Beiträge von Cicero Octavius Anton

mich wundert doch immer wieder, woher der Vibius Vesuvius Vindex soviel Geld hat, kaum 2 Wochen im IR und schon ein dickes Konto, wenn da mal kein reicher Förderer hinter steckt ;)

Na ja als Tipp an den Neuen, man sollte nicht nur an die finanziellen Vorteile denken, das Ansehen einer Gens ist doch z.B. deutlich wichtiger und natürlich die Factio zugehörigkeit und da bietet die Gens Vesuvia ja wohl nicht gerade das Optimum, nicht wahr ;)

Herzlich willkommen im Imperium Romanum,

ich bin Cicero Octavius Anton, der kommissarische PRINCEPS IUVENTUTIS und als dieser bin ich für die Verleihung des Bürgerechtes zuständig.
    Zunächst solltet ihr euch die Spielregeln durchlesen, danach solltet ihr euch noch etwas Zeit für das Forum selbst nehmen und euch ein wenig einlesen, um zu gucken wie wir hier spielen!
    Sollten dann noch Fragen auftauchen, bin ich und später der Volkstribun eure Ansprechpartner.

Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, brauche ich folgende Angaben um euch das Bürgerrecht verleihen zu können:

Welchen Namen wollt ihr führen?
    Welcher Gens wollt ihr euch anschließen, oder wollt ihr selbst eine gründen?
    Wenn ihr selbst eine Gens gründet, müsst ihr ein Symbol/ Logo und einen Wahlspruch angeben!
    In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?
    Welche Karriere wollt ihr wählen? (die zivile, die militärische oder die religiöse in Italia)

Wenn ihr dies alles angegeben habt, werde ich euch das Bürgerrecht verleihen.

Vale und viel Spaß

Cicero Octavius Anton

sorry, wenn ich heute etwas inaktiv und faul bin, bin ziemlich gestresst, mein Zug hatte 90 Min verspätung und mußte 3 mal umsteigen, weil einer sich vorm Zug geschmissen hat ... morgen werde ich mich einlesen und dann bin ich wieder da, ist ja eine Menge passiert!

euch allen vielen Dank, den Spaß werde ich haben

Aber nun mal was technisches, warum kann ich dem könig von Tylus, nicht mein Konto freischalten.

Da sich in den letzten 48 Stunden viel getan hat, noch ein mal meine Aufgaben verteilung

Victor, vertritt mich mit allen Rechten als Pater Familias und auch in der Factio, sollte es aus welchem Grund auch immer zu einer Wahl kommen, darf er meine Stimme vergeben!

Der König von Tylus, soll mein Konto verwalten, wenn denn möglich, das Ziel ist einfach alles verkaufen, Geld für die Produktionskosten beiseite legen und das andere Geld horten, außer die Factio oder Acta benötigt etwas!

Die Acta leitet Adria, welche sich aber bitte von Marcellus beraten läßt!

Meine Stimme im Senat, bekommt der Sprecher der Gilvus, der Senator Crassus, er soll sie im Sinne Roms und der Factio Gilvus einsetzen!

Alle die auf Bürgerrecht warten sollen sich bitte eine Woche gedulden oder der Impi hat Zeit!

So morgen guck ich noch mal kurz rein, laßt das Imperium stehen, Marcellus und Curio, laßt die Factio heil!

So nacht und bis nächste Woche Dienstag ich werde dann mal Berlin ein wenig aufmischen!

ich denke, die Verkaufszahlen und unsere stetig wachsende Stammkundschaft sagt alles aus, wir haben die beste Waren zum besten Preis, nur so müssen auch unsere Arbeiter abstriche hinnehmen um die niedrigen Preise zu finnazieren!

Aber die Produkte aus den Werken der Octavier gleich ob Mosaike, Glas oder Schmuck werden nach höchsten Qualitätkritierien hergestellt.

Und beschwerden betreffend der Acta Diurna bitte schriftlich an den Chefredakteur!