IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DIE MIT WIRKUNG VOM ZUR HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Lucia Cornelia
ANTE DIEM V KAL OCT DCCCLIV A.U.C.
(27.9.2004/101 n.Chr.)
COLONUS
PROVINCIA ITALIA
KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Sim-Off: ich glaube du hast nicht ganz richtig geuckt, sie ist nun in der Gens Matinia
-
"Entschuldigt, doch bin ich in Gedanken, vielleicht sollten wir wieder ins Casa gehen, es wird kühl"
-
"Ja man berichtete mir, dass ihr zukünftig Interesse an einer Mitarbeit in der Acta Diurna habt, wie stellt ihr euch diese Mitarbeit vor? Für welches Ressort wollt ihr schreiben?"
-
mich wundert, dass wir so verhaßt sind, wo doch noch nie einer von diesem Reich in Rom gehört hat.
-
Anton trifft mit seiner Sänfte vor dem Palas des Kaisers ein und wird von einem Sklaven zu dem Arbeitszimmer der Augusta geführt ...
Er verneigt sich vor seiner Kaiserin
"Seit gegrüßt meine Kaiserin, schön, dass ihr so schnell Zeit gefunden habt"
-
dito, gibt es denn eine Seite und wo liegt dieses Königreich? Ich habe noch nie von ihm gehört und ich reise viel!
-
„Die Idee ist im Grunde gut, jedoch sollte man das, wie der Senator Lucidus bereits vorschlug doch an Ämter koppeln, so muss man aber jedoch erst das neue Rangsystem abwarten oder zumindest eng mit der Arbeitsgruppe zusammenarbeiten!
Auch muss dann eines wegfallen, durch das belegen eines einzigen Curses würde man sonst 3 Vorteile erlangen, erstens die Möglichkeit im Cursus Honorum zu kandidieren, zweitens eine Auszeichnung und drittens eine Qualifikation für eine weiteres Amt, entweder muss dann die Grenze für eine Auszeichnung deutlich höher angesetzt werden oder gar ganz wegfallen.
Doch ich denke, man sollte erst das Rangsystem abwarten, denn was bringt einem ein Architektur Diplom, wenn man dadurch nicht Baumeister einer Provinz werden kann?
Eben nichts, wie der Senator Decimus sagte, reines Privatvergnügen und dafür ist eine Staatlicheschola nicht da!“ -
ah ihr wollt garkein Bürgerrecht, ihr seit Diplomat, wo liegt denn das Königreich?
(Homepage)
-
-
Egal wie schön der Sternenhimmel sein mochte, er konnte seinen Blick nicht von ihr wenden.
.. wohl das erste Mal, dass er nicht die richtigen Worte für diesen wunderbaren Moment finden konnte.
-
mein guter Falco, Politik und Militär sind doch nicht eins, er kann doch ein Militär sein jedoch Liberal denken! Also setz ihm doch nicht solche Flausen in den Kopf, von wegen Factio Niger

-
also? was wünscht ihr nun?
Brief an den Senat, warum?
Für euch gibt es noch keinen Senat, ihr seit noch keine Bürger wir sind hier SimOff!Aber wie gesagt macht die Angaben und ich Bürgere euch ein, ist ja meine Pflicht!
(Nicht wahr Luci ;))
-
herzlich willkommen in Rom, wenn ihr in die Factio Gilvus wollt, kann ich euch natürlich anbieten, euch der Gens Octavia anzuschließen, was halter ihr davon? Es gibt auch bereits einen ausgepräkten militärischen Teil!
-
Anton verabschiedete sich von Malignus
Danach wandte er sich wieder der zauberhaften Lucia zu, er flüsterte ihr etwas zu, wonach beide mit einem Glas Wein in den Garten verschwanden.
-
Geschwind verabschiedet sich Anton von Sedulus und wendet sich wieder Lucia zu.
"Erst durch wird dieser Abend vollkommen. Welch ein Glück dass du zu deiner Familie nach Rom zurückgekehrt bist." -
Zitat
Brutus Redivivus Malignus dixit:
Zu Lucia AureliaHier junge Frau dieser Becher ist gut gefüllt mit bestem Wein....
Ihr seht ja durstig aus...Zu Brutus:
"Oh, ich denke nicht dass sie durstig ist. Habe ich mich doch persönlich um ihr Wohl gekümmert und versucht, ihr jeden Wunsch abzulesen." -
Da war sie ja, stand bei ihrem Bruder und unterhielt sich mit ihm.
Kaum zu glauben, dass Sophus eine so wunderschöne Schwester hatte.Zu den beiden gewandt: "Ich hoffe es gefällt euch hier. Oder kann ich etwas für euch tun?" Eigentlich wollte er das zu beiden sagen, aber seine Augen konnte er nicht mehr von ihr abwenden. Er merkte überhaupt nicht, wie er Sophus während des Gespräches immer mehr von Lucia verdrängte.
-
Der offizielle Teil war nun für ihn vorbei, die Gäste versorgt und er hielt gleich wieder Ausschau nach der bezaubernden Tochter von Crassus. Hoffend sie sei noch nicht nachhause gegangen.
-
Bevor die Gäste sich zu sehr dem Wein wiidmeten, nutzte Anton die Gelegenheit, dass die meisten noch relativ nüchtern und aufnahmebereit waren, für eine kurze Ansprache:
"Ehrenwerte Gäste! Die Redaktion der Acta Diurna freut sich, euch, besonders unsere Imperator, zu dieser kleinen Feierlichkeit begrüßen zu dürfen.
Der Grund für die Feier wird wohl bekannt sein, ein kleines Jubiläum.
Und wahrlich ist uns dabei zu feiern zumute. Die Anfänge waren hart, lange Verhandlungen wurden geführt, bis die Acta eine neue Leitung bekam und richtig erblühte. Wobei wir jedoch nicht vergessen werden, wer der Vater der Acta Diurna ist, nämlich Marcellus Vesuvius Macrinius, der heute leider nicht unter uns ist.
Besonders bedanken möchte sich die Leitung natürlich bei den fleissigen Redakteuren, die wirklich gute Arbeit leisten.
Und nicht zuletzt natürlich bei der Bevölkerung, die uns mit ihrem Lob darin bestärkt hat, das Projekt Acta Diurna weiterzuführen und uns viel Freude beschert, und mit ihrer Kritik, die hilft die Acta noch besser zu machen.So lasst uns aber nicht weiter darüber reden, jetzt wird gefeiert. Die Getränke haben wohl schon alle längst gefunden. Die Speisen wurden bereits aufgetragen. Lasst es euch schmecken!"
Sim-Off: WISIM