Er nickte dankend und setzte sich
Beiträge von Quintus Didius Albinus
-
-
"Ist einer der Hausherren zugegen? Ich bin Quintus Didius Albinus."
-
Auch in Mantua klopfte er an die Porta und wartete
-
"Gut ich danke dir vale Bene."
-
Zitat
Original von Viola
Ich lief zur Tür und öffnete."Ja, bitte?"
Ist einer der Hausherren zugegen? Ich bin Quintus Didius Albinus und müßte dringend mit einem der Aurelier sprechen."
-
Er klopfte an die Porta und hoffte auf EInlass
-
Sim-Off: das es sim-off geschriben war meinte ich es auch, ach was sage ich, ist ehvergebliche liebesmüh
"Tja dann können wir mit dir ja gleich anfangen nicht wahr :D" lachte er und verließ das Forum
-
Sim-Off: ist mir ziemlich latte mit wem du ne besprechung hast und wenn es mit dem kaiser selber ist;)
"Nun ich halte sie für überfrachtet und man sollte sie verkleinern ja, aber naja mit einem Bürokraten über die Bürokratie zu diskutietren ist etwas son sinnvoll wie mit deiner Kuh über das Gras das sie frisst zu streiten, von daher sollten wir diese Diskussion beenden und deine Beleidigungen Patrizier die hören wie vom Volk ständig und trotzdem ändert es nichts an der Wahrheit das Ritter und Plebs das Imperium regieren und nicht ihr."
Sim-Off: sorry falsche id
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Constantius lachte auf.Über nimm dich nur nicht, oder denkst du weil du weißt wo du deine müden Knochen heute Abend ruhen lassen kannst bist du mir gleichgestellt? Wenn du noch nichteinmal weißt wozu Besprechungen gut sind dann solltest du es dir lieber überlegen bevor du deinen Mund aufmachst Plebs. Hast du mich verstanden?
Fauchte Constantius über das Forum.
"Das du weißt wozu Besprechungne war mir klar, wahrscheinlich tust du den ganzen Tag nichts anderes und fühlst dich deshalb auch noch wichtig. -.^. Das Imperium erstickt nochmal an Besprechungen und Bürokraten wie dich. Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an deinem Patrizierbruder Flavius Furianus nehmen. Der packt wenigstens an im Gegensatz hier rumzustehen und Beprechunngen lobzupreisen."
-
"Nun richtig aber ihre Themen waren weitaus bedeutender für das Reich als persöhnliche Sachen zwishen zwei Quästoren die sich nicht leiden können, denn nichts anderes ist das hier. Man hat dir einen Auftrag erteilt, du wurdest gewählt und das VOlk hat dir sein Vertrauen ausgesprochen. Handel danach und führe dich nicht wie ein verzogenes Kind auf, welches sein Pfred nciht bekommen hat."
Sim-Off: diese sim-off anmache ist ziemlich lächerlich, wenn du dich sim-on nicht auf der rostra wehren kannst lass es bleiben
-
"Naja dann werden die Bürger auch sicherlich kommen :D"
-
"Nunja wie du sagtest besteht eine gewisse Hemschwelle. Vielleicht könntest du als Volkstribun kommissarisch für die Plebejer die an dich herantreten das Brot abholen. Vielleicht wenn sie dir schriftlich Vollmacht erteilen oder so."
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Zügle deinen Ton Plebejer! Was erlaubst du dir eigentlich? Sie wird in ihrer Amtsausübung behindert, desweiteren scheinst du nicht die geringste Ahnung von den Verwaltungsprozessen zu haben. Ehe du dich hier produzieren möchtest solltest du dich ersteinmal informieren.Was sich der Plebs heute herrausnimmt...
"Rede mich nicht von der Seite an Patrizier die Zeit wo du und deinesgleichen Macht hatten so mit den Plebs zu Reden sind vorbei, auch wenn das einige von euch immer noch nicht verstanden haben. Was deine Verwaltungsprozesse angeht. Wozu ist es notwendig, daß sie bei dieser Besprwechung teilnimmt? Nach dem Gesetz teilt ihr der Statthalter die Sachen zu und die Provinzchronik schreibt sie eh alleine, aber gut ich habe ja keine Ahnung so wie du Patrizier..."
-
Er hustete vernehmlich. War das Angebot vielleicht nicht gut genug?!
-
"Das Brot wird doch verteilt: Nach dem Gesetz hat jeder Bürger Anrecht auf kostenloses Brot von daher ist für die Bürger gesorgt. Vielleicht sollte es deine Aufgabe sein Volkstribun den Bürgern dieses Gesetz auch zu nutzen."
Sim-Off: ich weiß zwar nicht ob es noch in Kraft ist aber sollte es eigentlich
-
"Anstatt hier zu klagen Frau, solltest du deiner Aufgabe nachgehen wofür dich Volk, Senat und Kaiser bestimmt haben: Nämlich in die provinz zu Reisen und dort Rom zu dienen. Natürlich Hispania ist nicht Rom und dort kann man auch nicht so schön sich selbst Produzieren wie du es gerade tust, aber wenigstens könntest du beweisen das du es wert warst gewählt zu werden, anstaat hier dein Ansehen weiter zu schmälern mit dem runheulen ob einer angeblichen so schändlichen Behandlung."
-
Nach einigen Stunden, hatte er es geschafft etwas Ordnung hineinzubringen. Die nächsten Tage würden wohl recht arbeitsam werden um hier ein einigermaßen representatives Büro einzurichten
-
Er nahm dankend Platz:"Nun wie ich schon sagte Flaminca es geht um die Ludi Florales. Der Magistrat und die Stadt ersuchen dich um Unterstüzung was dieses Fest angeht. Er meinte zu mir er hatte schon mit dir darüber kurz gesprochen. Als Geschenk und Gegenleitung habe ich auch einiges mitgebracht..." Er rief die Sklaven hinein damit sie die Geschenke bringen würden.
Sim-Off: wisim. habe das angebot jetzt dem CD gemacht und nicht dir persöhnlich, ich hoffe das geht in ordnung
-
Albinus kam in sein neues Officium und betrachtete es erstmal. Es schien schon eine Weile nicht mehr benutzt worden zu sein. ALso machte er sich erstmal ans aufräumen.
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
Und sie bat ihn hinein."Salve Flaminca. Ich bin Quintus Didius Albinus, Scriba der Stadt Mantua und im Auftrag des Magistrates hier. Es geht um die Ludi Florales und eure Unterstüzung der selben."