willst du nicht zur Flotte?
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
wenn ihr mal endlich die passenden Weiber findne würdet ....
-
jetzt mit einem Enkel fühle ich mich wirklich alt
-
Anton betritt das Büro seines Comes
“Quintus Caecilius Aventurinus, ich war mit deiner Arbeit bisher immer äußerst zufrieden! Aber nun warte ich schon seit geraumer Zeit auf den Bericht aus Ostia und die Vorschläge für die Beförderungen!
Würdet ihr dies bitte zunächst erledigen!”
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Manius Octavius Flavianus ArmigerMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V KAL IAN DCCCLV A.U.C.
(28.12.2004/101 n.Chr.)ZUM
CIVISHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROMHerzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Vale
Anton
-
Zitat
Original von Manius Octavius Flavianus Armiger
Zunächst einmal spreche ich euch allen meinen Dank für eure freundliche Begrüßung aus.Die Wahl einer Gens fällt mir wirklich schwer, muss ich sagen. Da mich jedoch die durchaus informative Einführung durch Cicero Octavius Anton sehr beeindruckt hat, entscheide ich mich für die Gens Octavia.
Diese Entscheidung gründet nicht zuletzt auch darauf, dass ich mich mit der Weltanschauung der Factio Gilvus identifizieren kann.Gern also will ich die Gens Octavia in der Provinz Hispania zu Ruhm und Erfolg führen. Laut Acta Diurna werden in Hispania noch Bewerber für die Auxiliareinheit der Reiterei, Ala II Numidia (bei Tarraco) gesucht. Wenn dem nichts im Wege steht, möchte ich mein Leben im Imperium Romanum dort beginnen.
gerne nehme ich dich auf
-
"Das liegt in der Familia"
Anton muss grinsen hebt dann aber seinen Wein und prostet Nauticus zu
-
"Ich muss ohne hin mit ihm sprechen, da werde ich ihn darum bitten, sich damit zu befassen!
Ich verstehe ohne hin nicht, wie man die römische Flotte ohne Präfekt lassen kann!"
-
"Ich halte eine Audienz für angemessen!"
-
"Das würde ich vorschlagen, es kann nur im Interesse Roms sein über eine starke Flotte zu verfügen!"
-
wie soll er sie kennen?
Es gibt keinen Präfekten, der ihm die Lage berichten könnte, meines Wissens bist du der Ranghöchste Miliär bei der Flotte!" -
"Die Anzeige gibst du mir und was möchtest du vom Kaiser, musst schon konkreter werden, wenn ich dir helfen soll!"
-
"Ich habe nur Decius, oder täusche ich mich?"
-
"Geht es dir nicht gut?"
-
Anton stand auf
"Ich glaube ich muss dich noch den Gensmitgliedern im Norden bekannt machen!
Das ist mein Adoptivsohn Domitianus, er stammt aus der Gens meines Schwiegersohnes!"
-
(Speisesaal)
-
Anton betritt mit der Familia den großen Speisesaal des Casas und nimmt seinen Platz unter dem Rot/ Goldenen Wappen der Gens ein…
„Bitte nehmt platz“
er klatscht 2 mal in die Hände und die Sklaven beginnen das Essen in den Raum zu tragen und den Gästen Wein einzuschenken
-
Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!
Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:
unsere eigene Intenretpräsenz!
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!
Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
… wir sind eine starke Gemeinschaft
… sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
… sind in allen 3 Karrieren stark präsent
… Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia
Für Rom
Für das Volk
Für den KaiserVale und viel Spaß!
Anton
-
Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!
… Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia
Für Rom
Für das Volk
Anton
-
Für Rom
Für das Volk
Anton