"Comes für wann planst du die Verleihung der Auszeichnung?"
Beiträge von Titus Octavius Dio
-
-
"Ich selbst halte eine ordentliche Nachwahl, welche zügig von statten gehen sollte für die beste Möglichkeit."
-
"Werte Mitglieder zum einen glaube ich nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nötig ist, den Senator Hungaricus zu bitten seinen Platz in dieser Curie aufzugeben, da er auch einen Kontakt zum römischen Senat darstellt, welcher durchaus zum Vorteile der Regio sein kann.
Betreffend der Erweiterung oder Änderung der Lex schlage ich vor, dass der ehrenwerte Epulo einen abschließenden Vorschlag vorlegt, über den dann beraten werden kann."
-
Fragend sah er seinen Neffen an ...
-
"Etwas Wein wäre nett." Dio nahm auf eine der Liegen platz, dann wandte er sich wieder an seinen Gastgeber, "Die Geschäfte, Tacitus du mußt mich verwechseln, ich gehe keinerlei Geschäften nach."
-
"Somit stelle ich fest, dass der Kandidat Marcus Aurelius Corvinus, ohne Gegenstimme gewählt wurde." Dio ging die wenigen Schritte zu seinem neuen Stellvertreter, "Herzlichen Glückwunsch Corvinus, ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit."
-
Auch Dio blickte auf den Comes, "Comes deine Entscheidung?"
-
Zusammen mit dem Sklaven erreichte Dio das triclinium, noch konnte er keine weiteren Gäste erblicken.
-
"Octavius Dio, ich bin vom Herrn des Hauses eingeladen."
-
Zitat
Original von Publius Sergius Epulo
"Die Mehrheit war doch dafür, also ist die Aussprache positiv verlaufen.""Dennoch sollte den übrigen Curienmitgliedern die Möglichkeit zur Wortmeldung gegeben werden."
-
"Laßt mich eine Frage zum Fest einwerfen, werden Honorationen aus Rom eingeladen?"
-
"Um dieses Thema zu einem schnellen Ende zu bringen bitte ich die Curie für eine der folgenden Möglichkeiten zu stimmen, A Nachwahl, B Bestimmung durch einen Auguren oder C Benennung durch die Curie. Darüber hinaus rege ich an, das entsprechende Lex um einen Abschnitt für diesen Fall zu erweitern."
-
"Verehrter Comes, ihr wollt eine Aussprache in der Curie, doch wartet ihr nich die Wortmeldungen aller Vollmitglieder ab?"
-
"Auch Frauen können sich einer Auszeichnung würdig erweisen. Hier wird die Arbeit einer Person im Amte ausgezeichnet."
-
"Ich zähle somit 4 Stimmen für die Verleihung einer Diploma, gibt es weitere Wortmeldungen? Ansonsten würde ich das Datum für die feierliche Verleihung bekannt geben."
-
"Ich danke euch!" ... nachdem Dio die Glückwünsche entgegengenommen hatte, setzte er sich wieder, "Ich darf nun um die Abgabe der Stimmen für das Amt des Vicarius bitten."
-
"Ich glaube nicht, dass diese ehrenwürdige Curie einem Kandidaten die Aufnahme aufgrund seiner Gesinnung versagt."
-
"Ich danke dir Comes, doch vor allem möchten ich denne danken, welche mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben, ich hoffe ihre hohen Ansprüche gerecht zu werden." Dio setzte sich wieder, "Comes ich wünsche euch unter vier Augen zu sprechen." sprach der Alte ernst.
-
Bevor ich allen nochmal schreibe, kündige ich es mal hier an das Treffen findet am 9. und nicht am 4. statt.
-
Ich melde mich mal vorsorglich für einige Tage ab.