"Nein Duplicarius!"
Alexandros konnte schon reiten und kämpfen nur wissen es die noch nicht.....
"Nein Duplicarius!"
Alexandros konnte schon reiten und kämpfen nur wissen es die noch nicht.....
Alexandros wollte eigentlich auf so eine Ansage nicht antworten aber er musste:
"JA DUPLICARIUS!!!"
Decurio Honorius drehte sich um und schwieg.......dann blickte Alexandros auf Alienus.....der nun so schien als ob er das Wort übernehmen würde.....
Obwohl ich dich nicht kenne....Alles gute!!
Alexandros sah das sie etwas murmelten.....sicher über ihn....er musste sich selbst aber zugeben das er schon etwas wild war, aber er ist auch in Griechenland aufgewachsen, da geht es jeden Tag so ab!
Balkan
"Komplette Frischlinge? Wenn ich gegen dich Kämpfen würde dann würde ich meine Griechische Kriegskunst benutzen!" dachte sich Alexandros......der schon etwas erfahrung im Kämpfen hatte.....
Alexandros sah einen Mann, der nach aussehen der Uniform, einen Rang niedriger war als Decurio Honorius......Nach Aussagen des Decurio Honorius wird dieser Mann Alexandros und Strathon ausbilden.......apropo Strathon: Der war so leise in letzter Zeit......
"JA DECURIO!"
Alexandros war nun wieder bei sinnen, er musste sich das zurückreden abgewöhnen denn er war nun in einer Römischen Umgebung und nicht mehr in Griechenland......
Alexandros, der eigentlich gegen die Römer war, sah sich ein bisschen um.....überall waren Soldaten die gerade ihre Übungen durchführten, es waren nicht alle römischer abstammung: manche waren aus dem hohen, kalten Norden, mit riesigen Bärten und enormer Muskelmasse, manche waren aus dem Osten, ihre Krummen Nasen liesen darauf Hindeuten...
Ein so großes Reich wie Rom, dagegen konnte man sich nicht wehren
"Wenn ich doch nur Achilles währe" dachte sich Alexandros, dann würde er sein Reich Griechenland befreien und die Römer besiegen! Aber er ist nicht Achilles und er kann nichts dagegen machen.....
"Einmal wird ein Reich kommen das euch Römer vernichten!" dachte sich Alexandros.....das es die Griechen sind, ist eher unwahrscheinlich....
Menschen die nicht die Gesetze der Römer befolgen sind ein feind derer...
z.B. die Christen, nur weil sie an einen anderen Gott glauben werden sie gehasst......und niemand kann was dagegen machen!
Alexandros blickte zum Himmel.....er war sich seiner Umgebung überhaupt nicht mehr bewusst....
"DECURIO HONORIOUS! WIR STEHEN FÜR WEITERE BEFEHLE BEREIT!"
Alexandros lief seine 15 Runden....
"Das hab ich lange nicht mehr gemacht!"sagte er schnaufend....
Strathon hat kurz nach Alexandros begonnen zu laufen.
Alexandros begann zu Laufen und wie es halt für ihn üblich war maulte er wieder zurück:
"JA HONORIUS!"
Alexandros unterschrieb und ging zum Übungsplatz.
"Wenn du dich nicht geschnitten hast dann werde ich mich auch nicht schneiden!" murmelte Alexandros und grinste nochmal während er die Ausrüstung anlegte.....
"ALEXANDROS UND STRATHON! Ihr müsst Decurio Honorius sein....Decurio Metellus hat gesagt wir sollen zu euch kommen um eine Ausbildung zu bekommen denn wir sind neu hier!
Am Übungsplatz angekommen fahndeten die beiden nach Decurio Honorius.....
"Wo ist denn der....."
"Ja wir wollen die Rüstung!"
Ein kleiner Soldat kam ihnen entgegen....der nicht gerade freundlich aussah...Alexandros blickte zu Strathon und musste grinsen: Ein solch kleiner Mann in der Armee? tststs
Alexandros und Strathon kamen, nach dem Eid, zum Magazin:
Keiner war da aber hoffentlich kommt bald einer....
Die Beiden Brüder leisteten den Eid....zuerst Alexandros:
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA!"
"Ja Decurio!"