Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus


    Nur mal um ganz sicher zu gehen... Loki wird also von der Frau rechts gespielt... und Paulina von dem Mann links...

    Imperiosus bemerkte, dass die Amphore leer war und bestellte den Wirt her. Als dieser kam deutete Tiberius nur kurz auf die Amphore, denn er wollte Licinus nicht unterbrechen. Der Wirt verstand sofort und ging mit der leeren Amphore weg, es dauerte nicht lange, da stand eine volle wieder auf den Tisch.


    Imperiosus nahm sie sofort und füllte seinen Becher auf, auch den von Marcellus machte er wieder voll. Nun schaute er in der Runde, wer noch seinen Becher leer hatte.


    Sim-Off:

    Denkt an die WiSim ;)

    Gnaeus Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9352/aburiushg0.png]


    Marcellus nickte dem Tribun zu und lauschte, worüber sie anscheinend interessiert diskutierten. Man konnte schließlich nicht jeden Tag mit einem Tribun so offen sprechen.


    Nachdem er hörte, dass sie anscheinend nur über den Krieg sprachen, nahm er einen weiteren Schluck vom Wein.


    " Aber wurde der Krieg nicht bereits in Rom komplett geplant ? So zumindest muss man doch von ausgehen. "


    Gnaeus frage war sicherlich nicht unbegründet, nur wusste er nicht, ob der Tribun dies unbedingt beantworten konnte.


    Gnaeus Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9352/aburiushg0.png]


    Die türe der Taverna öffneten sich erneut und Marcellus kam hinein, ging sofort zu seinen Freunden und salutierte kurz von dem Tribun.


    " Salvete. Ich komme gerade von den Thermen... das tat gut. "


    Sofort nahm sich Gnaeus einen Becher Wein und trank einige Schlücke raus. Lange schon hatten er sich nicht mehr so gut gefühlt, das letztemal war vor der Schiffsreise.


    Imperiosus dachte kurz nach... fünf große Schlachten. Der Tribun hatte wirklich schon viel mitgemacht und bisher alle überlebt.


    " Ich frage mich nur, warum unser Legat oder unser Imperator noch nicht zu uns gesprochen hat. Nicht dass ich deswegen nicht mit vollenm Einsatz in den Krieg ziehen werde, doch es macht mich etwas stuzig. "


    Man hörte immer, dass sie zwar hier irgendwo sein sollen, aber zu ihren männern, die ja letzendlich an der vordersten Front stehen werden, haben sie bisher noch nicht ihr Wort gerichtet.

    Galeo Catius Palaemon
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/7250/palaemonpcbd1.png]


    Etwas sauer wendete sich Galeo ab... er wusste was ihn blühen würde, schließlich war er schon oft bei seinem Centurio gewesen.


    Als er gerade die Türe verlassen hatte, sah er mehrere schwarze Raben auf einen Baum. Immer wieder sah er sie... mal flogen sie rückwärts, mal saßen sie irgendwo. Aber immer wenn er Kameraden darauf ansprach, ob sie auch deise Vögel sahen, beneinte es jeder... Drehte er langsam durch ? War dies ein bösen Omen, dass irgendwas mit ihm geschehen würde, bei dieser Schlacht ?


    Langsam schlenderte er zurück zum Lager... seine Gedanken blieben jedoch zurück bei den Raben.


    Imperiosus schüttelte den Kopf...


    " Habe bisher nur Geschichten über ihn gehört, wusste gar nicht, dass er immer noch in der Legio war. "


    Tiberius wollte dieses Augenblick schnell wieder vergessen und wendete sich dem Tribun zu.


    " Wieviele Schalchten hast du eigentlich schon geschlagen... ? "


    Nun packte ihn die neugierde, denn sicherlich konnte ein Tribun oder Centurio von sehr vielen Schlachten erzählen, die er im laufe seiner Dienstzeit hatte, so zumindest glaubte Imperuiosus.

    Imperiosus schaute Licinus an und schüttelte mit dem Kopf. Wie konnte dieser Soldat nur so dumm sein. Als Tiberius den Namen hörte, viel ihm sofort ein, woher er ihn kannte. Man hatte im Castellum schon oft von ihm gehört, da er wohl kein unbeschriebenes Blatt mehr war. Der Typ schaffte es nie, in seiner fast schon 20 jährigen Dienstzeit, höher aufzusteigen als Miles.


    Sicherlich würde auch der Tribun sich jetzt erinnern, auch wenn er zur Reiterei gehört, hatte er sicherlich von Galeo gehört, denn Tibierus glaubte, dass die Offiziere sicherlich untereinander sprachen.

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    ....



    Galeo Catius Palaemon
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/7250/palaemonpcbd1.png]


    Palaemon hatte sich schon oft in schwierigkeiten gebracht, aber so tief war er noch nie drin gewesen. 'Scheiße', dachte er sich,' all die Jahre beim Millitär, nie aufgestiegen. Habe bald meinen Soll erreicht udn nun das '.


