Anton wunderte sich, das die Sklavin nicht auf seine Frage reagierte, wahr das arme Ding vielleicht taub?
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
wärend Anton an seinem Wasserglas nippte
"Was führt dich zu mir und ihr seit doch der Vetter des Proconsul?"
-
Anton freute sich seine Tochter zu sehen, auch wenn so die ruhigen Tage mit Lucia allein vorbei waren, aber dennnoch freute er sich
Auf der Veranda stand ein großer Eichenholztisch, von ihm aus hatte man einen prachtvollen Ausblick über die Länderein, mit ihren Weinstöcken und Bäumen.
Es war ein prachtvolles Mahl aufgetischt, als Lucia durch die Türe trat gab er ihr einen zärtlichen Kuss, beide setzten sich
"Bitte setzt euch doch"
Direkt der Sklavin zu gewandt, "Wollt ihr euch auch setzen und mit uns Essen oder wollt ihr ein Zimmer zum Schlafen?"
-
Erst jetzt bemerkte Anton die hübsche Sklavin
"Hat Lucidus dir ein Geschenk gemacht?"
Anton mußte grinsen, zum ersten mal seit langem wieder, denn er konnte sich noch lebhaft an die Auktion erinnern.
"Mein ihr nicht, dass sie auch von der langen Reise erschöpft ist? Vielleicht möchte sie auch lieber etwas Essen.
Aber nun laßt uns ins Haus gehen, Lucia wartet sicher schon!"Anton und sein Gast gingen durch den Garten zu der Veranda, auf der anderen Seite des Hauses
-
an allen neuen, die keine 2. ID sindam 9.10. ist Abgabetermin für den Grundkurs an der Schola, ohne den könnt ihr nicht wählen!!
Bitte verpasst den nicht!
***************************************************** -
"Gärtnern ist gut zum entspannen, es gibt gleich Essen, möchtest du mit uns essen?"
-
Anton, der einen großen Strohhut gegen die Sonne trug stand auf
"Der bin ich, ihr kommt aus Hispania?"
-
Anton der gerade auf dem Vorhof einige Rosensträucher beschnitt sah die herran rasende Kutsche aus ihr trat ein Mann, den er noch nie gesehen hatte.
-
am frühen Abend erreichte die Kutsche, den alten Gutshof, welcher von wilden Weinstöcken umgeben ist.
Es war schon lange her, dass Anton sich hier aufhielt.
Doch sein 2 seiner treuen Sklaven, hielten hier die Stellung und so konnten Anton und Lucia sofort ihr Zimmer beziehen. -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
COLONUS
Cornelia SabinaMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON OCT DCCCLIV A.U.C.
(6.10.2004/101 n.Chr.)ZUM
PROLETARIUS
PROVINCIA ITALIA
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
http://www.imperium-romanum.in…SiegelProconsulItalia.gifIN NOMINE IMPERII ROMANI
COLONUS
Marcus Matinius MercatorMIT WIRKUNG VOM
PROLETARIUS
PROVINCIA ITALIA
http://www.imperium-romanum.in…SiegelProconsulItalia.gifIN NOMINE IMPERII ROMANI
COLONUS
Tiberius Germanicus ParcusMIT WIRKUNG VOM
PROLETARIUS
PROVINCIA ITALIA
http://www.imperium-romanum.in…SiegelProconsulItalia.gif -
Ich denke mal als Procura für ziviles bin ich dafür zuständig, du doch du solltest wissen, dass es ein Beförderungsstopp gibt, und dass die ehrenwerte Messalina für Vorschläge zuständig ist.
Ich befördere nur den, den sie mir vorschlägt. -
welche Vertretung wundert dich denn?
Die der Acta, ich hoffe nicht

-
"Victor, darf ich dir vorstellen meine Tochter Helena und das ist die bezaubernde Lucia"
Doch Anton schien ingedanken, er sah blass und krank aus
"Lucia, ich ,muss raus aus der Stadt, ich brauche Luft, was hällst du davon, wenn wir uns ein langes Wochenende auf dem Landsitz der Octavia machen? Weit ab, von der Politik, dem Stress und dem Lärm der Stadt!"
-
"Sehr geehrte Senatoren,
ich ziehe meinen Antrag zurück, ich bin zu müde um zu Kämpfen, doch gerne gebe ich ihn meinen Mitstreitern, wenn sie noch irgendeinen Sinn darin erkennen oder noch Hoffnung haben, ich möchte mich außerdem für die kommenden Tage abmelden, ich werde mich auf meinen Landsitz vor Rom zurück ziehen um wieder Kräfte zusammeln und auch physische Krankheiten auszukurieren.
Meine Interessen im Senat sehe ich durch Adria Vinica vertreten, ich danke euch" -
so ich werde die nächsten Tage nur sehr spartanisch anwesend sein, mehr zum lesen und einige kleine Posts.
Die Acta wird Adria führen (kann schonmal üben) die Gens wird wie immer von Victor verteidigt und vertreten, im Senat werden meine Interessen ebenfalls von Adria wahrgenommen.
Meine Betriebe etc. verwaltet ja ohne hin Falco.SimOn findet man mich sagen wir zur Erholung auf meinem Landsitz.
-
Anton zeigte sich mehr als verwundert über die Reaktion von seinem alten Weggefährten und Factiobruder Crassus
-
"Ich glaube so mach einer will hier nicht verstehen, dass wir den Kaiser weder bevormunden noch entmachten wollen und ich lasse mir von einem Soldaten auch nicht die Treue zum Kaiser absprechen!"
Anton schaute in die Gesichter von seinen Mitstreitern
-
ob er Pater der dieser Gens wird hat nicht die Prasina zu entscheiden!
-
"Senator Crassus, ihr wißt doch selbst, dass der Kaiser dem Senat die Vorlage dieses Gesetzes zur Abstimmung gegeben hat!
Also scheint es so, dass er auch hier auf die Weiseentscheidung des Senates wert legt!Und gerade ihr solltet doch für einen starken Senat eintreten und somit für dieser Gesetzesänderung stimmen!"
-
"Der CD hat herzlich wenig mit der Acta Diurna zu schaffen, dort entscheidet jemand anders, wer für welches Ressort zuständig ist, außer eben dieser bekommt Weisungen."