"Ja, Verina, wir können aber auch mit den Priestern im Tempelbezirk reden. Aber dein Vorschlag würde uns sicher weiter bringen. Wenn nicht, können wir dann trotzdem noch meinem Vorschlag folgen...", sagte Decimus mit einem netten Lächeln und wartete auf Antwort.
Beiträge von Decimus Germanicus Tacitus
-
-
Auch Tacitus musste breit grinsen. "Salve Verina, mein Name ist Decimus Germanicus Tacitus, du hast ja sicher innerhalb des Gesprächs von mir gehört."
Auch er schaffte es gerade noch, sich das Lachen zurückzuhalten. -
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
"Gut, wenn sonst niemand mehr etwas vorzubringen hat, erkläre ich diese Besprechung hiermit für beendet. Ich bitte Tacitus und Verina darum sich zusammen zu setzen wegen der Termine und mir bis Ende der Woche eine Liste vorzulegen, mit der sie auch beim Pontifex vorsprechen wollen. Wer von Euch und ob beide oder nur einer, klärt bitte unter Euch ab. Lepidus, von Dir hätte ich gerne bis Mitte des kommenden Monats einen Bericht bezüglich der Renovierungsarbeiten und der MArktkontrollen. Und sorge dafür, dass die beschädigten Tempelanlagend schnellstens repariert werden, der CD fragt ständig danach und das die Legio endlich die Pfeiler der Brücke reparieren, sonst stürzt die noch ein und wir haben den Salat."
Er wandte sich an Venusia.
"Brauchen Du und Aulus noch irgendwas von mir wegen Deinen Berichten an den Legaten?"Mit zustimmenden Nicken bestätigte Tacitus und fragte: "Wo kann ich Verina nochmal finden?"
-
Etwas unsicher antwortete Tacitus: "Ich gehe dahin, schaue mir die Waren an, kontrolliere die Preise und mache mir entsprechende Notizen..."
-
Endlich kam Decimus mit dem Magistraten Lepidus auf dem Martkplatz an und wartete noch auf Anweisungen. Er schaute sich ein bischen um. Der Marktplatz schien sehr belebt zu sein, es standen viele Stände hier und eine Menge Leute drängten sich durch den Marktplatz...
-
Nickend und stillschweigend folgte Tacitus dem Magistraten...
-
Tacitus nickte. "Nein Magistratus Lepidus, ich habe keine Fragen."
-
"Nein Duumvir, nichts einzuwenden. Ich werde meinen Aufgaben bald nachgehen."
-
Sim-Off: Ist das jetzt schon vorbei und soll ich mich dieser Aufgabe widmen? Oder gibt´s noch was zu besprechen? Das frage ich rein aus diesem Grund, weil ich meine Aufgabe nicht verschlafen möchte
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Lepidus
Gut.
Dann setz dich doch ersteinmal.Ich werde dir kurz erklären, was meine Aufgaben sind und inwiefern du mir dabei helfen sollst.
Decimus setzte sich auf den sehr angenehmen Stuhl und lauschte dem Magistraten...
-
"Keine Besonderen. Mir wurde lediglich mein Arbeitsplatz gezeigt, aber nach der Verwaltungsbesprechung werde ich sicher zu tun haben."
-
Euch, Magistratus Lepidus. Es ist mir eine Ehre, hier als Scriba dienen zu dürfen.
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Sim-Off: Japp, ich warte nur noch auf ein paar Wortmeldungen
Er wandte sich an Tacitus. "Tacitus, Du bist zwar hauptsächlich dem Magistratus zugeteilt, aber vielleicht können Du und Duccia Verina mal in den nächsten Tagen zusammenstellen, zu welchen religiösen Festen im Juli und/oder August denn ein Stadtfest passen würde und Euch zur Not auch mit jemanden im Tempelbezirk zusammentun."Decimus gab ein zustimmendes Nicken ab und antwortete: "Ich werde mein Bestes geben bei der Erkundigung!"
-
"Salve Magistratus, ich kriege einen neuen Beruf als Scriba"
Sim-Off: Hat sich eigentlich schon alles abgespielt, der Beitrag von oben ist eben ein bischen älter, aber wir können die Geschichte kurz nachholen
-
Sim-Off: Läuft die Besprechung eigentlich noch?
-
Decimus gab ein zustimmendes Nicken ab. "Keine Einwände, welchen Feiertag wir da nehmen, müssen wir uns nur überlegen..."
-
"Ich finde, ein gutes Festmahl sollte unbedingt dabei sein, dazu ein paar Tänzerinnen und Tänzer mit Musikuntermahlung. Sonst fällt mir momentan Nichts ein, Duumvir"
Decimus kritzelte sich noch schnell etwas auf seine Wachstafel und hörte aufmerksam zu. -
Ich wünsche gerne auch ein Konto. Vielen Dank im Vorraus
-
Tacitus, der aufmerksam wartete, lächelte Petronia Marcia nur an und wartete darauf, dass der Magistrat die Tür öffnete und dahinter hervorkam...
-
Decimus trat in sein Zimmer und blickte erst aufgeregt umher. "Ist doch ein schöner Arbeitsplatz", dachte er sich dabei.
"Vielen Dank Petronia Marcia, ich denke, ich werde mich hier schnell zurecht finden"