Beiträge von Cicero Octavius Anton

„Und ihr glaubt also, dass der Senat nur die Interessen der Senatoren vertritt?

Ich wunder mich doch sehr, was für Männer am Hofe des Kaisers dienen!“

Kopfschüttelnd wandte Anton sich ab

Der Senat muss handeln

Werte Senatoren wieder einmal wurde der Senat aufs übelste verhöhnt und verspottet!

Der Senat muss handeln und eine Erklärung dazu abgeben, alle Befugnisse auf den Cäsaren, warum schaffen wir den Senat nicht gleich ab?

(hier)

Es kann doch nicht sein, dass ein solcher Mann am Hofe des Kaisers dienen!

"Schau dir die Gehälter derer an, die immer klagen! Außerdem, wenn man sich im Recht glaubt, findet man sicher auch einen, der den Prozess bezahlt, oder glaubst du die Grünen würden Vibullius keine Prozesse finanzieren?"

Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!

Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:

unsere eigene Intenretpräsenz!

Präsentation der Gens

unsere Hilfe für Neue

Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!

Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!

Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia

Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser

Vale und viel Spaß!

Anton

Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!

Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:

unsere eigene Intenretpräsenz!

Präsentation der Gens

unsere Hilfe für Neue

Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!

Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!

Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia

Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser

Vale und viel Spaß!

Anton

„Senatoren, Senatoren, ich bitte euch, ihr wollt euch doch nicht wegen den Meldelisten fetzen?

Die Abwesenden Quaestoren werden in kürze wieder ihre Arbeit aufnehmen und die Listen aktualisieren!

Ich sehe hier kein außerordentliches Problem, schon gar nicht eines, dass den Consul oder die Censoren beschäftigen sollte!
    Erst wenn die Quaestoren anwesend sind, aber nicht ihrer Arbeit gewissenhaft ausüben, sollten die Censoren sich ausgibig mit diesem Thema beschäftigen!

Außerdem, wie sollen wir in Italia über die Meldeämter in Germania bescheid wissen?“