"Nehmt die Strafversetzung nach Germania an und ich werde die Sache verzeihen!"
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
"Wobei mir ist soeben eine bessere Idee gekommen, wir reduzieren die Strafe auf 15 Soldzahlungen und eine Strafversetzung nach Germania für mindestens 3 Monate (RL Monate!), dort könnt ihr dann im kleinen lernen, wie sich ein Soldat zu benehmen hat, ohne Schaden anzurichten!
Auch will ich die Rede, die ihr auf der Rostra halten werdet zuvor hören!"
-
"Die 1000 Sz müssen nicht heut oder morgen entrichtet werden, mir ist bewußt, dass ihr keine 1000 Sz habt, doch sollt ihr merken, dass ihr ein Gesetz gebrochen habt!
Wenn die 1000 Sz jedoch auf Rate gezahlt werden, nennt mir einen ehrenbaren und auch Wirtschaftlich vermögendenn Mann, der für euch bürgen will!"
-
Sim-Off: du willst doch dieses Gesetz nicht etwas stoppen?? Weißt wie lange wir in Italia schon darauf warten??
-
"Ein Angebot, ihr Zahlt 1000 Sz an die Acta Diurna, distanziert euch öffentlich von euren Behauptungen und entschuldigt euch für eure Angriffe auf meine Person, dafür verzichte ich auf eine Hauptverhandlung!"
-
Sim-Off: dies ist doch eine abstimmung, keine diskussion
-
Anton sitz sichtlich geschockt auf seinem Stuhl und greift erstmal zu seinem Weinglas, ein Anschlag auf sein Leben, ein Anschlag auf das Leben seines Gastes, ein einfacher Besuch?
Wer ist dieser Mann und wie konnte er ins Casa kommen, viele Gedanken schossen ihm durch den Kopf"Sedulus du kennst ihn?"
-
Die Wachen bringen den Mann zurück in den Raum, "wer seit ihr? Was wollt ihr?"
"WACHE, entwafnet ihn!"
-
Zitat
Lucius Syagrius Nepos dixit:
(Nepos kam herein)Hübscher Saal, wahrlich. Ich möchte aber gar nicht länger stören.
(verließ den Saal wieder)
Wache!! Wie kommt dieser Mann in mein Haus, warum wird hier nur geschlampt????
-
"Das willst du wirklich mir überlassen?"
-
"Die, die das römische Reich verteidigen, kennen seine Gesetze nicht?? Das ist ja wohl skandalös!
Eine Geldstrafe hmm, in welcher Höhe und an wen?" -
"Ich werfe ihm Aufruf zum Mord und Volksverhetzung vor!
Was wäre denn deiner Meinung nach akzeptabel, komm mir bloß nicht mit Freispruch""Syrius bring uns Wein!!"
-
"Ein Fehltritt ennst du das? Er hat öffentlich zu Mord aufgerufen, aber darum geht es jetzt nicht. Mein Angebot, denn eigentlich habe ich ja besseres zu tun als mich mit einem jüngling vor Gericht zu streiten.
Er gesteht vor Gericht seine volle Schuld ein, dafür beantrage ich eine milde Strafe, z.B. unehrenhafter ausschluß aus dem Militär oder der gleichen oder Degradierung." -
kurze Info, die Abstimmung läuft und der Vorschlag wird wohl angenommen, mehr kann ich nicht sagen ohne das Staatsgeheimnis zu verletzen!
-
"Appius Tiberius Commodus bitte verlaßt den Raum, ihr und eure Männer bekommt Essen, aber nicht hier"
da betrat Sedulus den Raum
Anton erhob sich"Sedulus, haben sich die Gerüchte doch tatsächlich bestätigt, hast du die Verteidigung übernommen?
Ich habe ein Angebot, was ich zunächst außerhalb des Gerichtes besprechen will!" -
"Salve
Ihr seit?"
-
erst im ordp Equestor? sorry das wußte ich nicht mein Fehler
-
man wird ihn umgehend freischalten
-
Anton nahm Platz und wartete auf seinen Besuch
-
wenn der Admin das macht, noch etwas Geduld