Albinus kam in den Tempel und blickte sich suchend nach dem Priester um
Beiträge von Quintus Didius Albinus
-
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
"Wenn er sich nicht hier in der Regia am Empfang befindet, so wird er sich vermutlich im Tempel des Mercurius aufhalten."Er nickte und stand auf:" Nun dann danke ich dir Flaminca! Vale Bene!"
-
Er kam an die Porta und klopfte. Wahrscheinlich erwartete man ihn schon."
-
Sim-Off: nun ich denke es hat sich erledigt. das gericht hat beide anzeigen zurückgewiesen*g*, aber naja das kann ja uns gleich einer eurer sklaven nochmal sim-on mitteilen;)
-
"Hmm nungut wo finde ich ihn? Weil ich kenne mich in Rom noch nicht so gut aus und möchte nicht ständig rumirren auf der Suche nach einem Priester :D."
-
"Nun es wird das Beste sein ihn zu engagieren denke ich."
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Gedanken sind frei, wer kann sie verbieten? Aber Ihr habt Recht: Seine Bücher wird er schon von Zimmer zu Zimmer zu tragen wissen. ein wahrlisch schwertragendes Amt.Er mußte lachen:"Nun seiner Ansicht nach bricht wahrscheinlich das Imperium zusammen, wenn er nicht mehr in seinem Amt wäre."
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Nunja. Ein Geschichtsschreiber. Oder soll ich sagen: ein Geschichtsbildhauer?Ich dachte nach.
"Nun ich nenne ihn in Gedanken eher Postbote, denn letztlich ist er meiner Meinung nach nichts anderes ;)" -
"Nunja der Vergleich ging ja gegen den Magister Memoriae, also einm kaiserlichen Beamten. Letztlich finde ich diesen Vergleich gerade im Kontext unseres Disputes für keinen Anzeige und Ahndungsgrund."
-
"Nun ich zweifel auch daran, allerdings ist ist der Anzeiger immernoch Beamter am kaiserlichen Hof, also vielleicht wird deshalb dieser Anzeige mehr Beachtung geschenkt als sonst."
-
"Nun wann ist das gewesen?! Weil man hätte mich bestimmt nicht geschickt wenn das der Stadtmagistrat schon wüßte oder er davon Erfahren hätte. Vielleicht sollte ich dann mit diesem Priester reden?!"
-
Er zuckte mit den Schultern:"Ich habe keine Ahnung von Anwälten. Ich hatte gehofft, nicht gleich nach zwei Wochen nach meiner Ankunft in Rom angezeigt zu werden."
-
"NUn ich denke die Vorgebraschten Sachen sollte man schnell entkräften können. In einer politischen Diskussion kann es nunmal etwas heftiger werden. Zumal mich der Claudier auch öfters beleidigte und meine Worte mehr oder weniger eine Verteidigung waren. Ich nehme an er hat ein Auge auf die Frau geworfen, anders kann ich mir sein Geschwafel nicht erklären."
-
Sim-Off: ähm upps sorry ganz übersehen:D so jetzt sollte es gehen^^
"Nun ich nehme an die Stadt bräuchten einen Priester der sich mit den Riten auskennt. Da man mir sagte er hätte mit dir darüber gesprochen, dachte ich du weißt worum es geht."
-
"Ich war nur der Meinung das die Frau lieber ihrer Arbeit nachgehen sollte anstatt sich auf die Rostra zu stellen und sich darüber zu beschweren, daß sie nicht zu irgendwelchen Besprechungen mit den anderen Quästoren eigeladen wurde. Immerhin wurde sie gewählt um Kaiser Senat und Volk zu dienen und nicht um sich in persöhnlichen Streitigkeiten zu ergehen di auf der Rostra nichts zu suchen haben."
-
Er schaute etwas hilflos zu Cicero. Was sollte er nun sagen?!
-
Er grüßte sie:"Salve Deandra"
-
Er setzte sich und wartete auf die Nichte und die Dinge die folgen würden
-
Er fand es nicht wirklich witzig vor Gericht zu stehen aber manche Patrizier schienen einen komischen Geschmack von Humor zu haben;) :"Nun wie auch immer jedenfalls brauch ich einen guten Rechtsbeistand. Ich denke es sollte nicht so schwer sein diesen arroganten Schnösel in die Schrancken zu verweisen, aber trotzdem sollte man da nicht zu sorglos rangehen."
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Cicero
Ich befand mich gerade in meinem Refugium, wie ich es auch in Rom besaß, als Samira mich störte. meine lektüre zur seite legend, folgre ich der guten Seele schwerfällig.Wieso kam Albinus zu mir in die Villa? Er hätte auch in der Curia mit mir reden können. Nun, wahrscheinlich hatte er etwas vergessen. So etwas kann vorkommen, wenn man noch neu im Amt ist. Ich begrüßte ihn freundlich und kam dann sofort zur Sache.
"Salve, Albinus, was gibt es so dringendes?"
Er stand auf:" Salve Cicero. Es geht um nunsagen wir es so, um ein kleines Rechtsproblem: Ich wurde Angezeigt wegen einigen Aussagen, die ich in einer Diskussion über die Quästorin Tiberia Honoria getätigt habe. Ich brauche nun also, falls es zu einer Anklage kommt, einen Rechtsbeistand, da ich ihn mir nicht selber leisten kann."