Kathena ging durch....
ähm entschuldigt..ihr könntet mir nicht zufälig sagen wo ich den LAPP finde? Ach nein vergesst es ich finde ihn schon...
Kathena ging durch....
ähm entschuldigt..ihr könntet mir nicht zufälig sagen wo ich den LAPP finde? Ach nein vergesst es ich finde ihn schon...
Kathena kam zur Wache.
Salve. ich erbitte Einlass. Ich wünsche den LAPP Maximus Decimus Meridius zu sprechen!
Kathena nickte.
Ich danke euch und werde mich sobald auf den Weg machen und werde Meridius alles nötige ausrichten. Ich werde mich dann jetzt auf machen nach Germanien!
Ich würde mich auch gerne anmelden
Nein. Ich denke es wäre gut wenn wir gemeinsam reisen. Denn so könnten wir uns noch besser kennenlernen. Kommt doch einmal bei den Rennställen der Factio Aurata vorbei wenn ihr wollt....denn dort könnt ihr mich finden und wenn es meine Zeit erlaubt werde ich euch zu euren Landsitz begleiten. Jedoch mache ich bald eine Reise...aber ich werde euch wissen lassen wenn ich wieder zurück bin!
An:
Princeps Factiones-Factio Aurata
Legatus Augusti pro Preatore
Maximus Decimus Meridius
Legio II Germania
Mogontiacum
Betreff:
Einstellung der Scriba Kathena
Geehrter Maximus Decimus Meridius
ich möchte dich darüber in Kenntnis setzen ,dass die Factio Aurata einen Scriba eingestellt hat. Ihr Name ist Kathena. Ich denke ,dass sie eine willkommene Verstärkung für die Factio Aurata ist und hoffe, dass dies in deinem Sinne war.
AURATA VICTRIX!
Aurelia Deandra
Kathena übergab den neuen Brief an Deandra.
Meinte ihr so?
Fragend schute sie zu Deandra.
Ist meine nächste Aufgabe also nach Germanien zu reisen und den Brief zu überbringen? Soll ich ihn Meridius persönlich geben und so auch persönlich vorstellig werden oder aber reicht es wenn ich den Brief in seinem Büro abgebe?
edit: ich sollte echt langsamer schreiben...dann passieren solche Fehler net!
Kathena errötete immer mehr.
Ihr schmeichelt mir zu sehr. Aber ihr seht auch sehr gut aus wenn ich das sagen darf.
Kathena lächelte bei ihren Ausführungen..jedoch nicht so das man es als Scherz verstehen könnte....
Sagt würde es euch etwas ausmachen mir euren Landsitz zu zegen? Nicht das dieser wichtig wäre aber ich würde gerne eure Familie kennenlernen...
Kathena fing eifrig an zu schreiben.
An:
Princeps Factiones-Factio Aurata
Maximus Decimus Meridius
Legio II Germania
Mogontiacum
Betreff:
Einstellung der Scriba Kathena
Geehrter Maximus Decimus Meridius
ich möchte dich darüber in Kenntnis setzen das die Factio Aurata einen Scriba eingestellt hat. Ihr Name ist Kathena. Ich denke das sie eine Willkommene Verstärkung für die Factio Aurata ist und hoffe das dies in deinem Sinne war.
AURATA VICTRIX!
Aurelia Deandra
Kathena übergab den Brief. War sich aber nicht sicher ob dieser Deandra gefallen würde.
Ich war mir nicht sicher wo der Brief hingehen soll. Ich weis das er sich in Mogontiacum aufhält....aber ich habe erfahren was die Mitglider der Factio angeht die Post mesit in die Casa Decima geschickt wird, da dort der Wohnsitz der Gen Decima ist und auch wohl der Hauptsitz der Aurata. Aber der Brief ist wichtig und so denke ich ist es angebracht diesen ihn direkt in die Legio zu schicken.
Kathena war keines Wegs unsicher bei ihren Ausführungen aber man konnte merken das sie sich nicht sicher war ob alles seine Richtigkeit habe!
Kathena wurde rot.
oh ihr schmeichelt mir. Sagt was macht ihr so?
Kathena war sich unsicher ob dieser Themenwechsel angebracht war...
Danke für den Tip.... ich hoffe das dass jetzt läuft....
Kathena stand auf und holte sich das Papyrus und alles was dazu gehörte. Sie setzte sich.
