Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Imperiosus war noch in seinem Quartier und versuchte schnell seine Tunika zurecht zu rücken. Medeia wollte noch schnell vor dem geplanten Krieg Heiraten, was er auch verstehen konnte. Wer weiß ob sie ihn jemals wieder sehen würde, nach dem Krieg. Marcella,seine persöhlniche Leibeigene, war bei ihm und half dabei, er wollte schließlich gut aus sehen, seiner Tante zu Liebe.

" Sitzt auch alles perfekt Marcella ? ",
    fragte er sie nochmals. Marcella schaute Imperiosus mit einem lächeln an.
    " Ja mein Herr, alles sitzt perfekt. "

Marcella würde Tiberius zur Hochzeit begleiten und dann im Hintergrund auf seine Befehle warten, so zumindest wollte es Imperiosus.

Nun gingen sie gemeinsam zum Praetorium,wo Medeia sicherlich schon auf sie warten würde. Nachdem er due die Türe ging, stellte sich Marcella wie befohlen in eine Ecke, während Imperiosus nach Media ausschau hielt. Als er sie endlich sah, nickte er ihr von weiten zu. Er wollte sie jetzt nicht unbedingt stören, denn sicherlich war sie aufgeregt und etwas nervös, also nahm er sich einen Becher verdünnten Wein und blieb stehen, wartend auf das, was geschehen würde.

Imperiosus lauschte den Worten von Medeia und Avitus. Sicherlich kantne er den Praefekten noch nicht so gut, wie Avitus oder gar Medeia, denn er hatte bisher noch nicht soviel mit ihm zu tun gehabt. Ausserdem war er auch noch nicht lange bei der Legio I, doch er freute sich für Medeia, dass sie wieder glücklich war.

" Matinius hatte also die Idee mit Ägypten... mmmh, es sehr schönes Land. Wenn es soweit ist, werde ich meinen Centurio fragen, ob ich frei bekomme. "
    Tiberius musste sein grinsen unterdrücken, war doch Avitus sein Vorgesetzter. Sicherlich war es eine lange Reise nach Ägypten, aber für Medeia würde er die anstrengende Reise auf sich nehmen, um bei der Hochzeit dann dabei zu sein.

" Ich denke auch, dass die Götter euch wohlgesonnen sein werden und euch beiden das Glück schenken werden. "
    Da war es schon wieder. Imperiosus war immer noch ein sehr gläubiger Römer und den Göttern sehr verbunden. Alles hatte seinen Sinn und das wusste der Artorier auch, die Götter lenkten jedes Schicksal, sowie das seinige.

SODALIS FACTIO PURPUREA - FACTIO PURPUREA

Imperiosus freute sich über den Sieg, den er errungen hatte. Er hoffte nur, dass er die anderen KÄmpfe ebenso leicht gewinnen würde.

Einige Zeit später war er bereits in der fünften Runde und das Wetter verschlechterte sich zunehmend. 'Oh man', dachte er sich, 'hoffentlich wird es nicht noch schlimmer, man kann ja jetzt schon kaum stabil stehen.'

Nun stand ihm ein Optio gegenüber, der anscheinend in den letzten Jahren mehr gegessen als trainiert hatte. Zwar wusste Imperiosus, dass er stark war und ihn sicherlich auch hoch heben konnte, aber er hatte auch schon einige Kämpfe hinter sich, die ihn sehr viel Kraft raubten.
    Das Zeichen für den Kampf ertönte und Imperiosus griff an, diesmal ging er zum erstenmal in die Offensive und packte zu. Doch es war mehr eine rangelei als ein Kampf. Keiner konnte wirklich eine guten Stand finden und den Gegner richtig zupacken, um ihn dann zu Boden zu werfen. Imperiosus und der Optio stemmten sich jeweils gegen den anderen, als Tiberius plötzlich eine gute Idee hatte, schnell machte er einige Schritte zur Seite. Da der Option immer noch den drang hatte, nach vorne zu drücken. Er verlor das gleichgewicht und der matschige Boden tat das seinige.
    Auf der Brust liegend und mit dem Gesicht im Matsch lag der Optio einfach so da, fluchte und schlug mit den Fäusten in den Matsch. Imperiosus fand dies einfach zu komisch und wollte schon lachen, doch es war klüger gewesen, nicht zu lachen, was ihm nicht gerade leicht fiel.

