Beiträge von Artoria Minervina

    Ich frage mich was das wohl für eine Reise ist. Bisher hat mir noch niemand was erzählt. Aber es hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.
    "Was hast du denn gneau vor auf deiner Reise. Ich bin doch gerade erst angekommen und du willst schon wieder weg?"
    Lachte ich.
    "Wir könnten doch wenigtsens vorher noch ein Becherchen trinken in der Taverne. Dabei kannst du mich ja ein paar Leuten vorstellen und mal genau erzählen was du so machen willst."

    "So also meine Tante. Meine Mutter hatte manchmal von dir erzählt. Du musst wohl ein lieber mensch sein. Sie hat nie etwas schlechtes über dich erwähnt."
    Ich kann mich noch gut an die alten Geschichten erinnern. Tiberius geht weg um Wasser zu holen. Tante Medeia tröstet mich und streichelt mir über den Kopf.


    "Danke. Ich weiß ja, dass Träume nur Gespinste sind, aber manche sehen so echt aus. Da kann man das manchmal gar nicht so recht von einander unterscheiden. Und manche können auch Zeichen sein."
    Tiberius kommt wieder herein und bringt uns zwei Becher Wasser.


    "Vielen Dank. Das Wasser tut jetzt sicher gut. Dann hör ich wenigstens auf zu schwitzen."
    Ich grinse und mir geht es nach einem Schluck Wasser auch schon viel besser. Nur müde bin ich jetzt nicht mehr.

    Ich schaue mit entsetztem Blick zur Tür und sehe dort Imperiosus stehen und eine schöne Frau, von der ich den Namen nicht kenne. Ich antworte auf Imperiosus Frage mit bebender Stimme und erzähle ihm was ich gerade geträumt hatte. "Ist das nicht verrückt? Ich und meinen eigenen Bruder töten."
    Ich fange wie eine Verrückte an zu lachen. "Also ich würde doch nie jemanden umbringen! Egal ob verwandt oder nicht. Hoffentlich sperrt mich dafür keiner in ein Zuchthaus oder so. Für Andere hört sich das bestimmt total geisteskrank an."

    Sim-Off:

    Ein selsamer Traum...


    "Seltsam...Wo bin ich hier nur? An dieser Stelle des Waldes war ich noch nicht. Es ist hier so dicht bewachsen. Oh da kommt ja eine Kutsche. Und da hinten eine Legion. Die Kutsche sieht gruselig aus. Darauf ist das Zeichen des Todes zusehen. Der Kutscher sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.Hmm, seine Augen sind so leer wie der Tod selbst. Die Pferde galloppieren in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. So schnelle Pferde habe ich noch nie gesehen. Die Legion kommt näher. Da ist ja Lucius mit bei. Aber irgendetwas stimmt mit den Anderen nicht. Sie verändern sich.Ihre Augen und ihre Haut werden plötzlich weiß und sehen nach Verwesung aus. Oh mein Gott...UNTOTE!!!! Neeeiiin das gibt es doch nicht. Bei allen Göttern haben uns die Götter etwa so im Stich gelassen. Mars, Jupiter, Venus wo seid ihr?? Die Untoten versuchen Lucius anzugreifen. Aber... nein. Das kann nicht sein..."
    Ich renne auf Lucius zu mit einem Schwert in der Hand...
    "Stirb elender!! Du Verräter! Ein Nichts bist du im Vergleich zu den Dunklen Mächten. Glaubtest wohl du seist was besseres, was Lucius?? " Ich laufe auf Lucius zu. Meinem eigenen Bruder ramme ich das Schwert in die Brust.
    "Neeeeiiiin"
    Ich schreie als wenn mein Leben davon abhängen würde und wache schweißgebadet auf!

    Sim-Off: Wechsel von Atrium nach Cubiculum


    Ich sehe mich um. Es sieht schön hier aus und mein Fenster ist auch schön groß. Da habe ich eine gute Aussicht auf die Sterne und bedonders den Mond.Mal sehen ob mein Falke noch kommt. Vielleicht bringt er ja Post von den Einsiedlern im Wald. Vielleicht haben sie etwas gegen Rheumatismus gefunden. Dann könnte ich mit meinen Heilsalben und Tränken eine kleine Apotheke eröffnen.
    Mal sehen was sich machen lässt. Ich schlafe jetzt erstmal ein wenig.