    Galeo zögerte eine weile, denn ihm fiel gerade seine Einheit nicht ein, warhscheinlich hatte er doch zuviel getrunken.


    "Miles Catius Palaemon, IV. Centurie, der VII Cohorte. "


    Mehr brauchte Galeo nicht sagen. Er stellte seinen halbvollen Becher hin und wartete, was weiter passieren würde.


    Imperiosus musste sic mit dieser Antwort zufrieden geben, als er einen Legionär sah, denn er in letzter Zeit häufiger zu Gesicht bekommen hatte. Er schien von sich selber sehr eingenommen zu sein und glaubte anscheinend, dass ohne ihn nichts laufen würde.


    Galeo Catius Palaemon
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/7250/palaemonpcbd1.png]


    " Na, da sitzen sie nun, die grünschnäbel... Ihr habt noch nie eine Krieg mitgemacht, haltete euch aber schon für die besten. "


    Galeo hatte bereits jetzt schon zuviel getrunken und hatte auch das Gespräch belauscht.


    " Aber keine Angst jüngchen, müsst euch nur an mich halten, dann werdet ihr auch heil aus dieser Schlacht kommen."


    Palaemon bemerkte nicht, dass auch ein Tribun am Tisch saß, geschweige denn, dass Licinus und Imperiosus gar nicht zu seiner Einheit gehörten.



    Die Worten vom Tribun beruhigten Imperiosus ein wenig. Er wusste dass in den oberen Ränge ganz gute und erfahrene Soldaten waren. Der Artorier glaubte, dass keiner von ihnen, sie in eine ausscihtlose Schalcht oder ein gemetzel führen würden, denn man merkte, dass ihnen vieles an den Miles und Eques lagen.


    " Weiß man schon, wann wir weiter ziehen werden oder wo wir auf unseren Feind treffen werden ? ",
    fragte Imperiosus etwas neugierig, als es um ihnen herum etwas laut wurde.


    Viele hübsche Frauen waren hier, die anscheinend nichts anderes im Sinn hatten, als den Legionären das Geld aus der Taschen zu ziehen... Der Krieg wurde hier anscheinend als Positiv gesehen, zumindest was die Wirtschaft betrifft.

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    ....


    Imperiosus setzte sich wieder hin und war erstaunt darüber, dass er nach dem Wohlbefinden der Miles fragte. Da der Artorier noch nicht soviel mit Tribunus Iulius zu tun hatte, konnte er sich nur auf seinen ersten Eindruck verlassen, der zumindest war recht positiv.


    " Ich würde sagen, dass es den meisten sehr gut geht. Manche müssen sich aber noch von der Schiffsreise erholen. "


    Imperiosus dachte da an Marcellus oder an seinen Vetter Avitus, denn er die ganze Reise über nicht gesehen hatte. Doch auf die Frage, ob sie nervös seien, wusste Tiberius keine Antwort. Sicherlich war er nervös, da es seine erste Schlacht sein würde, doch er war sich sicher, dass sie diese gewinnen würden.


    Kurz schaute er zur Türe, als weitere Miles durch die Türe kamen. Doch sein blick ging schnell wieder zum Tribun.


    " Nervös bin ich schon ein wenig.... ist schließlich meine erste Schlacht. Doch wir werden siegen. "


    Seine Stimme klang überzeugt und ließ keinen Eindruck erwecken, dass er davon nicht überzeugt war.

    Zitat

    Original von Marcus Iulius Licinus
    ....


    Imperiosus war ein wenig erstaunt, als er fragte, wie es auf dem Schiff war, denn sie waren doch beide auf den gleichen.


    " Naja, ich habe schon viele Schifffahrten hinter mir, darum war es mir zum Glück nicht so schlecht, wie Gaius Aburius Marcellus, aber mich störte nur die Langeweile.
    Schade eigentlich, dass nicht mehr von unseres Kameraden hier sind. "


    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    ....


    Imperiosus blickte sich um, als plötzlich der Kommandant der Legionsreiterei, Tribunus Iulius, herein kam. Mit einem Kopfnicken deutete er auf ihn und schaute dabei Licinus an. Sofort stand der Artorier auf und salutierte, schließlich war ein hochrangiger Offizier anwesend und es gehörte sich nunmal so. Selbst wenn er es jetzt nicht hätte machen brauchen, wusste er ja nie, wie der Iulier darauf reagieren würde und ob sie dafür, wenn er es nicht gemacht hätte, später dafür ärger gab.


    " Tribunus, willst du dich zu uns setzen... "


    Imperiosus zeigte auf einen freien Platz und deutete dem Wirt an, noch einen Becher zu bringen.