Nachdem auch die fünfte Runde gewonnen war, kam es nun zum entscheidenen sechsten Kampf. Wer hier gewinnen würde, würde im Finale beim Ringen stehen. Der Legionär, der gerade vor Imperiosus stand, schien nicht gerade stark zu sein, aber Tiberius hatte seine Kämpfe gesehen und wusste, dass er schnell war.

Was sollte Imperiosus dagegen machen ? Er war zwar auch schnell, aber seine stärken lagen im Nahkampf mehr, als im schnellen Kampf. Irgendwas musste ihm einfallen, doch nun war es zu spät, das Signal ertönte und der Kampf hatte begonnen. Der Boden bestand eigentlich nur noch aus Matsche und man fand keinen halt mehr. Sein Gegner rannte um Tiberius, der einfach nur da stand und beobachtete. Er musste schnell sein, alles würde von seinem ersten schlag abhängen, wenn dies nicht funktionierte, würde er sicherlich den Kampf verlieren. Zwischendurch machte er einige bemerkungen, um seinen Gegner zu provozieren, was auch einige wirkung zeigte. Gerade als sein Gegner wieder auf der rechten seite von Imperiosus war, rannte dieser los. Da der Legionär weiter um Imperiosus rannte, war er genau zu der Zeit an der Position, wo Imperiosus ihn haben wollte und zwar genau vor ihm. Der Artorier sprang und konnte seinen Gegner packen. Durch den Schwung und die Masse die Imperiosus mit sich brahcte, konnte er den Legionär zu Boden reißen.

Wieder hatte er den Kampf gewonnen, doch der letzte war etwas ungewöhnlich, wie Imperiosus selber fand.

Imperiosus wurde früh von den Cornicien geweckt und packte schnell sein Gepäck zusammen. Was würde wohl heute auf sie erwarten, fragte er sich. Marcellus kam nicht so gut aus dem Zelt wie er, was aber auch verständlich war, hatte er doch gestern ganz schön viel getrunken und ging spät schlafen.

Nachdem sie alles gepackt hatten, gingen sie zur ihren Kameraden und reihten sich ein. Mal sehen wie lange diesmal der Marsch sein würde und vorallen, was heute noch an überraschenungen auf sie zukommen würde.

Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]

Marcellus schaute Imperiosus kurz an, nickte kurz und nahm einen erneuten Schluck von dem Wein.

" Da stimm ich dir zu mein Freund... Wenn der Befehl kommt eine Stadt zu verwüsten oder zu Plündern, dann bin ich dabei. "

Marcellus sagte dies mit einer leichtigkeit, als wenn es nichts anderes bicher gemacht hatte. Zwar hatte er dies natürlich noch nie gemacht, aber er war Soldat, warum sollte man nicht auch mal von einer fremden Stadt Profit schlagen als Soldat. Er zog sein Gladius aus seiner Scheide und starrte auf die Klinge...

" Bald wird sie eingeweiht... Wird sich tief in die Körper meiner Feinde bohren... "

Fast konnte man meinen, dass Marcellus verrückt wurde. Doch schnell steckte er sein Gladius wieder ein und fing an zu lachen, als er das etwas leicht erschrockene Gesicht von Imperiosus sah.

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    ....

Imperiosus hörte den Beiden zu und wunderte sich ein wenig, über ihre Argumente.

" Also Kameraden, wahrscheinlich werdet ihr jetzt denken, dass ich ein Barbar bin. Aber aus vollster überzeugung herraus muss ich sagen, egal welcher Feind mir vor die Füsse kommt, er wird zu Boden gehen. Sollten wir jemals eine Stadt angreifen, werde ich alles töten, was sich mir in den Weg stellt. Werde natürlich auch einiges Plündern und mir gesunde Starke Männer und Frauen als Sklaven mitnehmen, um diese dann zu verkaufen in Rom. Sollten sie sich nicht unterwerfen wollen, dann töte ich sie eben, das Leben von diesen Männer und Frauen gehört nach der Eroberung mir, also kann ich mit ihnen dann machen, was ich will. Sofern wir als Legioäne sie behalten dürfen.

