IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DIE MIT WIRKUNG VOM ZUR HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
OCTAVIA LUCIA ANTONIA
ANTE DIEM IV KAL IAN DCCCLV A.U.C.
(29.12.2004/101 n.Chr.)
CIVIS
KAISERS VON ROM
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
ach wie ich dich vermisst habe Vibu
-
gleich werden dich alle Gentes mit Angeboten überhäufen und um dich werben!
Aber die Octavier sind schon eine gute Wahl und wegen der größe musst du dir keine Sorge machen, bei uns findet jeder die nötige Aufmerksamkeit und jeder kann mit meiner Hilfe rechnen!
Hast du dich schon für eine Karriere entschieden?
Du kannst zwischen der Religion und dem Zivilen Dasein wählen!Edit:
In Hispania leben auch einige Octavier wobei unser Zentrum wohl in Rom und in Germania liegt!
Italia ist auch schön warm und du bist am Puls des Reiches, mit schöen Thermen, Festen und unserem gemütlichen Stadtcasa und Landsitz -
gerne nehmen wir dich auf, möchtest du dann in Italia, Hispania oder im norden leben?
-
"Außerdem geht mir vor allem um das Rückwirkende, warum sollen alle Ritter und Senatoren jetzt nachträglich die 4500 bzw. 8000 Sesterzen bezahlen?
Wo liegt die Begründung, ich kenne die Staatskasse, sie hat das nicht nötig!" -
"Wer sagt, dass man erst anfängt zu sparen, wenn man kurz davor steht?
Vielleicht hast du dir einmal die Gehälter eines Bürgers vor dem Ritterstand angeschaut, da muss man sehr lange vorher sparen!" -
Doch die meisten erhalten auch Unterstützung aus Ihrer Gens, da diese einem ein deutlich einfacheres und freieres Leben ermöglichen kann!
-
Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!
Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:
unsere eigene Intenretpräsenz!
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!
Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
… wir sind eine starke Gemeinschaft
… sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
… sind in allen 3 Karrieren stark präsent
… Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia
Für Rom
Für das Volk
Für den KaiserVale und viel Spaß!
Anton
-
"Es geht um die Vorwürfe, die gegen dich erhoben wurden, zunächst würden wir gerne deine Sicht der Dinge erläutert haben, dann haben wir noch einige Fragen!
Soll ich euch eine Kopie des Beschwerdebriefes geben oder wisst ihr worum es sich handelt?"
-
„Hat einer bei diesem Vorschlag auch bedacht, dass es der Todesstoß für die Wirtschaft ist?
Jeder wird nur noch auf die 4500 Sesterzen sparen um ungehindert seiner Karriere folgen zu können!“ -
Sim-Off: wir sind hier aber der absoluten willkür unterworfen
-
keine Zwischenberichte
-
"Da werde ich mich wohl beraten lassen, was am sichersten ist!"
-
Ein Bote des Senators Anton erreicht das Gericht, er schreitet zu einem Beamten der Zahlstelle
„Der Censor Anton lässt fragen, ob der Duumvir Vibullius das Ordnungsgeld, welches in einem Gerichtsverfahren gegen diesen verhängt wurde, bezahlt wurde?“
-
"Maximus sagte ich schon, dass ich euch nach Germania begleiten werde?
Ich werden den alten Sedulus besuchen außerdem habe ich eine Einladung von dem Pater deiner Geliebten!"
-
„Werte Senatoren, zunächst einmal würde ich anregen, dass die 4500 Sesterzes später bei den 8000 Sesterzen angerechnet werden, des Weiteren sehe ich keinen Grund dieser Forderung auch Rückwirkend einzufordern!“
-
oft hängt Karriere und Gens zusammen
-
Auch Anton traf im Palast des Kaisers ein, in der Empfangshalle sah er auch bereits Messalina
"Senatorin, wie ich sehe seit ihr sehr zügig erschienen, aber ich denke der Kaiser kommt gleich!"
-
ich kann dir nur die Flotte empfehlen, denn dort braucht der Kaiser Soldaten!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIVORLADUNG
DIE AEDILIS FLAVIA MESSALINA ORYXA WIRD ZU EINEM GESPRÄCH MIT DEN CENSOREN IN DEN PALAST DES KAISERS GEBETEN.
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -