Beiträge von Cicero Octavius Anton

Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!

Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:

unsere eigene Intenretpräsenz!

Präsentation der Gens

unsere Hilfe für Neue

Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!

Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!

Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia

Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser

Vale und viel Spaß!

Anton

Gut um das alles ein wenig zu verkürzen, gebe ich folgenden Beschluss des Familienrates bekannt:

Gaius Octavius Victor, wird erneut zum Stellvertretenden Pater Familias ernannt, seine Aufgaben umfasst die Einweisung neuer Gensmitglieder, die Vertretung der Gens in militärischen Fragen, sowie die Pflege des Stammbaumes!

Des Weiteren gebe ich bekannt, dass ich die Gens in der Factio wieder selbst vertreten werde. Ich danke Victor für seine bisherige Arbeit!

Der Verbleib der Gens, bei den Goldenen (Auerta) ist als sicher und unwiderruflich anzusehen, ebenso mein Verbleib an der Spitze der Gens, bis zu meinem Tode!

Mein Testament wird in kürze neu verfasst werden und dann zur Verwahrung an die Vestalinnen Orden gegeben!

Gibt es sonst Anträge, Fragen oder dergleichen?

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Caius Ferrius Sapiens

MIT WIRKUNG VOM
    KAL IAN DCCCLV A.U.C.
    (1.1.2005/102 n.Chr.))

ZUM
    CIVIS

HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT

CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM

Herzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Vale

Anton

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Camillus Decimus Minimus

MIT WIRKUNG VOM
    KAL IAN DCCCLV A.U.C.
    (1.1.2005/102 n.Chr.))

ZUM
    CIVIS

HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT

CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM

Herzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Vale

Anton

Anton kehrt erst spät am Abend in das Casa zurück, die harten Stühle in seinem Officium und die neuen Sklaven, die nicht wissen wie man eine Sänfte trägt lassen seine Knochen im ganzen Körper schmerzen …

Er betritt die große Eingangshalle geht den Flur herunter, wo ein Atrium zum verweilen einlädt, lange war er nicht mehr im Südflügel des Anwesens, hier bginnen die Bauarbeiten für die Therme … seine Blicken schweifen durch den Raum und enden schlussendlich auf den großen Mosaik auf dem Boden, das sanfte Lächeln der verschollenen Lucia strahlt ihm entgegen … “Syrius!!!” ein Sklave kommt herbeigeeilt, “Herr, Syrius weilt nicht mehr unter uns, kann ich euch weiter helfen?” Anton setzt sich auf eine Bank an der Wand “verdeckt das Mosaik aber lass es heil!” “Ja Herr wir werden morgen beginnen”

“Gleich!!”

Anton rafft sich auf und schleppt sich in seine Gemächer, wo er sich mit Wein in den Schlaf trinkt …

Nepos, war noch vor der Aufforderung, nur dann gab es Missverständnisse, die bereinigt wurden.

Aber ich bin dir immer für deinen Rat dankbar und werde deinen Vorschlag selbstverständlich in betracht ziehen, bitte lass ihn mir in mein Büro bringen!

Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!

Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:

unsere eigene Intenretpräsenz!

Präsentation der Gens

unsere Hilfe für Neue

Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!

Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!

Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia

Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser

Vale und viel Spaß!

Anton

Werte Senatoren,

Die Lage an den Gerichten kann einen zum Lachen bringen oder aber auch in die Verzweiflung treiben, die politischen Gruppierungen behaken sich mit Verleumdung und Beleidigungsklagen und die Gerichte sind mehr als überlastet!

Daher möchte ich eine Diskussion über pauschale Prozesskosten anstoßen!

Es sollte für jedes Vergehen, eine pauschale Prozessgebühr von dem Kläger verlangt werden, am Ende kann er, falls er den Prozess gewinnt, diese Summe natürlich von dem Prozessverlierer einfordern!