Tiberius schauet in den Gesichtern von seinen Kameraden. Er wusste nicht, wie sie reagieren werden, aber dass war seine Meinung.

Zitat

....

Imperiosus musste grinsen und freute sich auf einen weiteren Becher des leckeren Weines.

" Wenn wir ankommen, werden unsere Feinde sich fürchten, denn sie werden erfahren, dass sie gegen die beste Legion in unserem Reich kämpfen muss. "
    Imperiosus wusste, dass sie vielleicht etwas zu früh befördert wurden, doch er war sich so selbstsicher, dass sie gewinnen werden und heil nach Hause kommen, dass er nicht daran dachte, dass er eigentlich seine Grundausbildung frühzeitig beendet hatte.
    " Wir sind wahren Römer und uns wurde es vorherbestimmt, die Welt zu beherrschen. "
    Seine letzten Worte bereute Imperiosus in keinsterweise, denn er war davon überzeugt, dass nur die Römer eine Chance haben, die Welt zu beherrschen.

Sim-Off:

@Artorius Avitus: :P

Imperiosus ging schnell zum Signifer, schließlich wollte er weitere 2 Sesterzen setzen, aber diesmla auf sich selebr. Er wusste zwar nicht, ob er gewinnen würde, doch einen Versuch war es wert.

Nun ging er auf den Platz und schaute sich den Legionär, der ihm gegenüberstand, genau an. Nun kam das Zeichen, dass der Kampf beginnen konnte. Der Legionär griff an, doch Imperiosus machte eine schnellen schritt zur Seite, sodass sein Gegner an ihm vorbei rannte. Nun hatte er nicht viel Zeit, ihn von hinten zu packen. Zum Glück konnte Imperiosus ihn packen, bevor er sich umdrehen konnte. Der Artorier hob ihn hoch, sodass er sich nicht mehr wehren konnte, zwar zappelte er etwas rum, doch dass machte Imperiosus nicht aus.
    Er versuchte seine Kraft zusammen zu nehmen und warf ihn zu Boden... Der Kampf hatte er anscheinend gewonnen, mal sehen wie die nächsten Kämpfe aussahen.

Imperiosus sah nun, dass Lucullus wirklich Wein hatte. Er fing den Beutel auf und nahm einen Schluck. Auch Marcellus nahm einen guten Schluck.

" Mmmh, das schmeckt ! ",
    meinte Tiberius über den Wein, bevor er weiter sprach.
    " Vielleicht werden wir aber auch hier irgendwelche Übungen machen, könnte ja auch sein. "

Der Artorier wusste, dass er mit der Grundausbildung fast fertig war, zumindest hatte es der Centuriomal erwähnt, aber er wusste nicht, wieviel sie übersprungen haben.
    Marcellus warf den Beutel wieder zurück zu Lucullus.
    " Danke, das tat gut. "
    Marcellus musste grinsen. Er wusste, dass dies wahrscheinlich der letzte Tropfen war, den sie in den nächsten Tagen und Wochen wohl trinken würden.

Imperiosus sah, dass sich Lucullus langsam näherte, als dieser sich setzte, nickte der Artorier ihm zu.

" Na Legionär Lucullus... ",
    Tiberius betonte besonders den Rang und grinste ihn an. Endlich waren sie alle befördert worden, zwar wahrscheinlich einige früher als erwartet, aber der Krieg würde schon zeigen, wer bereit war und wer nicht.

" Der Marsch war echt lang gewesen. Bin mal gespannt was wir morgen so machen... ",
    sagte Imperiosus zu den Beiden und schaute beide abwechselnd an.

Zitat

Original von Tiberius Artorius Imperiosus
    ...

