Beiträge von Tiberius Romanus

Ich richtete mich auf und antwortete ebenfalls:

"Nun auch ich habe Verstanden und ich werde genauso versprechen mich nicht mehr zu streiten und nur noch unser Imperator sowie auch das römische Imperium zu schützen! Ich werde mich nur noch meiner Ausbildung widmen!"

...dann richtete ich noch einmal mein Blick auf Romanus mein Schätzchen...

"...und mit Romanus, mit dem hab ich mich schon befreundet und wir werden uns auch nicht streiten...."

Sim-Off:

Korekkt gleich mal reinhauen da...

Ich bekam mich nicht mehr vor lachen! Des war einfach zu krank...

Plötzlich kam er aber zu mir und lehrte mir ein Krug Bier übern Kopf...

"Schätzchen von wo willst du überhaupt wissen dass ich des war?? Ich glaub du spinnst!"

Ich sah nur wie mein Schätzche die Unterkünfte verließ, wohin er ging wusste ich nicht, und um erlich zu sein war es mir auch egal....

Ich nützte die Situation aus und nahm Kieselsteine von draußen und legte sie ihn auf sein Bett....Er würde bestimmt eine erholsame Nacht davon tragen.....

Ich legte mich wieder hin und wartete ab bis er wieder kommen würde...

Ich kam an den Apellplatz und rief zusammen mit den anderen im Chor den Eid

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Nun ja ich komme aus Griechenland....Das Akkaia Gebirge um genau zu sein...aus einer gewöhnlichen griechischen Familie...Sie waren immer gegen das Imperium...Nunja typische hellenistische Eltern. Aber mir war es schon von Anfang an klar das es nichts bringt die glohrreichen tage von früher zu gedenken...Die zukunft zählt! Deswegen bin ich hier....

Es fing an mir hier zu gefallen. Ich fühlte mich schon ganz wohl hier....Schätzchen ist plötzlich wie ein Bruder für mich, oder besser gesagt wie eine Schwester...Aber als ich dass Bier sah wurde es mir ganz warm ums Herz....

"Komm Schätzchen, laß uns auf uns anstoßen!"

Nachdem ich auch zu den Unterkünften gekommen war musste ich mit voller enttäuschung sehen dass Romanus alias Schätzchen auch noch mein Bettnachbar ist. Ich legte mich hin und sah nur noch ein Brief unter mein Kopfkissen...
    ...nachdem ich ihn gelesen hatte weckte ich Romanus und nickte ihn mit mein Kopf an...

"Schätzchen wie willst du jetzt Bier hierher holen???" fragte ich Romanus...

"Sehen Sie es, Alienus??? Ich habe doch ganz normal mit Ihnen geredet und er schreit mich hier an...aber ich bin sogar bereit Frieden mit Schätzchen zu machen, wir wollen ja den Imperium dienen und uns nicht selber die Köpfe einschlagen...Stimmt doch oder?"

Ich schaute auf Alienus...

"Nun ja ich möchte nicht gemein sein. Es war auch meine Schuld ich hätte auch gleich zu ihnen kommen können! Aber ich entschuldige mich dafür und bin auch für eine angemessene Strafe bereit, was aber nicht heiß dass nur ich dran Schuld sei, nicht war Schätzchen???"

Ich hörte eine Stimme schreien und schaute um mich herum und sah ein Mann der zornig auf uns zu kam und ich sah auch Decimus Atius Romanus der sofort Haltung annahm und zurück in die Reihe ging...Nun er stand jetzt militärisch da, aber eine Brust konnte ich immer noch nicht sehen....

Jetzt wandte sich Alienus nur an mich...
    schnaufend antwortete ich

"Salve....ich bin Tiberius Romanus, komme aus dem Akkaia Gebirge in Griechenland und soll hier meine Ausbildung machen!"

Alle Blicke waren nun auf mich gerichtet...verdammt dachte ich mir nur...nur wegen so ein Bauernjunge hab ich mir hier schon alles verspielt....

Ich zeigte mit dem Finger auf Romanus und sagte nur noch...

"Ähmmm da Schätzchen, ähhhmm der Romanus da, der hat angefangen, der wollte Schutzgeld von mir dann wollt ich zu euch kommen dann hatte er mich schon angegriffen, es war reine Notwehr..."

Schnaufend starrte ich Alienus an...

Ah wie süß der Probati doch aussah...er hatte sich tatsächlich aufgeregt! Ich sah nur wir er mir ein hölzernes Galdius vor die Augen warf und sich auf den Kampf vorbereitete...So war es nunmal...Kein Respekt vor größeren aber wenn ich eins gelernt hatte, dann sich Respekt zu verschaffen...

"Schätzchen, mal sehen was du so für ne Frau mit dem Gladius machen kannst....und pass bitte auf, nicht das er dir auf dein Fuß fällt, du könntest dich ernsthaft verletzen! Und so ein Bauernjunge wir dir würde es doch ziemlich schmerzen...FANG AN, KOMM DOCH HER; SCHÄTZCHEN!!!"

Ich nahm den Gladius und stellte mich in Position...

Ich glaub ich hörte nicht richtig???
    An so einen Schutzgeld zahlen...Sieht ihn doch mal an...keine Oberarme, keine Brust, Frauengesicht...Was ist bloß los mit dem?

"Nun gut, ich weigere mich Schutzgeld zu zahlen oder dir was zu spendieren! Ich kann auch gleich zum Decurio gehen und des mit dem klären! Aber du gefällst mir Junge! Du erinnerst mich so sehr an meinen Nachbar. ER hatte eine Tochter. Weißt du, man könnte glatt denken dass du es bist, Valeria oder hieß sie nicht doch Romanus??? Also entscheide dich wie weit du für dein stolz gehen willst!!!"

Ich wartete nun ab was er jetzt sagen würde...

Nach einer sehr langen und anstrengenden Reise, nach all den Qualen die er erlitten hatte stand Romanus endlich dort wo er immer gelangen wollte...

Er sah aber nur zwei Probati die etwas schärtzen......nun der Decurio müsste bestimmt auch bald auftauchen also entschloss ich mich zu warten und nicht zu den anderen zu gehn....Wer weiß villt würden sie ja zu mir kommen, denn ich habe immer diese eigenartige Einstellung schüchtern zu sein, und außerdem bin ich ja auch nicht gekommen um gleich Freunde zu finden sondern um ein richtiger Soldat im Dienste Roms zu werden...

Ich kam zum Heiligtum und sprach schnell den Eid aus...

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

"Nein Danke aber für alles ich werde mich sofort auf dem Weg machen..." ich saluterte und ging, nachdem ich das Schreiben gelesen hatte und ging dann zum Fahnenheiligtum um mein Eid abzulegen...

Sim-Off:

Ich weiß ich kenn des von der Cohorte Urbanae in Rom =) bin schon auf mein Princep Prior gespannt :D

"Nun mein Name ist Tiberius Romanus ich bin 21 Jahre alt und wurde in Athen geboren. Meine Eltern sind einfache hellenistische Bauern aus der Akkaia rund um Athen...Bisher habe ich ihnen nur bei der Ernte und so geholfen...Doch nun möchte ich dem Römischen Reich dienen, und nicht nur um das Bürgerrecht zu erlangen wie es viele glauben, sondern einfach um dieses fabelhafte Imperium zu schützen..."

Mit einen lächeln schaute ich den Offizier ins Gesicht....