Beiträge von Decimus Germanicus Tacitus

    Sim-Off:

    Ok, bin auch da ;)


    Tacitus ist gerade noch rechtzeitig gekommen und setzte sich zu der Menge.
    "Ich fände Vigiles würden sehr viel bringen, weil wir fähige Männer brauchen, die uns vor Banditenpack, Feuern und so weiter beschützen können. Legionäre sind eher für den Kriegsdienst ausgebildet, und diesen Job können sie besser erledigen..."

    Zitat

    Original von Petronia Marcia
    Lächeln sah Marcia von einem Brief auf, den sie grade am aufsetzen war wegen einem Treffen der Händler. Sie stand auf und legte ihre Schreibsachen auf die Seite. "Ja werde ich sofort alles erledigen." Sie lächelte Valentin noch einmal an und wandte sich dann an Tacitus. "Ich werde dir dann am betsen zuerst deinen neuen Arbeitsplatz zeigen, in ordnung?"


    "Ja, bitte, ich würde mich sehr darüber freuen", sagte Decimus mit einem freundlichen Lächeln

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Gut," erwiederte er nickend und setzte einen Haken. "Nun um die Anstellungsformalitäten kümmere ich mich. Ich geleite Dich nun zu meiner Scriba, die Dich zum Magistraten bringen wird und auch Deinen Platz im Officium der Scriba zeigen wird," lächelte er. "Bezüglich der Aufgaben wird Dich dann Iulius Lepidus instruieren. Hast Du noch Fragen?"


    "Nein Duumvir, keine Fragen, ich will nur noch meinem Beruf nachgehen dürfen :D"

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Er nickte und notierte sich etwas auf einer Wachstafel. "Nun, ich kann Dir einen Posten als Scriba hier in der Verwaltung anbieten. Du würdest dann dem Magistratus Iulius Lepidus hauptächlich zugeteilt werden und ihm bei den Bauprojekten helfen," meinte er freundlich. "Wenn das für Dich ein angemessener Posten ist..."


    Servius nickte nachdenklich, schwieg kurz und überlegte. "Hmm... klingt eigentlich ganz gut, ich nehme wohl an ;) Sagt mir nur, wo es weitergehen soll."

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Nachdenklich nickte er. "Nun, Möglichkeiten in der Verwaltung gäbe es hier in Mogontiacum momentan, da Du noch keine Erfahrungen hast, als Scriba. Ich nehme an, dass Du auch definitiv in Mogontiacum bleiben möchtest?" Er sah ihn fragend an. "Sonst gäbe es zum Einen die Möglichkeit in CCAA und Confluentes ebenfalls als Scriba anzufangen. Dann aber gibt es auch, hier aus Mogontiacum raus die Möglichkeit als Assistent des Koordinators für die Depotverwaltung in Raetia einzusteigen. Dazu musste Du, wie zu allen anderen Einstellungen Lesen udn Schreiben können und hier auch gut Rechnen."


    Sim-Off:

    Solltest Du Dich für letzteren Posten entscheiden wollen, wäre das einer in Kooperation mit der Legio. Den Koordinator müsstest Du als NPC allerdings mit simmen oder würde von Duccia Britannia und mir auch mitgesimmt. :)


    "Ich möchte eigentlich gerne hier in Mogontiacum bleiben, lesen und schreiben kann ich gut. Hoffentlich lässt sich hier ein Platz als Scriba finden."

    Naja, Erfahrung habe ich schon, dies hier ist meine Zweite ID, die erste ist schon in der Legio II drinnen, ich möchte eigentlich ein bischen was anderes...
    Kann ich denn in Mogontiacum was anders als Militär oder Priester anstreben? (Priester mag ich nicht werden)

    Vielen Dank, dann wäre ich gerne Bruder der Beiden! :)


    Ja, dann wohne ich ebenfalls in Germanien. Nur ist eure Casa in Germanien geschlossen...
    Jedenfalls geselle ich mich dort hin, wo ein Großteil der Germanicer lebt :)


    Mein letzter Wunsch ist nur noch, dass mir einer den Namen ändert in Decimus Germanicus Tacitus :)

    Hallo liebe Imperium Romanum Bevölkerung :D,
    Ich möchte hiermit eine neue ID gründen und bitte herzlich darum, in die Gens Germanica aufgenommen zu werden!


    Wohnort: Wo die Gens Germanica ist, also in dem Falle Roma
    Stand: Bürger


    Viele Grüße! :)