Etwas verwundert schaute ich den Mann an...
mein Name? Ich weis nicht wie mein name lautet.....ich erinnere mich nicht.....
ich lächelte sanft.....
und was ihr mir vorwerf kann ich nicht glauben......das habe ich nie getan!
Etwas verwundert schaute ich den Mann an...
mein Name? Ich weis nicht wie mein name lautet.....ich erinnere mich nicht.....
ich lächelte sanft.....
und was ihr mir vorwerf kann ich nicht glauben......das habe ich nie getan!
Ich erschrack als ich die Worte vernahm! Ich soll einen Tempel entweiht haben?!! Ich konnte nicht glauben was ich da hörte...
Verzeiht....was meint ihr damit ich habe einen Tempel entweiht?!
Etwas ängstlich und zögernd stellte ich diese Frage!
Ich hörte gedämmt ein paar Wort als ich wieder zu mir kam.....ängstlich schaute ich mich um, und sah einige Gestalten um mich herum. Meine Augen schweiften sehr schnell durch den Raum und es war mir anzusehen das ich mich fürchtet....ängstlich fragte ich....
W-wo bin ich hier?!
Bei den Worten des Mannes musste ich laut lachen! Dann bekam meine Stimme einen merkwürdigen unterton, der sich mehr nach einem kreischen als nach Worte anhörte.
Du Narr. Glaubst du wirklich das der Tod eine bestrafung ist? ihr fürchtet eure Götter dabei sollten sie die menschen fürchten. ich habe di Macht über jeden einzelnen eurer Götter. Ja kommt tötet mich und eure götter werden gerichtet sein. Denn ich werde auferstehen und sie richten!
Ein grelles funkel war in meinen Augen zu erkennen dann brach ich bewusstlos zusammen!
Ich lachte laut auf als ich diese ganzen "Gottesdiener" sah!
Ihr wollt mich aufhalten? Ha! Ich werde nicht einmal davon laufen. Wo ist denn die macht eurer Götter? Wo? Sie haben keine!
ich machte keine Anstalten zu fliehen!
Ich betrat langsam den tempel. Ich war in eine schwarze Tunika gehüllt und konnte bis auf den Altar des Mars Tempels zu gehen. Ich stand davor und atmete nocheinmal tief ein. Dann nahm ich die Flasche mit dem Blut des schwarzen Rabens den ich zuvor geopferte hatte und schmiss es gegen den Altar.
Es gibt nur einen Gott. Diese wird bald auferstehen und eure Götter zerschmettern. Eure römischen Götter sind machtlos. Sie haben keine Macht in diesen Landen. Sie nehmen die Opfergaben und erlaben sich an diesen. Was sind das für Götter. Der Namenlose wird bald auferstehen und das Land in Blut und Feuer hüllen. bereite euch darauf vor noch könnt ihr euch entscheiden doch viel Zeit bleibt nicht mehr! Ha ha ha....
Ich brüllte diese Worte so laut ich konnte hinaus!
Ich wischte mir die Träne schnell weg.
Du warst zufrieden wolltest mir aber noch Zeit geben es fertig zu machen. Dafür fehlte mir allerdings immer noch als was du es wünschtes weg zu schicken!Denn da kenne ich mich leider nicht aus!
Ich sah traurig Meridius an!
Äh? Ich sollte doch die Einladung erst fertig machen und habe sie auch schon vorgelegt! (siehe oben)
Kathena schaute ein klein weing ängstlich und sagte dann mit eingeschüchterter Stimme.
Du sagtest doch ich soll eine Einladung fertig machen zu den Spielen. Und ich hatte sie dir doch bereits vorgelegt!
Ein paar tränen liefen in meine Augen die ich aber schnell wieder weg wischte!
Ich nickte.
nun der Entwurf ist bereits fertig. Jedoch weis ich noch immer nicht in welcher Funktion ihr diese Schreiben schicken wolltet.
