Meinst du etwa, deine Ahnen hätten gewollt, das ein Diener, der nur für dich was leistet, einen Vigil, der für rom was tut schwer verletzt? oder beziehst du dich auf Romulus der sein eigenen Bruder umbrachte?
Evaristus wurde ein bisscehn wütend.
Beiträge von Sixtus Evaristus
-
-
Evaristus wurde übermant von all den Dingen. Er fragte nur
Wieso ist das geschehen? kann ich helfen, kann ich irgendetwas machen? -
Ja bin ich.
auserdem ist das kreuzzeichen schon etwa seit dem 2. jahrhundert n Chr. bekannt, wieso dann nicht schon das Kreuz auf die Kleidung. Ich will halt, dass man mich erkennt. -
Evaristus ist lockerer und sagt:
Mein Name ist Sixtus Evaristus.
Ich und die gemeinde von Rom stehlen sich unter das Gesetzt, Sie erkennen den Kaiser als höchste macht auf erden an. Wenn ich euch helfen kann, das sagt es mir. -
Evaristus war vollkommen überrascht. ER zog sein Pallium aus und gab es Detritus. und sagte
"Danke, kann ich irgendwie dir helfen. soll ich Hilfe holen?
kann man denn Täter später bestrafen, für das, was er gabriel antat?"
Evaristus war total gestört und wusste nicht, was er tuhen soll -
Evaristus weiss, das bei schlechte Denken darüber kann er probleme bekommen
Ich denke, der höchste ist Gott, dann kommt der KaiserEvaristus muss schlucken und denkt sich auf gleicher Stufe, die Bischofe und die Heiligen Gottes
und spricht weiter
Ja ich scwöre so ein Schwur auf den Kaiser, dass ich ihm treu bin -
Du hast Recht Jesus war ein jude, hat abr die Religion vollendet, daher sind wir keine Juden. Weiter, ja e rmeinte die Steuern, aber auch alles Weltliche, der kaiser ist nur Amt, weil Gott es will.
Dieser Gott ist so stark. er kann das.
Was für ein Schwur denn? sag den Text un dich sage ja oder nein, wenn da vom Göttlichen, dann nein, vom gott erhobene dann ja. -
Dagegen spreche ich mich aus. Wir sind keien jüdische Sekte.
Wir glauben an den Herr Christus Jesus. der den Tod und das Böse besiegt hat.
Wir sind auch kaisertreu und ehren die gesetze Roms. Wir wollen den Staat nicht zerstören, wir wollen nur alle menschen retten.
Jesus sagte sogar, gibt dem kaiser, was des Kaisesers ist.
Und Rom kann auch ohne die Götter erhalten bleiben.
Wir sind aber auch tolerant gegen euch und euer Glauben. Aber viele Römer udn auch Soldanten sind zu uns gekommen. Wenn du aber denkst dieser hier, dann sage ich, er ist so dem alten Glauben treu wie der Patricer.
Siehst du wir haben nichts gegen das Imperium und gegen den Kaiser" -
Evaristus dreht sich um und sagte:
"Nein, ebend nicht. Ich wüprde diskutieren hier, ist es aber nach dem gesetzt erlaubt?."
-
Evaristus blieb sturr stehen.
Er sagte:
Patricer wir gehen jetzt auseinander, wenn du das willst. Wenn du dich nicht mit Worten wehren kann, dann höre aber vorher auf dein Freund und Gabriel lass dein Schwert stecken, dieses nicht nicht wert, dass du aus dem Dienst geworfen wirst und du kein Bürger wirst."
Evaristus beugt sein Kopf vor.
"Auf wiedersehen hoher Patricer, dein Sklaven oder Diener wünsche ich auch eine schöne Nacht
Gabriel kom mit, bevor du ein fehler machst."
Evaristus nimmt ihn an die Schulter und geht mit die Straße hinunter -
Evaristus bekam Angst. Er sagte aber mit fester Stimme und befusst und mit Tiefer Stimme.
"Was soll das? Dies wäre ein Angrief auf mich. Ich lässtere nicht. ich tuhe dir, deiner Familie nichts. Ich bin dem Kaiser treu!
Aber keine Gewalt. Ich bestehe auf mein Recht, als vertreter der Christen nicht verprügelt zu werden. Du weisst woll nicht, wie viel die Christen für das Imperium tun. Ich werde dir nichts tun, wenn du mir nichts tuts. "
Der Bischof ging neben Gabriel.
