein Trumpf, hoffentlich hatte ich ihn nicht zu früh verspielt.
-
Ich folgte Livianus in sein Officium und begann zu sprechen.
Als erstes wollte ich euch bereichten das ich vom Venuskult aufgenommen wurde und nun bereits im dienst der Göttin stehe. Bald bricht eine Expedition auf nach Cyprus um die Bruchstücke der Muschel der Venus zu suchen, darf ich mit?
Fragte ich mit einem liebreizenden Blick und einer mädchenhaften Pose.
Hoffentlich sagt er ja, hoffentlich!
-
Ja haben wir, er ist auch ein ganz Lieber.
Sage ich und zwinkere Martinus frech zu.
Ich hätte etwas wichtiges wegen meinem Beruf mit dir zu besprechen Livianus. Könnten wir das jetzt tun?
Ich hoffte er sagt ja, es war so wichtig für mich.
-
Na dann! Ich wollte schon immer eine Cousine haben! Was machst du denn so? Bist du verheiratet?
Ehe sie antworten konnte umarmte ich meine Großscousine.
Sie schien wirklich sehr nett zu sein.
-
Auch ich konnte mich wieder etwas fangen und ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht.
Ich hoffe das die Familie mich auch mag... Nein Mercator adoptierte mich nie, aber Livianus tat es, also bin ich wohl seine Adoptivtocher. Wie bist du denn mit mir Verwandt?
-
Sim-Off: Mein Vater gab es SimOn nicht.
Nun, ich sah ihn das Erste mal in der Casa meines Vaters, das ist schon so lange her. Ich komme aus Ostia, meine Familia wohnte da. Die Handelsflotte meines Vaters operierte vom großen Hafen in Ostia, er hieß Tiberius Sempronius Grachus.
-
Ja er kümmerte sich seit 4 Jahren um mich seit mein Vater verstarb.
Langsam löste sich unsere Umarmung wieder.
-
Ich bin Livianus neue Ziehtochter, ich wurde adoptiert. Dann seit ihr ja jetzt praktisch mein Onkel!
Sagte ich aufgeregt und umarmte den Mann stürmisch.
-
Ich folge Lucilla bis an den Tisch und setze mich dann.
Ich komme ursprünglich aus Ostia, wir wohnten dort wegen dem Beruf meines Vaters. Nach seinem Tod brachte mich Mercator nach Misenum. Ich wohnte dann dort bis jetzt, eigentlich bis Vorgestern. Ich hatte einen Bruder, doch er versank ebenfalls mit dem Schiff meines Vaters. Alle sind sie gestorben... alle die ich liebte... Mutter, Vater, mein Bruder, Onkel Mercator..
Wieder ronnen wieder einige Tränen aus meinen Augenwinkeln.
-
Salve! Mein Name ist Violentilla und wie heißt du?
-
Danke für die nette Begrüßung, ich bin mir sicher das ich mich gut einleben werde, wenn alle so nett sind wie du es bist.
Langsam beruigte sich mein Gemüt und ich konnte ihr ein kleines Lächeln zurück geben.
-
Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und antwortete.
Ich bin die Tochter eines alten Geschäftsfreundes von Mercator, als mein Vater starb kümmerte sich Onkel Mercator um mich. In seinem Testament verfügte er dann das man mich zu seiner Familie holen solle.
Erklärte ich, immernoch leicht schluchtsend.
-
Sim-Off: Ach entschuldige.
Ich schaute die schöne Frau die mir die Tür öffnete mitleidsvoll an und bekam erst kein Wort heraus. Dann endlich konnte sie wieder sprechen.
Salve... Mein Name ist Violentilla... ich wollte euch mein Beileid ausdrücken und...
Sie tat mir wirklich leid, denn auch in mir saß der Schmerz tief und ihre Trauer wühlte mich nocheinmal auf.
Nun ronn auch mir wieder eine Träne über die Wange.
-
Also ich die Casa weiter durchsuchte fand ich auch dieses Zimmer und klopfte an.
Mal sehen wer hier wohnt dachte ich mir.
-
Zusammen mit einem Sklaven stellte ich nun einen Holzaltar auf den ich auf dem Makt erworben hatte, ich bemerkte nun das er von Aemilia hergestellt wurde.
Ich sollte sie einmal aufsuchen dachte ich mir.
-
Nun begann ich alle Bewohner des Hauses zu besuchen und klopfte an dieser Tür, ich war gespannt wer hier wohnen mag.
-
Nach einiger Zeit des Suchen fand ich endlich Livianus Büro und klopfte an der Tür.
Hoffentlich öffnet er bald und war da, es war sehr dringend. Sie wollte ihre Ausbilderin nicht gleich enttäuschen.
-
Zusammen mit dem mir bereitgestellten Sklaven begann ich meine Kleidung in den Schränken zu verstauen, meine Kleinigkeiten im Zimmer zu verteilen und einige Möbel zu verscheibe. Als es dann endlich fertig war stellte ich mich in die Mitte des Raumes und strahlte.
Ein wirklich schönes Zimmer, ich sollte nun den Rest der Familie kennen lernen.
-
Vale! Bis bald!
Sagte ich und zischte davon.