Ich bin Quintus Didius Albinus und will mich bei der Stadtverwaltung bewerben
Beiträge von Quintus Didius Albinus
-
-
Zitat
Original von Quintus Sabbatius Aurelianus
Sim-Off: neue Zeitebene
"Herein, es ist offen."
Er kam hinein:"Salve Duumvir, ich bin auf Geheiß des Comes gekommen um mich für Stelle des Magistrates zu bewerben. Mein Name ist übrigens QUintus Didius Albinus."
-
"Tja natürlich könnte man beim Kaiser vorsprechen, aber ich denke er hat wichtigeres zun tun und wie gesagt lassn wir der Frau weine Chance. Wenn sie scheitert hatten wir recht und gegenüber dem Kaiser weitere Argumente." Meinte er zu der der Aurelia
-
Albinus grinste, auf den Kopf schien er nicht gefallen zu sein der Kandidat:"Ich danke dir dafür das du Rede und Antwort gestanden hast. Vale und viel Glück auf deinem weiteren Weg."
-
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
"Oh mein Götter, kann der nerven!", dachte ich."Was willst du mir damit sagen?", fragte ich.
"Das wenn du so eine Ahnung hast es doch eine Verschwendung für Rom wäre, wenn du nicht zum Ädilat kandidieren würdest."
-
-
Zitat
"Ich könnte aber mit einem kleinen Blick auf den Preis feststellen, ob es zu billig ist. Mit einem Handgriff und ein wenig Befragung dann aber auch die Qualität. Ich will hiermit nur sagen, dass ich es KANN.""Tja vielleicht hättest du dann auch zum Ädil kandidieren sollen."
-
Sim-Off: sorry ganz übersehen
Auch Albinus kam ans Tor und wartete bi er abgefertigt wurde
-
Zitat
"Mein guter Freund, es ist nun mal einer unserer Hauptpflichten, ich kann es auch überprüfen ohne großen Befehl.""Erzähl doch nicht so ein Blödsinn, als ob du mit einem Blick wüßtest welcher Händler betrügt und welcher nicht. Wenn es so wäre bräuchten wir keine Ädilen mehr sondern würden die Soldaten der CU schicken um die Händler zu kontrollieren!"
-
Zitat
"Sofern ein Befehl vom Ädil kommt und er mir sagt, dass ich es überprüfen soll, ja!""Ahja nun schauen wir dochmal was der Kandidat sagt und ob er das nciht vielelicht auch selber schafft und die CU sich lieber um Verbrecher kümmern sollte die hier in Scharen rumlaufen!"
-
Zitat
"Dafür gibt es uns!", rief ich von der Seite.
"Ahja du gehst also zu einem Händler und sagst deine Oliven sind zu teuer? Das würde mich doch sehr wundern -
"Nungut, eine Frage hätte ich noch. Als Ädil kontrollierst du die Märkte und Händler und auch Konten auf Ungereimtheiten. Nun ist es ja als Statthalter nicht üblich sowas noch selber zu tun. Bist du dann nicht mit dieser Aufgabe vielleicht überfordert?!"
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
"Es soll auch schon Aedile gegeben haben, die welche ausrichteten, ohne sie bezahlen zu können. Ich habe allerdigns nicht vor, mir diese zum Vorbild zu nehmen. Ebensowenig jene, die gar nichts taten.""Nun wie ihr die Spiele finanziert und wenn ihr sie auf Pump finanziert, ist mir relativ egal, aber Spiele sollten sein, denn das Volk will Spiele und kann recht ungehalten werden sollte es keine erhalten habe ich gehört."
Sim-Off: gut bei uns interessiert es die meisten nicht ób oder ob es nicht spiele gibt, aber who cares
-
"Nun solange du sie überhaupt bezahlen kannst und welche ausrichtest, wäre ich ja schon zufriden. Immerhin gab es Ädile die das nicht taten!"
-
Zitat
Original von Marcus Aurelius Antoninus
"Junger Mann, ich sehe du bist kein Patrizier, aber du vertrittst noblere Ansichten als so mancher von Adel. Wie ist dein Name? Ich bin sehr erfreut, einen edlen Römer wie dich zu treffen!".Mein Name ist Quintus Didius Albinus und wahrscheinlich der einzige Konsevative in meiner Gens :)" Zu der Frau gewandt:" Passt bloß auf was ihr sagt sonst begeht ihr noch Verrat an Kaiser und Reich." meinte er spöttisch mit einem Blick auf den Mann der ihn desselben bezichtigt hatte
-
"Ich bin mir sicher, den werde ich haben. Valvete." Er ging aus dem Zimmer
-
Albinus hatte die Reise nach Ostia auf sich genommen und war nun angekommen. Er klopfte also am Büro des Duumviri und wartete auf Antwort
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
"Soweit ich weiß wär in Ostia noch eine Magistratusstelle frei.""Nun dann danke ich euch Comes für eure Zeit und werde mich mal in Ostia umsehen. Vale Bene!"
-
"Tja nun da das ja nun geklärt wäre könnte ich mich dann verabschieden?"
-
"Aha nun in welche Stadt wäre denn noch ein Posten frei? Dann würde ich mich dort hinbegeben und bewerben."