"oder soll ich den kaiser sagen, wie ein Patricer sich gegen einen bewohner von Rom vergreift, wenn ich eine Audienz nun bald habe, bei ihm?" -
Gabriel, ich danke dir für deine beiden Dienste, gehe aber lieber weg. man kann dich vielleicht als Christ beschuldigen. Gehe dein Weg. ich gehe meinen. Vielleicht kreuzen unsere Wege noch einmal."Evaristus geht zu ihm um ihn mit einer Umarmung zu verabschieden.
-
"Noch nicht, aber als Bischof habe ich das Recht mich ihn vorzustellen oder sogar die verpflichtung. Ich bat daher um Audienz." sagte der Bischof.
Dann hob er schon wieder seine Lippen hoch.
" Willst du etwa meine leibfache sein? oder soll ich den Kaiser fragen?"
Sein geischt wurde Ernst.
"ich sage dir. mich bringt keiner um. Ich muss auserdem den menchen zeigen, es gibt Christen. Ich kann nicht verantworten, wenn andere ihr leben riskieren. Ich mache es dafür. Zum Wohle der Kirche, der Menschen und von Rom. So wahr es den einen wahren Gott gibt!!" -
Evaristus ist erleichtert
"Danke, hast du jetzt nicht Angst, dass du abgeführst wirst? Ich habe hoffentlich bald eine Audienz beim Kaiser, vielelicht hilft er mir. meinen Vorgänger hat man nicht angepackt. Aber vielelciht war das auch, das er von den Flaviar kam. Ich weiss nicht, was ich tuhen soll! Alles was ich tuhe ist falsch" -
Evaristus unterwerfig:
Nein, nein Reichspraefect. ich wollte nicht beleidigent sein. Wollte nur nett sein. Ich wollte freundlich sein, da der hohe Herr Ädil fragte. Ich wollte nur was von meinen Sachen abgegen. Ich veehre das Reich und euch auch. So mwar es nich gemeint.Im Bischof wurde die Angst stark, er hatte richtig an um sein leben. Wenn diese beiden ihn umbringen wollen? Er weiss nicht, was er jetzt machen soll.
-
Sim-Off: Man weiss nicht, seit wann das Kreuz als Heilssymbol angesehen wurde. das Fisch oder Christusmonogram ist schon älter
-
Evaristus wird sehr nervös. Der alte Partizer neben ihm beunruhigt ihn sehr. doch er grüßt.
Ave werter Römer. Ich wünsche einen schönen Tag.
Dabei ging Evaristus mit seinen Kopf hinuter, blieb aber freundlich unt holfte, das Eugenius ihn nicht an die Gurgel geht.
Der Bischof dreht sich Gabriel zu und sagt "Gabriel, du woltest mir Rom zeigen, lasst uns gehen bitte." -
Evaristus ist erstaunt. "Du kommst aus dem Land, voher mein Herr kommt? aus welcher Stadt? mein Vater komt aus Bethlehem. daher wurde ich später erst zum Christentum. Shalom!"
Der Bischof wurde ernster und nahm ich an die Schulte "Lasst uns voanders hin gehen oder uns bewegen. Ich habe ein bischen Angst hier. es ist ein Wunder as mein großer Vorgänger nicht umgebracht worden ist. Ich möchte es nun aber nicht werden." -
Evaristus ist überrascht
"Nein? was bist du den, wire ich auch ein nicht-Bürger? Komme aus Galatia. Naja, einen Christ zu schützen und dann noch den Bischof. ich will mal sagen, wenige hätten das gemacht. Aber danke" -
Sim-Off: nee ganz einfach .
" Es ist schön, dass ein Römer mir Hilft, deswegen nur.
Naja ich habe nicht viel Geld. Ich würde dir aber was geben, wa sdu möchtest. Dieser Gauner hätte ja auch ein Mörder sein. Ich lebe sehr gefährlich hier in Rom" . Der Bischof ist ein bisschen verschämt, weil er sich sonst nur verteitigen muss. "Aber ein Vigil hilft doch gern mir. ich bin noch ein bisschen fremd hier wurde vor kurzer zeit erst hierhin bestellt. Zeigst du mir ein bisschen von Rom?" fragte er weiter