Imperiosus schaute etwas verdutzt Marcellus an. Er hatte ihn bisher noch nie so gedanken verloren gesehen. Vielleicht machte ihm der Krieg mehr sorgen, als Imperiosus bisher angenommen hatte.

" Ich wollte nur wissen, ob alles ok ist ? Du bist so ruhig. "
    Tiberius schaute weiter auf Marcellus, der gerade verscuhte etwas zu lächeln...
    " Nein, ist alles ok... War gerade gedanklich dabei, was ich noch alles erledigen musste, bevor wir abreisen. "

Irgendwie konnte der Artorier das zwar nicht so ganz glauben, aber er belies es dabei und fragte nicht weiter nach.

Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]

Marcellus saß ganz ruhig am Lagerfeuer. Neben ihm saß Imperiosus. Wie immer waren die Beiden zusammen, doch diesmal war es anders. Diesmal sprachen sie nicht und, zumindest Marcellus, dachte an den bevorstehenden Krieg. Er kannte die Parther nicht so gut. Zwar kämpfte einer seiner Ahnen mal gegen sie, aber als Kind hörte er nie den Geschichten seines Vater zu. Sein Bruder war anders, er interressierte sich immer sehr dafür, vielleicht würde er es jetzt bereuen, damals nicht zugehört zu haben. Denn er wusste ja nicht, welche Tips der Vater ihnen gab.

Marcellus wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Imperiosus ihn ansprach.
    " Hey, alles ok Marcellus, du bist so ruhig ? "
    Der Aburier wurde aus seinen Gedanken gerissen und wusste nicht, was ihn Tiberius gerade gefragt hatte.

" Was hattest du gerade gefragt ? ",
    sagte er leise, um die anderen Kameraden, die sich schon schlafen gelegt hatten, nicht zu stören.

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    ...

Imperiosus ging auf den Tribun zu, grüßte ihn, nahm seine Urkunde voller stolz an und grüßte ein weiteres mal.

" Danke Tribun "

Nun ging er wieder zu seiner Reihe zurück und wartete, was noch passieren würde. Würde der Tribun noch eine Rede halten oder durften sie endlich ihren verdienten Feierabend machen. Irgendwie freute er sich schon darauf, denn Licinus meinte ja noch, dass Lucullus wohl eine Amphore Wein hätte. Gleichzeitig machte er sich aber Gedanken. Zwar hatte er nicht sehr viel Wertgestände, doch er machte sich Gedanken um seine Sklavin, die gerade noch bei Avitus untergekommen war. Sicherlich würde er sich etwas einfallen müssen, denn er wollte auf keinenfall, dass sie mit zum Ort des Krieges kommt. Vielleicht würde er sie anch Rom schicken, um dort in der Casa für Ordnung zu sorgen.

Imperiosus war ein wenig nervös gewesen, hoffentlich würde ihm nicht gleich ein Fehler unterlaufen, wenn er vom Tribun aufgerufen werden würde. Er bekam auch mit, dass sein Vetter, die Männer einen Befehl gegeben hatte, doch seine Gedanken waren ganz woanders. Wie schön wäre es gewesen, wenn sie jetzt in eine Taverna hätten gehen können, um diesen Augenblick zu Feiern. Kurz schaute Imperiosus nach links, um seine Kameraden zu sehen, wie sie sich über dieses Urkunde freuten, doch einige konnten ihre Haltung waren... sie würden sicherlich innerlich sich freuen und auf den Kampf vorbereiten.

Dann schaute er kurz nach rechts, wo Marcellus stand. Er grinste bereits jetzt schon und freute sich über die bevorstehende beförderung... doch der Typ der neben Marcellus stand, schien tot ernst zu sein. Tiberius fragte sich nur warum ? Er hatte ihn schon des öfteren gesehen, aber seinen Namen kannte er nicht. Vielleicht würder er später mal zu diesen Typen gehen, konnte ja nicht schaden.

