"Sicher, ich werde dir einige Sklaven mitgeben, sie sind gut ausgebildet, sie beschützen mich ausgezeichnet, also werden sie auch dir eine große Hilfe sein!"
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
"Was schreibt er?"
-
Anton schenkte sich ersteinmal Wein ein
"Wollt ihr auch?
Also mit dem Comes in Italia pflegte ich natürlich deutlich mehr Kontakt, aber er hat mich durch selbstständige Arbeit überzeugt, so hat er mit der Besiedlung von 2 weiteren Städten samt Duumvir begonnen.
Wobei als Beratungsorgan habe ich stets die Curia gesehen ..."
Anton überlegte
"Aber zuviel darfst du nicht erwarten, ich war stets nur Vertretung und ich hatte andere Verpflichtungen ..."
-
Anton lehnte sich zurück, dass die jungen Leute immer so ein Stress haben ts ts ts
„Sollen wir gleich zum Stadtcasa aufbrechen, oder habt ihr noch Hunger?“
-
"Dann werde ich dich in dein Büro begleiten, Legatus Augusti pro Praetore" ...
"Was willst du denn wissen? Ich denke euer Comes müßte alles wichtige wissen, er ist ein guter Mann, er wird dir hllfreich sein!"
-
Anton verlässt gerade sein Büro als er sich umdreht steht der neue Proconsul vor ihm, er verneigt sich leicht
„Proconsul, willkommen in eurer Regia!“
-
Ihr beide habt es verdient, seit langem ist ein Volkstribun wieder Vollsenator, so hat er noch mehr Eingriffs Möglichkeiten, der Pöbel wird es danken!
Nein, im Ernst, ich freue mich 2 neue Kompetente politische Größen im Senat begrüßen zu dürfen.
-
“Quintus Caecilius Aventurinus, ich danke dir für eine Hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Wochen und Monaten, du warst mir stets eine Stütze und ein treuer Verwalter des Bezirkes Italia!
Dein neuer Vorgesetzter wird der LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE Felix sein, ich werde ihm eine Empfehlung aussprechen, sodass du dein Amt behalten kannst, ich hoffe es zumindest.“
Anton klopfte dem Comes auf die Schultern, drehte sich dann um und verließ das Büro.
Danach begab er sich in seine Amtsstube sammelte einige Unterlage zusammen, die der LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE gar nicht zu sehen brauchte, dann noch ein, zwei persönliche Dinge übergab sie einem Sklaven, schaute sich noch einmal um, alles war perfekt, die Statue des Kaisers, die langen roten Vorhänge alles stand und lag wie es sollte.
„Wir gehen!“
Die Sklaven folgten ihm aus sein Büro
-
"Wußte ich doch ... "
-
Agrippa wird zum Senator erhoben?
-
"Jetzt wo du Praetor bist wird es noch länger dauern!
Wenn wir gleich zur Taverne aufbrechen werde ich meine beiden Gäste eben bem Stadtcasa absetzten und ihnen ihre Zimmer zeigen, passt es dir?"
-
Die drei betraten den großen Speisesaal
„Darf ich euch vorstellen, das sind Lucius Decimus Martinus und Livia Decima Tertia, sie sind Verwandte von meinem Freund Meridius und das sind Agrippa, der frischgebackene Praetor, ihr müsstet ihr ja kennen, dann haben wir noch seinen Bruder Crassus, auch kann sich nun Amtstäger eines Amtes des CH nennen!
Setzt euch doch bitte.“
Sofort brachten Sklaven den beiden Gästen Wein und Speisen
-
Sim-Off: hinfort von mir
-
"Ah natürlich, kommt herrein, aber ich denke wir werden noch heute zum Stadtanwesen aufbrechen, es ist fertiggestellt und es ist deutlich geräumiger als der Landsitz!"
Anton ging vorraus
"Es gibt gerade Essen, wollt ihr auch?"
-
"Pass auf meine Schulter, sie schmerzt noch immer!"
-
-
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Falls Du Anton meinen solltest, die Factio Aurata ist nicht SEINE Factio, Anton ist Teil der Factio. Das ist ein Unterschied. Die Factio Aurata hat noch nie, und wird auch nie einen Feldzug gegen Dich oder irgendjemanden führen.
"Es freut mich immer wieder zu sehen, wir du zu mir stehst"
-
Heute schon
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Anton, Du solltest lernen Scherze zu erkennen und im Zweifel zu ignorieren.
ach ich muss mich SimOff beleidigen lassen?
Letztens war es irgendwas mit meinem Vater, da kommt man sich vor wie auf einer Hauptschule!!"Ey alder deine Mudder"