Sim-Off:@Licinus: Soviel ich weiß, haben wir 8 Pfeile.
Imperiosus nahm sich seine Pfeile und natürlich auch einen Bogen. Bei ihm waren drei weißen Bändchen drauf, was ihn sehr erfreute. Da er auch in der Probatio nicht gerade gut mit dem Bogen umgehen konnte, glaubte Tiberius nicht an einem Sieg, aber es war eine sehr gute Chance, noch etwas Übung darin zu bekommen.
Imperiosus spannte seinen Bogen und konzentrierte sich auf sein Ziel, doch als der Pfeile los zischte, verriss er den Bogen und der Pfeile machte einen großen Bogen zum Himmel. 'Mist', fluchte Tiberius ins sich hinein. Nun würde er der ganzen Legion zeigen, wie schlecht er doch in dieser Disziplin war.
Ein weiteres mal spannte er den Bogen und versuchte sich diesmal besser auf das Ziel zu konzentrieren, was nicht gerade leciht war, durch den Regen. Wieder zischte der Pfeil los, diesmal stimmte zwar die Richtung, aber es verfehlte das Ziel um einiges.
Zwei weitere Pfeile verschoss Imperiosus und langsam machte sich der Frust ziemlich breit. War er wirklich so schlecht, fragte er sich. Der Artorier spannte seinen fünften Pfeil zielte.... Er musste ganz schön viel Kraft aufwenden, denn es ging ein starker Seitenwind von rechts. Er hatte das Ziel genau anvisiert, als der Pfeile los zischte. Doch was er total vergessen hatte, war eben dieser Seitenwind, darum flog der Pfeil sehr weit links am Ziel vorbei. Imperiosus verzweifelte ein wenig. Er war jetzt ja noch schlechter als bei der Probatio, was wahrscheinlich am Regen und am Wind lag, denn als er damals auf dem Campus stand, schien die Sonne und es war Windstill. Sein sechster Pfeil war gespannt und Tiberius glaubte nicht mehr daran, dass er überhaupt noch einen Punkt machen würde. Diesmal wartete er ab und versuchte einen Moment zu erwischen, wo der Wind anscheinend abnahm. Als dieser gekommen war, ging der Pfeil auf auf sein Ziel los und traf. Zwar hatte er nur den Holzstamm getroffen, aber Imperiosus war damit zufrieden gewesen.
Von diesen Glückstreffer getragen, spannte Imperiosus seinen siebten und somit vorletzten Pfeil. Der Regen war unerträglich und der Artorier war schon so extrem nass, als wenn er mit voller Rüstung in einen Fluss gegangen wäre. Tiberius schickte auch diesen Pfeil auf sein Ziel los und war sehr überrascht, hatte er doch den weißen Ring getroffen. Nun hatte er mittlerweile 6 Punkte, zwar konnte er damit nicht mehr siegen, aber er wusste zumindest, wo seine größte schwäche noch lag.
Als er den letzten Pfeil spannte, stand einer der älteren Miles hinter ihm.
" Los Junge, den schaffst du auch noch. Vertrau einfach auf dich und dein können. "
Imperiosus hatte nicht gesehen, wer das zu ihm sagte, doch als der Pfeil sein Ziel suchte... und sogar traf, freute er sich sehr. Er hatte beim letzten schuss den roten Bereich getroffen und kam so auf 9 Punkte. Als er sich gerade umdrehte, um sich für diese Aufmunterung zu bedanken, war keiner mehr hinter ihm. Hatte er sich dies nur eingebildet ? Egal, diese Disziplin war nun beendet und sie konnten zur letzten übergehen.

SODALIS FACTIO PURPUREA - FACTIO PURPUREA