Anton genoss das Spektakel, was an Spannung nur schwer zu überbieten war!
Endlich konnte er etwas entspannen und die anstrengende Wahlschlacht verdrängen, wobei der Wein sicher auch nicht unbeteiligt war!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Das Projekt wird auf unbestimmte Zeit verschoben!
-
Sim-Off: ist da nicht auch was für die WiSIm 2 geplant?
-
"Wie im Brief geschrieben, würde ich gerne über den politischen Umgangston beraten und wie man gemeinsam die Lage entschärfen kann, wir wollen doch keine weiteren Attentate!
Ich denke der Pater Factionis der Blauen wird gleich kommen!"
-
LEX Germanica Servitium
§1 Haltung von Sklaven
§1.1 Jedem Bürger ab einem Einkommen von 500 Sesterzen ist es erlaubt sich Sklaven zu halten.
Ich würde die Erlaubnis nach dem Stand richten und nicht nach dem Einkommen!
§1.2 Der Besitzer eines Sklaven, kann diesen zu jeder Art von Arbeit heranziehen.
§1.3 An den Saturnalia müssen die Sklaven nicht arbeiten, dies ist zu befolgen.
1 An den Saturnalien bewirtschaften die Herren ihre Sklaven.Nicht dein ernst oder?
§1.4 Sklaven ist es erlaubt eine Ehe einzugehen und eine Familie zu gründen.
Dies sollte nur dann erlaubt sein, wenn der Besitzer einwillig!
§1.5 Sklaven ist es erlaubt in hohen Ämtern zu arbeiten.
Sklaven sollen Ämter ausüben dürfen? Warum es gibt genügend Römer die dies können!
§2 Freilassung von Sklaven
§2.1 Ein Sklave kann für geleistete Dienste freigelassen werden.
§2.2 Ein Sklave kann sich freikaufen.
1 oder freigekauft werden.§2.3 Ein Sklave hat seinem ehemaligen Herren weiterhin Anerkennung zu schulden.
1 Er muß ihn im öffentlichen Leben unterstützen, und eine gewissen Anzahl von Tagen die sein ehemaliger Herr festlegen kann für diesen arbeiten.§2.4 Nach 5 Monaten erhält ein freigelassener Sklave das volle Bürgerecht.
Eine Automatisierung dieses Vorganges würde ich ablehnen, viel mehr sollte die Verleihung durch den örtlichen Proconsul erfolgen!
§2.5 Folgenden Freigelassenen ist das Bürgerecht zu verwehren wenn sie,
1 in Ketten gelegt wurden
2 gefoltert wurden.
3 ein Brandmal tragen
4 als Gladiatoren gekämpft hatten§2.6 Die in §2.5 genannten Freigelassenen können aber nach Monaten des Gehorsams und guten Benehmens die volle Staatsbürgerschaft erhalten. (Wird von Senat festgelegt.)
-
Antons Sänfte setzte am Ende des Platzes ab, gemeinsam mit einigen Freunden und Verwandten bahnte er sich den Weg durch das Volk, er ging aufrecht und selbstbewusst aber er sah nachdenklich aus, er schritt auf die Rostra hinauf und wartete bis die Bürger Roms ihm ihre Aufmerksamkeit schenkten!
"Bürger Roms!
Lange habe ich überlegt, ob ich noch einmal hier vor euch treten solle um zu euch zu sprechen!
Geplant war erneut eine Rede voller Elan Kraft und Zuversicht!
Doch das wäre Heuchelei, reine Heuchelei, denn der Wahlkampf hat schwer an meiner Substanz gezehrt und meine Zuversicht, wird nur durch Freunde und Vertraute aufrechterhalten.
Denn meine Zuversicht, auf ein Rom, wo schwere Arbeit honoriert und nicht durch persönliche Fehden vernichtet wird, habe ich schon längst aufgegeben!
Denn im Rom der heutigen Zeit regiert die Missgunst, der Neid auf die Schaffenden!Mein ganzes Leben diente und widmete ich, dem Kaiser und dem Volke Roms, ich kämpfe als Volkstribun für mehr Rechte des einfachen Volkes, stand stets für einen starken Cursus Honroum!
Wenn der Kaiser oder das Volk mich brauchten war ich da, sei es als Italia einen zivilen Verwalter oder im fernen Tylus ein Diplomat gebraucht wurde.Doch nun stehen Teile der jungen Bürger Roms auf und wollen mir sagen, ich sei ein egoistischer, korrupter und insgesamt unqualifizierter Patrizier, doch ich bin weder Korrupt noch unfähig und das muss ich nicht beweisen, denn die Vergangenheit hat es bewiesen!
Meine Zukunft lege ich in die Hände des Volkes von Rom, sollte die Mehrheit es wünschen, so werde ich mich in den Ruhestand zurückziehen und mit Wein und Freunden auf den Lebensabend warten!
Jeder Bürger, der nicht will, dass ich weiter die Acta Diurna leite, weiter die Interessen Roms in Tylus vertrete, weiter für ein besseres Leben im Senat kämpfe, weiter die Provinz Italia verwalte, der muss nur mit Nein Stimmen!Doch jeder Bürger, der mich weiter in der Reihe der Schaffenden und der Verantwortlichen sehen möchte, der muss mit Ja stimmen, denn ich verknüpfe meine politische Zukunft mit dieser Wahl!
Das Volk von Rom hat die Wahl, ob Ruhestand oder Einsatz und Kampf für Rom!
