Beiträge von Quintus Didius Albinus

    Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Caius blickt zu Aurelia Deandra und dem jungen Didius.


    "Nette Worte, doch verkennt ihr beide nicht eines. Die jüngste Tradition, die seit mehreren Jahren und Wahlen vorherrscht, initiiert durch unseren gnädigen Imperator, erlaubt Frauen den Einstieg in den Cursus Honorum, ja sogar in den Senat. Wollt Ihr diese Tradition leugnen ? Wollt ihr offen gegen das Wort des Imperators reden ? Seid ihr so vermessen zu behaupten, weiser als der Kaiser selbst zu sein ?"


    "Ich habe nirgendwo den Imperator kirtisiert, ja ich ermutige sie ja sogar in den Cursus einzusteigen, auf das sie zeige das die Traditionen unserer Väter richtig waren und unseren Kaiser davon zu überzeugen diese neue Tradition, die ihn anscheinend einige seiner neumodischen Berater aufgeschwatzt haben, wieder aufzuheben."

    Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    "Salve, bitte setz dich. In Rom? An was dachtest Du?"


    "Mir ist klar das es in Rom keine städtischen Magistraten oder Duumvire gibt, aber ich dachte vielleicht gibt es einen Posten für einen Scriba der hauptsächlich in Rom arbeiten würde. Ich bin gerade erst in Rom angekommen und müßte hier einiges regeln. Allerdings ist es nicht so ernst das ich nciht gerne den Posten in einer der Italischen Städte annehmen würde. Ich bin recht ehrgezig und sage ganz offen das ich gerne so schnell es geht Städtischer Magistart werden würde :)"

    Albinus klatschte zu der Aussage der Dame die es für nicht der Traditionen angemessen hielt Frauen als Politiker zu sehen:" Ich gebe euch vollkommen Recht werte Dame, das Frauen eigentlich im Cursus Honorum nichts zu suchen haben, allerdings lassen wir sie es doch versuchen, viel schlechter als die letzten männlichen Kandidaten kann nichtmal eine Frau sein :) und wer weiß vielleicht schafft sie es ja sogar, daß sich meine Asichten über Frauen ädern auch wenn ich das kaum Glaube. Davon mal abgesehen, was würde die Unfähigkeit der Frauen in der Politik mehr zeigen und beweisen als ihr Scheitern in der Wahl bzw. ihr versagen das Amt des Cursus Honorum so auszufüllen, wie es nur ein Mann kann?



    Edit: Letzten Satz eingefügt auf das man mich zerreiße :D


    Albinus wartete nun darauf das der Mann der da draußen ständig klopfte endlich hinein kam


    Sim-Off:

    ja es gab ein fest das weiß ich und das sie öfter als zur famillie angehörig betrachtet wurden ist mir auch klar, bloß mir ging es ja darum das du dich als römischer bürger ausgabst und das hier tolleriert wurde und ob das usus war das wage ich doch sehr zu bezweifeln, aber gut diese diskussion kann man endlos führen , spielen wir einfach unsere rollen und schauen was bei rauskommt^^

    "Was mich ja viel mehr interessiert Senator, als die Frage welche Statthalterschaften und Kommandanturen du nun schon durch hast, zumal das für deine Aufgabe als Ädil eigentlich vollkommen unherheblich ist. Außer du hast wie einige ehemalige Militärkommandanten die Angewohnheit deine Zivilen Mitarbeiter wie Militärangehörige zu behandeln :).
    Nein was mich interessiert, was planst du für Spiele?! Durch deine ganzen ruhmreichen Tataen mußt du doch zu erheblichen Wohlstand gekommen sein, was bedeutet das uns großartige Spiele bevorstehen oder?!"

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus


    "Ich kann nicht mehr, als dir zu versichern, dass dies nicht der Fall sein wird, um es herauszufinden, müsstest du mir schon die Chance geben, dies unter Beweis zu stellen!"


    Jetzt mußte er grinsen:"Ich habe ja nirgendwo behauptet, das ich dich nicht wählen werde;) Aber als römische Bürger steht es mir zu Fragen den Kandidaten zu stellenn die über die üblichen Lobeyhymnen hinausgehen und genau davon habe ich Gebrauch gemacht :)."

    Er verdreht ein wenig die Augen:"Bitte, du hättest wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, doch auch meine Freunde und Kamraden als subjektiv bezeichnet oder etwa nicht?! Eben also von daher. Und naja ich werde dir wohl glauben müssen, wenn du allerdings das Volk auch enttäuschen solltest müßte sich Rom langsam ernste Gedanken machen."

    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus


    Aufgrund meiner langen Freundschaft mit dem Quästor Vinicius Lucianus bin ich davon mehr als nur überzeugt.


    rief Crassus zu dem Didier nach seinem kurzen Applaus.


    "Freut mich wirklich das du dieser Meinung bist, aber du bist sein Freund und daher nicht objektiv;) Daher möchte ich gerne einiges von ihm selber hören :)"


    Och arrangieren werden wir uns da bin ich sicher, wir gehen uns am besten aus dem Weg das ist das einfachste :)


    Sim-Off:

    nein mir macht es ja schon spaß so zu spielen, ist halt nur anstregend immer dasselbe zu sagen obwohl das einer famillie voller römern ja eigentlich bekannt sein sollte, aber gut lassen wir es und wenn wir beide mal wieder alleine sind können wir uns ja wieter streiten^^


    "Ich hab dir meine Meinung schon gesagt Libertus! Du kannst Freund der Famillie sein von mir aus kanst du auch mal kaiserlicher Beamter werden, aber denke immer daran wo dein Platz in der Gesellschaft ist, nämlich unten!"


    Sim-Off:

    sorry ich weiß, das ich der famillie mit meiner meinung darüber auf den geist gehe aber genauso geht mir dieses typische humanistische gebrabbel von wegen: "Wir sind doch alle gleich und haben uns alle lieb" hier auf den senkel, ich meine wir spielen in rom 103 nach Christus und nicht in der Frazösischen Republik mit ihren Grundsätzen:Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Viellicht sollte man das auch mal nen bissel bedenken