Anton bemerkte Agrippas Stirnrunzeln
"Na sie brauchen im Moment, am meisten Fürsorge, wir sollten auf ihre Genesung anstoßen!"
Anton bemerkte Agrippas Stirnrunzeln
"Na sie brauchen im Moment, am meisten Fürsorge, wir sollten auf ihre Genesung anstoßen!"
Aber ist der Sena. nicht vorraussetzung für einige Ämter, so wie der Ritterstand für andere?
könntest ihn ja von einer deiner Frauen auf eine Fahne sticken lassen
"Auf die Grünen"
"Da ich gerade meinen Weinkeller nicht betreten kann, musste ich mich in die Taverne begeben, aber ich muss sagen der Wein ist besser geworden, sie haben wohl den Lieferanten gewechselt!"
Anton schänkte Agrippa aus der Ampore Wein ein
Viele Lücken sind nun geschlossen, wirklich ausgezeichnete Arbeit Senator!
Nein, denn der Ordo Senatorius ist ja die Vorraussetzung!
"Mir wäre der Moment, wo sie von einem Windhauch wegfliegt zu peinlich und so wie ich den Göttern diene würden sie es mir antun!"
Ich kann ja nicht immer das gleiche Posten und Fahnen schaff ich mit meinem kaputten Rücken nicht mehr!
Aber wenn du eine Rote und eine Goldene Fahne schwingen möchtest … ich würde nicht nein sagen
„Sophus darf ich vorstellen, das ist mein Schwiegersohn!
Decius setz dich doch!“ Als er Sophus gerade Decius vorstelle, sah er den Volkstribun die Taverne betreten, da es Anton nicht lag unangenehm aufzufallen und so durch die Taverne zu brüllen, winkte er den Wirt herbei um diesen zu schicken
„Bietet dem Mann dort bitte an sich zu mir zu setzen!“
~~ Gens Octavia ~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Aurata!
Ich bin Cicero Octavius Anton, der Pater Familas der Gens Octavia!
Hier habe ich dir eine kleine Ansammlung Links zu der Gens Octavia zusammengestellt:
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!
Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.
Viele mögen unsere Größe als negativ auslegen, doch birgt es mehr Vorteile als man denkt, so gibt es zum Beispiel mehr Menschen, die dir Helfen können, wenn du Hilfe benötigst.
Nun möchte ich dir noch einige Gensmitglieder vorstellen, da wären …
Gaius Octavius Victor:
Tribunus Cohortis Urbanae, Kommandeur - Cohortes Urbanae und Vize Pater Factionis
Marcus Octavius Nauticus:
Nauarchus - Classis Germanica
Marcus Octavius Maximus:
Legionarius - Legio II Germanica
Helena Octavia:
Sacrificulus - Cultus Deorum
Meine Wenigkeit Cicero Octavius Anton (Censor, Pater Familias, Senator, ziviler Verwalter der Provincia Italia, Chefredakteur der Acta Diurna und Legatus Augusti in Tylus)
… nur um einige zu nennen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Gens Aurata, der lieberalen Factio Roms, wir die Goldenen stehen treu zu unserem Kaiser, stehen aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!
]Wir die Gens Octavia würden uns sehr freuen dich bald auch in unserem Casa in Rom oder auf unserem Landsitz in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia
Für Rom
Für das Volk
Für den Kaiser
Vale und viel Spaß wünscht
Cicero Octavius Anton
"Ich würde dir eine Menge Geld zahlen, wenn du sie finden würdest, dass kannst du mir glauben!"
„Wenn ich doch nur noch so viele Haare hätte, dass man eine Frisur daraus machen könnt!“
"Da bin ich schon wieder, ein Blauessauge kann mich nun doch nicht von meiner Arbeit abhalten, ich will aber keinen Besuch!
Ah bevor ich es vergesse ich habe einen Scriba für mich als Censor gefunden, ihr braucht also nur noch einen Bediensteten für das Officium hier holen!"
"Aber ich bereue es schon jetzt, verlangt der Kaiser doch 17000 Sesterzen von unserer Gens!"
"Vor wenigen Tagen, ich habe lange überlegt, ob ich das alte Casa abreißen solle, immerhin wohnte dort schon mein Großvater!
Aber ich denke das Casa sollte mit der Gens wachsen, also gibt es jetzt eine Gästevilla, eine Therme, einen kleinen Tempel und einen größeren Festsaal!
Noch kannst du die Austattung deines Zimmers selbst bestimmen!"
"Gut 10 schwarze Pferde sollen es werden, du kannst gerne meinen Sekretär beim Kauf begleiten!"
"Ich gedenke einige für unseren Landsitz anzuschaffen, die Jagd macht mit ihnen sicher deutlich mehr Spaß!"
"Der Umbau wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, es gleicht ja mehr einem Neubau, mein Sekretär ist für Bau zuständig, ich habe mir für die Zeit ein Arbeitszimmer auf unserem Landsitz einrichten lassen!
Wo ich gerade beim Landsitz bin magst du Pferde?"
"Sie ist in Rom, du wirst ihr keinen Brief schicken müssen, ein Tiberier musste sie sich aussuchen!"
"Würdet ihr mir bitte einschenken?"
Anton schaute den Wirt an
"Danke reicht."