IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT Jedoch mit einer kleinen Einschränkung, da der Pater der Gens Hadriana nicht erreichbar ist, bleibt die Zugehörigkeit zu dieser Gens vorerst nur in der Schwebe, sollte also der Pater in naher Zukunft, Einwände haben, muss die Gens verlassen werden!
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
TIBERIUS HADRIANUS MAXIMUS
NON SEP DCCCLIV A.U.C.
(5.9.2004/101 n.Chr.)
PROBATUS
Legio II Germanica
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
QUINTUS ARTORIUS SARMATICUSMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON SEP DCCCLIV A.U.C.
(4.9.2004/101 n.Chr.)ZUM
PROBATUS
Legio I TraianaHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
-
Anton stand dich bei Crassus und klatschte ihm bei fall, er überlegte eine Lobeshymne auf ihn zu halten, doch war dies unnötig, Crassus hat als Proconsul und Senator immer nur durch gute Arbeit überzeugt, dass wird reichen!
-
Victor barnte sich den Weg nach vorn, als er auf dem Podest stand, fing Anton an zu klatschen und alle Umherstehendenn stimmten ein.
-
"Macer ist brauch gar nicht werben, er hat in der Vergangenheit durch weg mit guten Taten seine Qualifikation bewiesen!"
-
"Was qualifiziert euch denn mehr für diese Stelle als eure Gegenkandidaten?"
-
Anton ging auf Falo
"Wirklich eine gut durchdachte Rede, ich wünsch dir viel Erfolg!"
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
SEANIMUS OCTAVIUS SOPHUSMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON SEP DCCCLIV A.U.C.
(4.9.2004/101 n.Chr.)ZUM
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
-
herzlich willkommen in Rom und der Gens Octavia!
-
wirklich gute Arbeit, die 2. Karte ist auch deutlich besser, für die Bezierkübersicht
-
ich möchte dir vorschlagen, den Namen Syrius zu änder, unser Haussklave heißt so
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
SOMARUS OCTAVIUS ARABICUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III NON SEP DCCCLIV A.U.C.
(3.9.2004/101 n.Chr.)ZUM
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
-
Anton schüttelte einige Hände, als Agrippa auf ihn zu kam
"ich danke dir, aber ich denke, deine Kandidatur wird ebenso eine Berreicherung für Rom sein!"
-
ich freue mich, dich in der Gens Octavia begrüßen zu dürfen!
-
Anton schaute zu frieden, er winkte seinen zu hörern zu, als er seine gute Freundin Messalina verließ er die Rostra und ging zu ihr ...
"Es freut mich, dass du hier bist, wie hat dir die Rede gefallen?"
-
Anton betrat mit seiner Gefolgschaft die Rostra
"Bürger Roms hört mich an!
Es freut mich bekannt zu geben, dassder Centurio Gaius Octavius Victor für das Amt des Volkstribun kandidieren wird!
Ich möchte zunächst einige Worte über die Person verlieren.
Er diente zuerst unter dem Legatus Spurius Purgitius Macer in der Legio I Traiana, nach einer erfolgreichen Zeit dort, entschloss er sich zu der glorreichen Cohortes Urbanae zu wechseln auch hier stellte er sich als hervorragende Führungsperson heraus!
Den Cursu Rei Vulgarium und den Cursu Rerum Publicarum absolvierte er mit Auszeichnung!
Doch sein leben hat er nicht nur dem Militär und so mit dem römischen Kaiser gewidmet, in der vorherigen Legislaturperiode entschloss er sich als Quaestor Urbanus für die Einhaltung der römischen Gesetze zu sorgen.
Dies übte er mit der nötigen Disziplin und Sorgfalt aus!
Dies alles macht ihn zu dem perfekten Volkstribun, hinzu kommt seine Entschlossenheit, mit dieser wird er die anderen Magistrate und den römischen Senat überwachen und wenn nötig zu recht weisen!Nun möchte ich noch einige persönliche Worte hinzufügen, warum Gaius Octavius Victor meine Stimme erhält!
Ich kenne meinen Neffen seit er ein kleines Kind ist, seit dem sein Vater tot ist, haben wir eine noch engere Beziehung, er ist für mich wie ein Sohn und ich kann euch versprechen, dass ich 100% davon überzeugt bin, dass er das Amt des Volkstribun mit Ehre und Würde aus üben wird, wie die meisten seiner Vorgänger!Ein hoch auf Rom und seinen zukünftigen Volkstribun Gaius Octavius Victor!
Nun wird Victor selbst noch einige Worte an euch richten, hört ihn zu und ihr werdet sehen, dass ich weder übertrieben noch fantasiert habe, denn Gaius Octavius Victor ist der richtige für dieses Amt!
-
Anton erhob sich und ging zu dem Gastgeber
"Meridius ich danke dir für den guten Wein und das schöne Fest, doch ich werde wieder nach Italia aufbrechen, man braucht mich dort, dir noch einmal alles Gute für die Zukunft und wir werden uns ja in Senat und Factio sehen.
Vale"Danach verabschiedete er sich noch schnell vom Proconsul und verließ in seiner Sänfte den Hof des Casa in Richtung Hafen
-
Nun war Antons Moment gekommen, er machte sich auf seine Kandidatur zu verkünden, es war nicht das erste mal, das er sich an das Volks wante und so hielt sich seine Nervosität doch deutlich in Grenzen.
"Bürger Roms, Freunde!
Hiermit erkläre ich meine Kandiatur für das Consulat.
Ihr kennt mich alle und wißt, das ich weniger der Mann der großen Worte bin, sondern viel lieber meine Taten für mich sprechen lasse. Jedoch bedarf es oft erst großer Worte, um die großen Taten gelingen zu lassen.
Ich bin davon überzeugt, das ich im Amt des Consuls noch bessere Möglichkeiten habe, um mit meinen bisher gewonnenen Fähigkeiten und Erfahrungen das Beste für unser Imperium und damit für alle Bürger zu erreichen.
Nachdem ich geduldig die Stufen des Cursus Honorum als Quaestor Urbanus, Tribunus Plebis und als Praetor Urbanus erklommen habe, stelle ich nun meine Kraft zur Verfügung um im Amt des Consuls weiter für Macht und Ruhm des Imperiums und für das Wohl aller Bürger einzutreten.
Neben meinen bisherigen Wahlämtern im Cursus Honorum prädestinieren mich der als Magister Scriniorum und jetzt als Comes Italia gewonnene reichle Erfahrungsschatz für das jetzt von mir angestrebte Amt.
Viele von euch werden sich sicher auch an die Verträge mit dem Königreich Tylus erinnern, an derem Zustandekommen ich als Legatus Augusti in Tylus maßgeblich mitbeteiligt war. Seid sicher, ich werde auch auf außenpolitischen Gebiet weiter zur Erhöhung von Ansehen und Einfluß unseres Imperiums beitragen.
In guter Zusammenarbeit mit meinem Collegen Lucidus, mit dem ich nun seit geraumer Zeit gemeinsam für ein besseres Rom wirke, werde ich das Amt des Consuls nutzen, um das Leben in Rom für alle Bürger noch lebenswerter zu machen.
Deshalb bitte ich um eure Stimme und um euer Vertrauen, ihr Bürger Roms."
-
Sim-Off: Leute reitet nicht darauf rum, ich wurde hier noch nie so enttäuscht wie von ihm!
-
Interessante Rede, aber Anton hatte sich schon für jemand anders entschieden!