Ich lächelte...ja ich bin noch am arbeiten. Aber ich habe mitbekommen das es bereits einen entwurf gab. vielleicht war ich nicht schnell genung. Sagt gibt es neue Aufgaben für mich??
Noch immer saß Kathena in der Schreibstube. Lange war niemand mehr da um nach ihr zu schauen. Aber sie arbeitet fleißig weiter. Schließlich wollte sie Meridius zufrieden stellen, wenn gleich sie wusste das sie weniger Erfahrung hatte als der Mann den Meridius noch zusaätzlich an diesem Schreben arbeiten ließ!
Kathena reichte den Entwurf.
An den Princeps Factiones
Salve,
Am PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C., finden in der Provinz Germanien ferner in Colonia Augusta Treverorum, zu ehren unseren geliebten Kaiser, große Spiele statt.
Auch gibt es wieder Wagenrennen zu den wir dich als Vertreter deiner Factio rechtherzlich einladen.
verzeiht wenn er unvollständig ist aber ich wusste nicht ob diese einladung als Princeps Factiones oder als eure Funktion als LAPP raus gehen sollte. ich hoffe das ihr dennoch zufrieden seid!
bin zur zeit leider ein klein wenig in Prüfungsstress sorry! Versuche so oft es mir möglich ist online zu kommen!
Kathena war vertief in ihre Arbeit und hörte Meridius erst garnicht. Dann schaute sie auf.
Oh verzeiht. Ja danke es geht gut voran. Allerdings bin ic mir nicht sicher ob es euch gefallen wird.
Kathena lächelte Meridus an!
Kathena ging in die Schreibstube obwohl sie sich nicht sicher war ob sie hier richtig sei.... sie machte sich eifrig an die Arbeit um Meridius Aufgaben zu seiner Zufriedenheit zu erfüllen!
Kathena nickte.
Gerne arbeite ich auch hier! Was die frage meines Gehaltes angeht so habe ich bisher noch keines bekommen. Was das Einladungsschrieben angeht so werde ich mich sofort an die Arbeit machen wenn ihr mir zeigt wo ich diese verrichten soll!
Kathena setzte sich.
Nun ich muss gestehen das wir das soweit nicht geklärt hatten. Ich weis nur soviel das ich wohl für die Factio arbeite. Also gehe ich davon aus das das die Factio das Gehalt bezahlt. Vielleicht aber auch einer der Gönner der Factio. Was meine Anstellung genau betrifft so hatte ich gehofft in Rom arbeiten zu können. jedoch wenn ihr meint ich solle woanders arbeiten ist mir dies auch recht.
Kathena war sich nicht sicher ob diese Antwort. Meridius gefallen würde.
Kathena trat ein.
Salve Meridius.
Kathena verneigte sich.
Es ist mir eine Ehre euch kennenlernen zu dürfen. Mein Name ist Kathena und ich soll für die Factio Aurata als Scriba arbeiten. Hier ist das schreiben von Aurelia Deandra. Sie hielt es für eine gute Idee das ich selbst bei euch vorstellig werde.
Sie übergab das schrieben.
An
Princeps Factiones-Factio Aurata
Legatus Augusti pro Preatore
Maximus Decimus Meridius
Mogontiacum
Betreff:
Einstellung der Scriba Kathena
Geehrter Maximus Decimus Meridius,
ich möchte dich darüber in Kenntnis setzen, dass die Factio Aurata einen Scriba eingestellt hat. Ihr Name ist Kathena. Ich denke, dass sie eine willkommene Verstärkung für die Factio Aurata ist und hoffe, dass dies in deinem Sinne war.
AURATA VICTRIX!
Aurelia Deandra
Nachdem der freundliche Mann raus kam und fertig mit seinem Anliegen zu sein schien entschloss sich kathena nocheinmal dazu anzuklopfen.
Kathena schaute zu Herodes.
Ich glaube ihr seid gemeint!
Kathena kam zum Officum nachdem ihr die Wache so schön geholfen hatte und klopfte an!