"Sie lebt noch in Rom ja, ihre Verlobung hast du nicht mehr mitbekommen, oder?"
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Sie suchten sich einen Tisch am Rand und bestellten ihr Trinken
"Für dich auch Wein, Sophus?"
-
Die Sänfte mit den beiden Octaviern setzte vor der Taverne ab, lang ist es her, wo Anton hier einen Besuch abstattete, aber nun wollte er mit seinem Neffen mit ein wenig Wein dessen Rückkehr feinern …
Anton betrat die Taverne, sauber ist es dachte er sich, erstaunlich sauber
Er drehte sich zu Sophus um, der gerade die Sänfte verließ
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Vibius Quintilius NassusMIT WIRKUNG VOM
NON IAN DCCCLV A.U.C.
(5.1.2005/102 n.Chr.)ZUM
CIVISHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROMHerzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Vale
Anton
/edit ich habe einen Beistrichfehler gemacht
-
Vibius Quintilius Nassus, soll dein Name so lauten?
-
-
Die Flotte hat im Moment Männer wohl am nötigsten, daher habe ich ihnen hier einmal unter die Arme gegriffen!
-
Classis Romana
-=Männer zu Land | Schützer zu Meer | Helden des Olymps=-
Die Classis - einst zwang sie Karthago in die Knie, und noch heute hält sie das imperium am Leben. Sie beschützt die Getreidetransporte vor piraten, sie bringt den Legionen ihren Proviant, sie baut Häfen und hält sie in Stand. Sie sichert den Rhenus gegen Germanen und bändigt Barbaren zu Lande und zu Meer.Und sie sucht Männer wie dich! Männer die den Mut besitzen, über eine Enterbrücke auf hoher See auf ein feindliches Schiff zu stürmen und es zu kapern. Männer die nicht in Panik geraten, wenn sie in einem Sturm sind. Männer die in den entlegendsten Orten der Welt Barbaren zu trotzen verstehen. Du hällst dich für mutig und stark genug? Dann melde dich jetzt! Die Classis bietet Aufstiegschancen für jedermann. Seien es Kartographen und Konstrukteure, Soldaten und Kommandeure, Köche und Schuster. Ein jeder kann in der Classis eine neue Heimat finden!
Letztlich liegt es an jedem selbst, ob er Manns genug ist sich den Gefahren am Ende der Welt zu stellen, für Rom Blut und Leben zu lassen. Daher frage dich heute:
Bist du bereit Rom als Mann / Schützer / Held zu dienen? Wenn ja, dann melde dich! Die Classis heißt dich gerne Willkommen.
Für das VolkFür das Volk
Für Rom
Für den Kaiser
-
Hier haben die Militärs die Möglichkeit für ihre Einheit/ Gattung zu werben, wünschenswert währe auch die Nennung der Provinz!
-
"Das ist mit bewusst, dennoch muss dem öffentlich widersprochen werden!
Du weist ja ich liebe meinen Platz hier!"
-
Anton muss nur leicht lächeln, schweigt aber weiter
-
Der Kaiser hat in seiner Weisheit entschieden und wie ich finde richtig!
-
„Eure Aufgaben, kann ich einen kurzen Stück Papier entnehmen, dafür muss ich keine Kurse zur Religion belegen!
Also weicht nicht vom Thema ab!“Anton lehnte sich zurück und schaute kurz zum Kaiser herüber
-
"Ich habe keine Ahnung es könnte sein, dass sie Weintrauben von den Bäumen stehlen!"
-
"Was hat die Moral mit diesen Kursen zu schaffen? Meine Zeit läßt mehr nicht zu ich denke ihr kennt das Problem!
Außerdem sind wir nicht wegen mir hier!
Tragt ihr immer Akten über meine Person mit euch rum?"
-
"Gerne sagst du den Sklaven bescheid, dass sie die Sänfte fertig machen?"
-
"Es gibt eine Akte über mich?
Es ist für mich auch eine moralische Frage, daher sind wir ja hier!"
-
"Ihr seit für alle Römer zuständig und nicht für einzelne Mandanten!
Aber warten wir ab, was der werte Censor LUCIUS ULPIUS IULIANUS sagt!"
-
"Durch Fleiß und Arbeit, jetzt gönne ich meinen alten Knochen eine Therme!"
-
"Ich glaube die Klage richtet sich gegen eine Person, nicht gegen den Cultus Deorum ansich!
Und nein ich kann nicht sagen, ob sie unschuldig ist, dass soll der Praetor entscheiden!
Ich finde es ja durchaus löblich, dass ihr die Religion verteidigt, dass gehört auch sicher zu euren Aufgaben, aber hier geht es um Weltliche Angelegenheiten um ein Gerichtsverfahren vor dem Praetor, der durch den Senat von Rom bestimmt wurde!
Hier darf meiner Ansicht nach der Rex Sacrorum nicht mitwirken!
Entschuldigt, wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber ihr solltet eure Mandate niederlegen!"