Meine Entscheidung ist klar, wenn das Volk es will, so werde ich ihm und dem Kaiser dienen, bis an mein Lebensabend!“Er schaute in die Gesichter der einzelnen Zuhörer, Menschenkenntnis ja darauf konnte er sich immer verlassen, doch, gleich in welches Gesicht er guckte, er wusste nicht ob Zustimmung, Ablehnung, Gleichgültigkeit, die Hilflosigkeit machte ihm schwer zu schaffen, schnell eilte ein Sklave aus dem Hintergrund herbei um ihn dezent zu stützen.
-
Ich erhalte keine Gewinnbeteiligung an den Betrieben, alle sind verkauft oder verschenkt!
Sim-Off: und die Spielbank hat herzlich wenig mit der WiSim zu schaffen
-
zu 1, das war mein Ausstieg aus der Wirtschaft !!!
-
-
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Geschätzter Curio,
wenn wir uns die Sache nüchtern betrachten, so stelle ich fest, daß man nicht Korrupt oder der Steuerhinterziehung verdächtig sein muß, um ein moralisches Problem zu haben.1:
Da Anton selber in der Wirtschaft tätig ist, habe ich ein Problem damit, daß er sieht, mit wem ich Geschäftsbeziehungen habe. Das geht ihn auf
gut Latein einen Schnurz an, solange er in irgendeiner Form und Weise Mitbewerber ist.2:
Da Anton als Censor auch noch politisch in der Gilvus und im Senat und in der Acta tätig ist, geht es ihn auf gut Latein einen Schnurz an, mit wem ich politisch kooperiere, was für ihn in der Wisim ersichtlich istm oder auf anderen Wegen... . Eine Factio Arbeit wird somit fast unmöglich.3: Ich weiß von mehreren, die mehrere IDs haben. Die können eingestampft werden, weil das Spiel an Tiefe verliert.
Ich bezweifele einfach, daß Anton das alles trennen kann, wenn er das Wissen dazu hat. Wie sagte Lucidus so schön: Er tapst von Fettnapf zu Fettnapf.
Vale
Lucius.zu 1: Ich bin nicht in der Wirtschaft tätig, ich besitze keinen einzigen Betrieb, meinen letzten habe ich gestern verschenkt!
zu 2: Jeder Censor ist in einer Factio, selbst der Kaiser und glaub mir hätte ich es gewollt, hätte ich auch all meinen anderen Ämter, missbrauchen können, aber ich habe es nicht!
Denn ihr vergesst eines, ihr seit noch relativ jung (neu hier) ich hatte allein im CH 4 Ämter inne, keines habe ich missbraucht, auch keines meiner anderes!
Sim-Off: zu 3: Ich weiß sehr wohl da zu unterscheiden, ich weiß von mehreren 2. ID's aber verbreite sie nicht!
DU bezweifelst, dass ich es trennen kann? Mit welcher Begründung, noch nie habe ich meine Macht missbraucht, noch nie, warum sollte ich so dumm sein, jetzt damit anzufangen, wenn ich mit dem Kaiser zusammenarbeite!
Entschuldigt, dass ich nur auf diese Kritik eingehe, aber sie ist die einzig sachliche die andre ist inhaltlich in vielen Punkten grundlegend falsch, darauf gehe ich gar nicht mehr ein, weil ich es leid bin mich immer wieder wiederholen zu müssen!
Des Weiteren kündige ich für morgen eine Rede an, zu meiner Wahl!
-
-
Sim-Off: so die ganzen Behauptungen sind SimOn natürlich nicht zu belegen, da es in der WiSim keine Qualitätsunterschiede gibt! Daher überlasse ich es dem Gericht, ob wir jetzt noch weitere 10 Kunden und Partner aussagen lassen, die eben aussagen, dass alles Sauber und Normal ist oder wir kommen zum Ende, ich hätte auch noch einen Konkurenten, der aussagen würde ...
-
-
Sim-Off: na wenn das mal keine Versöhnung ist
-
"Ja 4 Kandidaten aus der Gilvus für 4 Ämter als Quaestor!
Für Rom
Für den Kaiser
Für das Volk!" -
"Ruhe, ihr seit keine Gegenkandidaten, ihr treten gemeinsam mit 2 anderen aus der Factio für ein Amt als Quaestor an!!"
-
"Der Kaiser brauch und wünscht ihn, um ihn selbst zu entlasten, sonst hätte er dieses Amt ja wohl nicht geschaffen oder?"
-
"Du kennst mich schlecht meine Liebe, mir liegt es nicht laut zu werden, aber ich hoffe du siehst, dass es nicht richtig war, die Factio ist zu recht mehr als nur aufgebracht, aber dein Vater, hat sich wieder einmal für dich Stark gemacht!
Du mußt also nicht befürchten aus der Factio verstoßen zu werden, doch glaub mir, für deine Wahl war es mehr als schädlich, du magst auf die Stimmen meiner Gegner gehoft haben, aber die Wählen die Leute aus ihrer eigenen Factio!
Und soviel wie es scheint, können es garnicht sein, sonst hätte ich nicht jede Wahl bis Datum gewonnen!Aber du bist jung und hast schwere Zeiten durchlebt!"
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Anton, verunsicher ihn nicht noch mehrDu meldest dich jetzt einfach in deiner Provinz an. Das wars, du mußt dich anfangs nirgendwo abmelden, weil du momentan auch noch nirgendwo bist (dieses Anmeldeforum ist losgelöst von der Sim). Alles klar nun?
Zu den Schulen kannst du dich immer melden, die verstehen sich als überregional. Allerdings mußt du dort die Zulassungsbestimmungen beachten.
sag ich doch