"Meine Gute, im sinne der Farbenlehre guckst du ja auch aus der falschen heraus, nur so denkst du, dass es die falsche ist"
Anton mußte lachen, war Factiodenken doch eigentlich sein Part und nun fing auch Messalina damit an!
"Meine Gute, im sinne der Farbenlehre guckst du ja auch aus der falschen heraus, nur so denkst du, dass es die falsche ist"
Anton mußte lachen, war Factiodenken doch eigentlich sein Part und nun fing auch Messalina damit an!
Anton setzte sich auf einen Stuhl am Rand, mit einem Glas Wein in der Hand, damit sah man ihn in der letzten Zeit ja doch eh öfters.
Was ist mit dem Bericht aus der Planungsgruppe des Stadtplanes? Der sollte doch am Montag dem Senat überreicht werden, oder?
Heute ist Donnerstag, man sollte die Vorsitzende erinnern oder ermahnen!
Anton hörte sich auch diese Rede an, doch erst will er sich eine Meinung von den anderen Kandidaten machen
"Ich wünsche dir alles Gute für den Wahlkampf, die gesamte Factio steht hinter dir!"
an die Bürger Roms gewant
"Es gibt 2 triftige Gründe Publius Matinius Agrippa die Stimme zu geben!
Erstens durch seine Arbeit an dem Tempel als Bauleiter hat er Kompetenz gezeigt!
Zweitens seine unterschütterliche Loylität und Liebe zu Rom!
Dazu kommt natürlich, dass er in der richtigen Factio ist (Anton lacht)!
Daher wählt Publius Matinius Agrippa zum neuen Quaestor Urbanus!!"
Anton tritt wieder in den Hintergrund
Nachdem er einige Worte zu der frisch gebackenen Kanididatin wechselte, stieg er die Rostra hinauf um einige Worte an das Volk zu richten.
"Bürger Roms, ich unterstütze dir Kandidatur der Tiberia Messalina Oryxa voll und ganz! Nur durch ihren Einsatz hat die Religion in Rom wieder anbedeutung gewonnen und auch, was machen vielleicht nicht gefällt auch an Einfluß.
Wenn sie nur mit halb so viel Einsatz wie bei der Religion an das Amt des Quaestor geht, wird sie dieses Amt mit bravur ausüben!
Sie hat mein Vertrauen!"
Danach stieg er wieder herunter ...
Anton stand in den vorderen Reihen der Zuhörer, nach dem Messalina ihre Rede beendet hatte, trat er eine Schritte vor.
"Sei gegrüßt, ich begrüße deine Kandidatur sehr, mit unseren beiden Kandidaten aus der Gilvus werde ich dich unterstützen. Ich wünsch dir alles Gute für Wahl, Glück brauch ich dir ja wohl nicht zu wünschen, den das wirst du ja wohl nicht brauchen!"
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
MARCUS DECIMUS LIVIANUS
ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLIV A.U.C.
(2.9.2004/101 n.Chr.)
PROBATUS
Legio IX Hispana
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
FLAVIUS AURELIUS SOPHUS
ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLIV A.U.C.
(2.9.2004/101 n.Chr.)
PROBATUS
Legio I Traiana
so wie es aussieht, wird er ja allein das Amt ausüben
Also war es in den 60ern normal, wir sind aber nicht in den 60ern.
Und du solltest mich nicht als Links einordnen, dass bin ich nämlich ganz und gar nicht und über den populistischen, selbstdarstellerischen und unmoralischen Oskar brauchen wir ja wohl gar nicht erst reden.
Aber unsere Meinungen werden sich wohl auch nie anpassen, warum auch, dazu leben wir in einer wunderschönen Demokratie!
Ach ja und die SPÖ kann man ja wohl nicht mit der SPD vergleichen
und wenn du auf FPÖ stehst kannst du auch unsere "moderaten" Rechten nehmen, als DVU, DM, Schill oder die Rep naja jedem das seine, aber glaub mir Deutschland braucht so was nicht und will sowas nicht
ich muss sagen, deine Gesinnung ist widerlich, wenn dir die CDU für rechts-konservativ schon nicht reicht, na ja jedem das seine, schon das Wort "Neger" sargt für mich alles, na ja
Anton ging um her und befrüßte die neueingetroffenen Gäste
"Es wundert mich, dass so wenige aus Rom gekommen sind, sie lassen sich doch sonst kein Fest entgehen"
ich finde des Vorschlag sehr gut, jedoch muss noch viel deutlicher werden, dass A die Gesetze allen den Gesetzen des Reiches untergeortnet sind und durch Reichsgesetze aufgehoben werden können, sprich sie müssen mit den Reichsgesetzen konform sein, und B muss noch viel deutlicher werden, dass alles was beschloßen wird, ohne angabe von Gründen, vom Proconsul abgelehnt werden kann.
Sonst wie gesagt, kann ich dem Entwurf zu stimmen
Bereits am Nachmittag erreichte Anton das Casa des Meridius
"Salve mein Freund, nun kann ich dir auch noch ein mal persönlich gratulieren, beste Glückwünsche zur Beförderung!
Ich hoffe es stört nicht, dass ich schon etwas früher gekommen bin ..."
ich mache wohl auch richtig mit
ZitatLucius Syagrius Nepos dixit:
Nebenbei bin ich vor allem in der Jungen Union einigermaßen aktiv.
was willst denn bei denen?
ach ja ich bin jetzt auch in der 12. LK sind Deutsch und Wirtschaft
Das Gericht, ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Volkstribun Curio, das Unglück nicht überlebt haben kann.
Daher wird der Magistratus Gaius Scribonius Curio für tot erklärt!
Wir sollten ihn als einen aktiven Bürger Roms in Erinnerung behalten, der versucht hat, das Leben aller zu verbessern!