    Sim-Off:

    Wechsel von Atrium nach Cubiculum


    Ich sehe mich um. Es sieht schön hier aus und mein Fenster ist auch schön groß. Da habe ich eine gute Aussicht auf die Sterne und bedonders den Mond.Mal sehen ob mein Falke noch kommt. Vielleicht bringt er ja Post von den Einsiedlern im Wald. Vielleicht haben sie etwas gegen Rheumatismus gefunden. Dann könnte ich mit meinen Heilsalben und Tränken eine kleine Apotheke eröffnen.
    Mal sehen was sich machen lässt. Ich schlafe jetzt erstmal ein wenig.

    Ich überlegte mir, was Imperiosus gesagt hatte. Das mit der Göttin Diana passt ja wirklich ganz gut. Vielleicht kann ich mir von meinem Verdienst auch irgendwannmal einen Hund oder vielleicht sogar einen Sklaven leisten.
    "Also ich denke, damit dass ich in Rom eine Weile bleiben muss kann ich leben. Die Idee hört sich ja ganz gut an. AUßerdem ist Rom ja ein sehr belebter Ort da wird mir schon nicht langweilig werden. "
    Ich gähne kurz. Ich bin ganz schön müde. Ich denke ich gehe mal in mein Cubiculum.
    "Ich werde jetzt aber erstmal schlafen gehen. Wir sehen uns dann später."

    Ich setze mich auf die Klinie. Der Wein schmeckt gut. "Nun ja ich weiß schon so einige Tränke und könnte als Priesterin noch mehr studieren und den Göttern dienen. Ich habe lange Zeit alleine gelebt und weiß so manches, was Stadtleute nicht wissen. Ich wäre eine Bereicherung für die Priesterschaft. Außerdem bin ich noch jung und könnte im Gegenzug viel von den höheren Priesterinnen lernen. Es wäre vorteilhaft für beide Seiten."
    Ich denke an den Hund vor der Tür."Sag mal wie heißt der Hund vor der Tür eigentlich? Ist das deiner? Und kannst du mir bitte sagen wo ich diese Frau finde, bei der ich mich bewerben muss? Ich denke schon, dass ich wohl eine Weile bleiben werde. Vielleicht höre ich ja etwas von meinem Bruder. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen."

    Ich warte auf Imperiosus im Atrium und sehe mich schonmal ein wenig um. Es ist sehr schön eingerichtet und gemütlich. Imperiosus kommt zurück und reicht mir einen Becher Wein. "Eigentlich habe ich schon lange keinen Wein mehr getrunken. Aber es wird sicher gut tun mal wieder einen zu trinken."
    "Ich hatte meinen Wohnsitz nur kurz in Ostia. Ich lebte vorher in einem Waldstück ein Stück weit entfernt. Da habe ich die Kräuterkunde studiert und verschiedene Heiltränke gebraut. Sie helfen zum Beispiel gegen Rheuma oder Gedächtnisschwund. Als ich mit meinen Studien fertig und zufrieden war, kam ich nach Ostia und von da aus hier her. Ich dachte mir, es wäre doch nett meine Verwandten einmal wieder zu sehen. Ich überlege mir, ob ich hier bleibe und als Priesterin mein Glück versuche. Es scheint ja wirklich sehr nett hier zu sein."

    Sim-Off:

    Der Name wird noch in Avita geändert hoffe ich ;)

    Ein Mann öffnet die Tür.Salve! Ich bin Artoria Minervina und komme aus Ostia. Ich wohnte vorher in der Fremde und Einsamkeit um mein inneres selbst zu finden. Jetzt bin ich ein Bürger Roms! Ich gehöre der Avitus Linie an!" "Hoffentlich sind die Leute nett zu mir. Der Mann schaut ja ein wenig seltsam und ich meine einen Dolch blitzen gesehen zu haben."

    Salve!
    Ich würde gerne mitmachen.
    Mein Name Atoria Minerva heißen, sofern mich Gens Atoria aufnimmt, worum ich hierbit bitte.


    Mein Stand wäre dann Civis.


    Mein Wohnort wäre in Ostia, Provinz Italia.


    Val
    Minerva