Beiträge von Cicero Octavius Anton

Zitat

Traianus Germanicus Sedulus dixit:

Sei gegrüßt Anton.
    Na werter Kollege, heute so ruhig, das kenne ich ja gar nicht von Dir. :)

"Es war ein anstrengender Tag für mich, ihr wißt doch unter anderem vor Gericht, in der Curie, ja ja an manchen Tagen zehrt es doch sehr an meier Substans, aber glaubt mir Wein kann so einiges richten"

und nahm einen Schluck

~~ Gens Octavia ~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea !

Ich bin Marcus Octavius Maximus, der Pater Familias der Gens Octavia!
    Hier habe ich dir eine kleine Ansammlung Links zu der Gens Octavia zusammengestellt:

Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm, Èhre und Erfolg führen!

Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß in den Geldadel Roms hochgearbeitet hat.

Nach vielen Jahren der Größe, befindet sich die Gens nun in einer Phase der Neuorientierung und vielleicht möchtest auch du der Gens, gemeinsam mit ihrem neuen Pater Familias, wieder zu alter Größe verhelfen.

Nun möchte ich dir noch einige Gensmitglieder vorstellen, da wären …

Cicero Octavius Anton:
    Legatus Augusti - Officium Imperatoris
    Marcus Octavius Nauticus:
    Nauarchus - Classis Germanica
    Gaius Octavius Victor:
    Kommandeur der CU
    Octavia Margarita:
    eine junge aufstrebende Politikerin

meine Wenigkeit Marcus Octavius Maximus (Pater Familias der Gens Octavia und Legionarius - Legio II Germanica)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Weiterer Punkt, der für uns, die Gens Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, denn wir die Factio Purpurea stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!

Wir die Gens Octavia würden uns sehr freuen dich bald auch in unserer Stadtresidenz in Rom oder auf unserem Landsitz vor den Toren Roms begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia

Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser

Vale und viel Spaß wünscht

Marcus Octavius Maximus

Pater Familias der Gens Octavia

[/Brief]

Hier haben alle Gentes des römischen Reiches Platz ihren Werbetext zu verfassen, damit soll gewährleistet sein, dass nicht immer die Gentes die zu erst sich melden auch den meisten Zuspruch erhalten!

Ich wünsche allen viel Spaß beim ausformulieren! (vorerst würde ich aus freiwilliger Selbstkontrolle heraus darum bitten nicht mehr als 350 Wörter!)

Allen unentschlossenen Neubürgern empfehle ich die Text zu lesen und dann zu entscheiden, lieber etwas mehr Zeit nehmen, als es später zu bereuen!

eine übersicht der Gentes findet ihr im Tabularium unter Gentes, mich wundert doch sehr der Anwerbepackt der Flavier oder Tiberier, warum nicht gleich eine Zusammenlegung der beiden Gentes?

ihr könnt Gladiator werden und z.B. für die Factio Gilvus kämpfen!
    Denn es gibt auch z.B. Wagenlenker in Rom, jedoch müßtet ihr dann die zivile Laufbahn einschlagen, die bezahlung würde zum Teil die Factio und zum Teil die Gens übernehmen und je nach Erfolg gibt es mehr Gehalt und mehr Prämien, was haltet ihr davon?

@ Caius Ferrius Magnus
    könnt ihr das von außen beurteilen?
    Bei uns gibt es zwar einige Mitglieder doch alles sehr engagierte Römer mit eigenem Charakter und alle ein besonderes Individuum, also wie könnt ihr euch anmaßen darüber zu urteilen?

Auch ich möchte euch willkommen heißen, aber kurz ein kleiner Einwurf, die Strafen für das Brechen des Rechtes des ersten Postes liegen bereits bei der Spielleitung und warten nur auf genehmigung und veröffentlichung, aber nun wieder zu unserem Neuen!

Gladiator könnt ihr werden ja, am besten ihr kommt in die Factio Gilvus sei es durch den Beitritt zu einer unserer Gentes oder ihr gündet eine Gens und diese schließt sich der Gilvus an, denn der Leiter der Gladiatorenschule ist einer aus unserer Factio, natürlich würde sich die Gens Octavia anbieten, dich aufzunehmen, ich würde dich fördern und die deien Traum als Gladiator ermöglichen!

Anton erhob sich und ging kurz zum Praetor
    "Bitte sendet den Termin doch zu meinem Casa, ich muss nun aufbrechen zu der Verlobungsfeier des Kaisers, ich werde euch dort doch auch antreffen, nehme ich an?
    Einen schönen Tag wünsche euch noch und lang lebe der Kaiser"

mit diesen Worten wandte er sich von Hungaricus ab und ging auf den Angeklagten zu

"Euch auch noch einen recht angenehmen Tag"

drehte sich um und verließ das Gericht ohne eine Antwort abzuwarten.

Nur kurze Zeit nach Sedulus betrat Anton die Regia Traiana, er suchte zugleich den Kaiser und seine Auserwählte auf

"Mein Kaiser, die besten Glückwünsche für eure Verlobung, natürlich auch im Namen der euch treu dienendenn Gens Octavia."

Er verneigte sich vor der dem zukünftigen Kaiserpaar

"Auch euch ehrenwerte Iulia Drusilla die besten Glückwünsche zu der Verlobung!"

Anton wirkte leicht erboßt, er stand auf
    "Erstens Unwissenheit schützt nicht vor dem Gesetz, jeder ehrenwerte Bürger Roms sollte die Gesetze des Kaisers und des Senates kennen!"

Er beruhigte sich einwenig, seine Stimme klang wieder vertrauensvoll und beruhigend

"So nun, zu der Ausführung des Angeklagten, die Mitglieder der Christen Sekte seien keine Bürger Roms, wo steht das?

Ich frage euch wo steht dies geschrieben??

Und selbst wenn, in § 9 Pars Tertia Subpars Secunda Volksverhetzung steht Volk und nicht Bürgerverhetzung, oder, womit sich dieser Einwand erübrigt hätte!

Und mit der Anklage wegen verstoßes gegen Pars Tertia Subpars Secunda Öffentliche Aufforderung zu Straftaten ist keines wegs der Ort der Rede gemeint, sondern die Aufforderung zu Mord!"

Hiermit gebe ich bekannt, dass Marcus Didius Falco vom heutigen Tage an meine Betiebe und mein Konto verwalren wird, bei allen wirtschaftlichen Fragen, die eine Summe von 2000 Sz nicht überschreiten, bitte ich von nun an an ihm heranzutragen.