Was soll ich also schreiben?
Kathena kam zum Treffen. Von weitem sah sie den Mann von der Partnervermittlung. Neben diesen stand ein junger Mann. Kathena konnte ihren Augen nicht trauen. Das Bild was ihr gezeigt wurde kam nicht annähernd an dem ran was sie dort zu sehen bekam. Dieser Mann war groß gewachsen und machte einen sehr reichen Eindruck. Sie ging auf ihn zu und schaute ihn gebannt in die Augen. Der Vermittler würdigte sie nicht einen Blickes denn zu sehr wurde sie von diesem Mann in den Bann gezogen. Mit leiser Stimme brachte sie heraus.
Ich heiße Kathena. Und ich hoffe ihr seid der der mir vorgestellt werden soll.
Kathena erschrack. Noch nie hörte sie sich so offen reden!
Ich kam die letzen Tage leider nicht online. Da kam immer Server nicht gefunden. Entschuldige bitte!
Kathena nickte.
Nun das hört sich sehr verlockend an. Sagt ab wann kann ich anfangen?
Etwas zaghaft trat ich ein. Und setzte mich auf dem Stuhl.
Mein Name ist Kathena. Ich bin noch recht neu in Rom und habe leider auch keine Referenzen vorzulegen. Aber dennoch bin ich fleißig. Ich scheue mich auch nicht jede Art von Arbeit zu machen. Außerdem kann ich lesen und schreiben.
Kathena war sich nicht sicher ob das überzeugend war.
Um was für eine Stelle handelt es sich denn? Und was wären denn die Aufgaben? Bin ich denn überhaupt qualifiziert um die Stelle zu besetzen? Denn wenn nicht möchte ich nicht eure Zeit verschwenden!
Kathena war sich etwas unsicher. Jedoch war alles was dieser Metellus sagte sehr überzeugend. Sie nickte.
Gut. Wenn ihr euch sicher seid das dass Treffen von Erfolg gekrönt ist so stimme ich dem zu. Wisst ihr denn schon wo das Treffen stattfinden wird? Und wie geht so ein Treffen von statten? Und woher wisst ihr das er überhaupt Intresse an mich haben wird?
Kathena machte die Tür auf und schaute hinein. Langsam trat sie ein.
Salve. Entschuldigt bitte die Störung. Aber man sagte mir ihr hätte Arbeit zu vergeben. Und für diese möchte ich mich gerne bei euch bewerben. Wenn die Stelle noch zu haben ist!
Kahena schaute gebannt auf das Bild. Einige Zeit lang blieb sie stumm bekam aber ein gewisses funkeln in den Augen.
Verzeiht die Frage.....aber warum hat dieser gut ausehende Mann denn noch keine Frau gefunden? Noch dazu wenn er Tribun ist. Da muss er doch reichlich Frauen kennen?
Kathena war sichtlich überrascht und war sich nciht sicher ob der Vermittler sie ernst nimmt.
Dieser Mann ist wirklich zu haben? Wie heißt er? und wo wohnt er? In welcher Einheit ist er Tribun und...
Kathena stockte kurz
glaubt ihr das er eine Frau versorgen kann?
Denn auch das war Kathena wichtig!
Neugierig kam ich zu den Häusern der Factio Aurata. Dies war die erste Chance etwas zu tun. Auch wenn Kathena nicht wirklich wusste was sie dann eigentlich zu tun hatte..aber das würde sie dann schon rausfinden. Sie klopfte an!
Kathena fing an sich etwas unwohl zu fühlen denn dieser Mann überrannte sie schon fast. Aber sie wollte sich zusammenreißen. Und außerdem muss man bei diesem Beruf warscheinlich so sein wie dieser Mann.
Nunja. Eigentlich möchte ich mehr über die Männer wissen die sich hier bei euch bis jetzt angemeldet haben. Was könnt ihr mir über diese sagen?
Kathena stockte kurz
Wenn die dann noch gut aussehen ist das ein Bonus.
Kathena musste schmunzeln.
Wie lange dauert es denn in der Regel mit einer Kontoeröffnung?
Kathena trat ein.
Salve. Mein Name ist Kathena und ich bin ...nunja.....
Kathena stockte
nunja....ich bin auf der Suche nach einem Mann!
Kathena erötete.