Sim-Off:

Sorry, auch dieses Thema habe ich zu spät gesehen

Imperiosus ging zu seinem, wie immer am ende, doch plötzlich kam der Befehl, das sie ganz nach vorne gehen sollte. Es war ein merkwürdiges Gefühl, an erster Stelle zu stehen. Doch es war nunmal ein Befehl, den er zu folgen hatte.

Nachdem sie alle vorne standen, erhob Vitmalicus seine Stimme. Die Gerüchte waren wahr und Imperiosus dachte an seinem letzten Gebet in Hispania. Die Götter haben ihm dieses Schicksal zugeteilt. Wollte sie so ihn zu sich holen oder haben sie andere dinge für seine Zukunft geplant. Kurz schaute sich Tiberius um, mittlerweile hatte er sehr viele Freunde.... nein "Brüder" hier in der Legio gefunden. Für jeden einzelnen hier würde er durchs Feuer gehen, denn sie waren wahre Kameraden. Als die Jubelschreihe losgingen schrie er ebenfalls mit, sein Gladius zum Himmel gestreckt.

"ROMA VICTRIX!!!"

Lange hielt der Jubel an, alle waren sie in Kampfeslust. Nun hörte der Artorier weiter den Tribun zu, als dieser plötzlich die Beförderung aller Probati kund gab. Endlich hatte sich die ganze schinderrei auf den Campus gelohnt...

Sim-Off:

Sorry, habe Spätschicht und haben darum dieses Thema nicht gesehen.

Zitat

Leise versuchte er die Aufmerksamkeit von Imperiosus zu erringen, der direkt neben ihm arbeitete.
    Nachdem er meinte, dass er dies geschafft hatte und er sich vergewissert hatte, dass kein Offizier zugegen war sagte er leise, aber deutlich:
    "Lucullus hat uns zu einem Becher Wein eingeladen, heute abend am Lagerfeuer unserer centuria. Wenn du Sparsus sehen solltest, dann sag ihm Bescheid, er ist auch eingeladen."

Imperiosus schauze kurz hoch zu Licinus und freute sich, dass Lucullus dieses Schlitzohr Wein dabei hatte. Kurz nickte er zufrieden und grub weiter.

Nach einiger Zeit war der Graben ausgehoben und das Vallum stand auch schon, ging es zu den Zelten, die sie ebenfalls noch aufbauen mussten. Imperiosus fand den Marsch schon ziemlich schweißtreibend, doch mal eben nach so einem Marsch auch noch ein Lager auf zu bauen, war auch kein Zuckerlecken. Tiberius versuchte zu gut es ging, seine Rüstung von Dreck zu befreien, als es zum Apell kam.

Imperiosus spührte bei jedem Schritt die große Last, die er tragen musste. Seine Beine schmerzten, so dass seine Gedanken nicht mehr über dieses Gerücht kreisten sondern eher darum gingen, wann denn endlich dieser Marsch heute ein ende findet.

Kurz schaute er zu Marcellus, der bei jedem Schritt ein schemrzverzerrtes Gesicht machte.
    " Was ist denn los ? ",
    fragte Imperosus leise.
    " Ich habe einen kleinen Stein auf den ich immer wieder trete. "

Das war natürlich blöd, denn er konnte ja nicht einfach stehen bleiben, um das Steinchen zu entfernen. Sie mussten marschieren, solange bis irgendeiner endlich sagte, dass sie ans Ziel angekommen waren.

Imperiosus wurde aus seinen Gedanken gerissen,als Marcellus ihn ansprach. Doch er machte sich keine Sorgen darum, ob sie gewinnen würden oder nicht, denn es war ja klar, dass nur die Römer und speziell die Legio I gewinnen würde. Nein. er machte sich um seine Tante gedanken... vielleicht würde er ihr schnell noch einen Brief schreiben, bevor es wirklich in den Krieg gehen würde, wenn denn die Gerüchte war sind.

" Glaube mir, ich mache mir keine Gedanken, ich freue mich schon sehr darauf, irgendjemand zu seinen Ahnen zu schicken. Nein, ich dachte gerade nur an meine Tante.

Imperiosus grinste zurück und man merkte, dass er es ernst meinte.