ich denke aber, es wird eine Geben, man sollte vielleicht am Markt die Ordnung abhängen, sie könnte zu reichlich Verwirrung führen!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Wußte ich garnicht ;), aber ich will ja nicht für sie entscheiden, ob sie nun Verstärkung braucht, oder ob sie lieber unter sich bleiben möchte, sonst wird mir wieder sonst was vorgeworfen.
Vielleicht kann sich ja einer aus der gens äußern
-
Landsitz der Gens Octavia
Der Landsitz der Octavia wurde durch den Pater Familias Oppius Octavius Ecidius auf dem ehemaligen Weingut der Gens Octavia errichtet.
Bevor die Gens Octavia in die Stadt zog und sich zu einer der wohlhabenden Gentes des Reiches entwickelte, lebte sie hier nahe der Hafenstadt Ostia und der Hauptstadt Rom und bewirtschafteten selbst als kleine Bauern das Weingut, welches sich seit mehr als fünf Generationen im Besitz der Gens befindet.
Nach dem Umzug der Gens nach Rom, gelangte das alte Weingut schnell in Vergessenheit und erst, als sich der Stammvater Ecidius zur Ruhe setzte und dafür einen geeigneten Ort suchte, viel das Augenmerk wieder auf das alte Weingut.
Der älteste Sohn des Ecidius, der Senator Anton, tat es seinem Vater gleich und verbrachte seine letzten Lebensjahre auf dem mittlerweile prachtvoll ausgebauten Landsitz.
Heute bewohnt der jüngere Bruder des Senators und Onkel des Pater Familias den Landsitz, auch er führt die Tradition der Weinkelterei fort und lässt den wenigen produzierten Wein an Gens Mitglieder im ganzen Reich senden.
Doch die waren Schätze sind nicht die Weinreben, Springbrunnen oder Stallungen, sondern die eingelagerten Kostbarkeiten im Weinkeller des Landgutes.
-
Geld fürs unebenen von Betrieben, meine Liebe Messalina ich kann dir nur empfehlen nicht zu zahlen, denn dieser Forderung beruht auf keinerlei rechtlicher Grundlage!
Der Adeilis macht dies bestimmt gerne kostenlos, denn es ist doch ein Ehrenamt!Sim-Off: Luci warum SimOff?

-
-
"Ihr seit herzlich zu der VI Redaktionssitzung eingeladen"
-
herzlich willkommen!
@ Messi eigentlich war es nicht gedacht, dass jetzt jeder die mehrere hundert Seiten umfassende Werbeschrift der Gens und Factio jedem Neuen in die Hand drückt, bitte verwende ab sofort nur noch Links!
Jetzt heißt es warten, ob die Gens Helvetia bereit ist, dich aufzunehmen.
-
ist das denn nicht als Quaestor ohne hin deine Aufgabe?
So kann man den Cursus Honroum natürlich auch entlohnen
-
-
Sim-Off: auf solche SimOff Andeutungen gehe ich doch gar nicht ein
-
ja leider unter Senatoren
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marcus Tiberius Magnus
Meine Herrn!
Ich möchte es allen nochmals in Erinnerung rufen, die Stadtwache schläft nicht, sie braucht nur manchmal etwas Zeit.... also bitte schön, was war das hier wieder für eine verdammte Schlammperei!!??

Senator Anton, ich hoffe die Strafen werden künftig drakonisch sein!
davon könnt ihr ausgehen, mal gucken, was die Spielleitung davon übernimmt
-
es dürfte schwer finden, in die Gens Claudia zu gelangen, sie ist zur Zeit ohne Führung und ein Neubürger bekommt in der Regel nicht die Führung üder eine adelige Gens.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
und ich seh noch mehr, das du mir auch immer schön die Beiträge überweist.
was für Beiträge?
-
kostet 0 Sz, aber das wird sie dir später mittteilen, du darfst nicht entscheiden, du hast auszuführen, ich sollte dich wegen Korruption anklagen

-
Anton geht mit Lucia wieder in das Casa
Alle anderen Gäste sind bereits gegangen ...
-
der Fernhandel der Octavier geht an Messalina
-
Lucia Galatia oder Lucia Cornelia?
-
Zitat
Original von Brutus Redivivus Malignus
Ups, da hat die Stadtwache geschlafen
ach jetzt ist die Schuld?
sind nicht eher die Leute Schuld, die so rein gar keine Geduld haben. -
nur gut, dass es bald die Strafen gibt