    Imperiosus ging sehr lange mit Licinus durch die Stadt, als sie endlich diese Taverna gefunden hatten. Zum Glück waren die Menschen hier sehr freundlich und haben auf die Fragen vom Artorier geantwortet.


    Als sie die Taverna betraten und sich an einem Tisch hinsetzten, kam auch schon bald der Wirt.


    " Ich hätte gerne drei Becher und eine große Amphre deines besten Weines. "


    Der Wirt ging sofort los und holte alles, was Imperiosus bestellt hatte. Tiberius schenkte in allen Bechern Wein ein und erhob seinen Becher.


    " Auf die Legio I... die Beste Legion im ganzem Reich. "


    Sim-Off:

    WiSim... alle die auch hier in der Taverna sind und zur Legio I gehören, dürfen sich bedienen. :D

    Imperiosus hörte die kleine Ansprache von seinem Vetter. Nachdem diese beendet war und der Optio sie hatte abtreten lassen. Ging Tibierus neben Licinus weg, als dieser ihn Ansprach.


    " Na klar.. ich frage noch Marcellus, ob er auch mitkommen will... Das müssen wir doch ausnutzen. Wer weiß, wann wir wieder mal dazu kommen. "


    Imperiosus ging zielstrebig zu seinem Zelt, wo er noch kurz seinen Geldsack holen wollte. Dann ging er sofort weiter zum Tor und verließ das Castellum Richtung Taverna.

    Ich schließe mich den meisten meiner Vorrednern an. Caius Ferrius Magnus, du hast zwar recht, dass dies nur ein Spiel ist, aber selbst hier gelten Regeln. Tod ist nunmal Tod. Wenn man soetwas ausspielen wollte, dann könnte man das mit Exilium machen. Die Familie könnte dann denken, dass die ID Tod ist, aber das wäre ja nur SimOn... Ich finde nicht, dass man diese Regeln etwas abschwächen sollte.... Was das betrifft, ist es ganz gut geregelt worden, darum finde ich diese Diskusion hier eigentlich unnötig.

    Imperiosus war zwar etwas weitere von seienr Centuria entfernt, doch als er die Stimme seines Optio hörte, kontne er nicht verstehen, was er von ihnen wollte, doch dies konnte eigentlich nur bedetuen, dass sie sich sammeln sollten.


    Tiberius lief los, zum Glück hatte er seine volle Rüstung bereits angehabt, sonst hätte er noch einen kleinen Umweg gehen müssen. Als er schon die ersten seiner Einheit hatte stehen sehen, stellte er sich sofort zu ihnen, ohne zu merken, das Licinus neben ihm stand. Starr schaute er nach vorne, wo er seinen Vetter sah. Irgendwie sah er nicht gerade gut aus... er sah blaß aus, vielleicht könnte er später mal mit ihm reden und fragen, wie es ihm geht, doch jetzt zählte erstmal nur, dass er hier vor seinem Vorgesetzten stand.

    Imperiosus ging durch die Strassen des Lagers und schaute sich um. Er wusste zwar, dass das Castellum immer gleich aufgebaut wurde, doch die Luft und das Wetter waren anderes. Naja, zumindest die Luft war hier bedeutend anders, denn es gab auch in Italien oft heißen Wetter, wenn auch nicht so extrem heiß.


    Er hatte kein Heimweh, denn dafür kam ihm alles zu vertraut vor. Vielleicht würde er ja einen seiner Waffenbrüder treffen, mit den er sich unterhalten konnte oder gar in die Stadt gehen. Man konnte ja nie wissen. Auf einen kleinen Besuch in einer Taberna oder eienr Thermae hätte er schon lust drauf.

    Imperiosus war froh gewesen, endlich wieder von Bord gehen zu dürfen, denn die Hitze unter Deck konnte man nur schwer aushalten. 'Warum mussten sie auch ausgerechnet im Sommer nach Osten fahren ?', fragte er sich.


    Nachdem er seine persöhnlichen Sachen geschnappt hatte beeilte er sich, auf das Deck zu kommen, wo Centurio Artorius noch etwas zu ihnen sprach. Nun mussten sie schnell das Schiff verlassen, um dann die schweren Geräte zu entladen. Als Tiberius auffiel, dass Avitus Marcus aufhielt, dachte er sich, dass Sparsus nun ärger bekommen würde. Der Artorier wusste allerdings nicht, ob er ebenfalls dafür ärger bekam, da er ihn ja all die Zeit lang versteckt hatte.


    Imperiosus hate das Gefühl, dass das Endladen viel schneller ging, als das Beladen am anfang der Reise, was ja durchaus auch möglich war. Schließlich waren sie jetzt etwas geübter darin und wussten, was zu tun war und... sie mussten es ja nicht in einen engen Schiff verstauen.