Beiträge von Vipsania Ambrosiana Andromachea

    Ich blieb stehen das gespräch von Plancinia und ihr pater abwartend, drinnen hätte ich mein bett schon berreit gefünden und meine wenige sachen schon in der ecke gesteld.
    Die katze nam meine anwesendheid war und drehte mich um die beinen wie solche tieren das oft tun.
    Dan setzte ich mich auf den kleiner holzbanck bei der türe und nam sie auf den schoß, das Tierchen ließ sich nicht zwei mahl bitten und sprang auf.
    Irgentwie würde mir jetst klar was Plancinia gemeind hätte mit ihren sprüch "Ich bin doch die reichste der Welt den liebe kan man nicht kaufen oder bezahlen mit muntzen..."
    Und dan....dan ließ sie baumblätchen schweben auf ihtre händen...
    Ich fragte ihr "Wie tuest du das?"
    Sie sagte einfach..."Das tun sie und der wind nicht ich ,ich habe sie nur gebeten zu tanzen mehr nicht..."

    Auch von mir ein Wilkomen..
    Seit ihr auch ein Thulanier? Ihre sprachgebrauch so links und rechts tut mir an solche eines dencken. ;)
    Dan soltet ihr mein komender verlobter kennen lehren müßen den alius Thulanius Tancredius er ist Thulanier und Plancina kent ihr schon sie ist ein halb-Thulanierin. :)
    Ich hoffe doch ihr werdet uns besuchen so balt ihr da zu in der lage seit?. :)

    Salve


    Lieber Onckel Meridius und Tante Livia


    wir sint sicher angekommen in Britannia.
    Unser abreise müßte wohl erfolgen um den beerdigüng des Paters Aelius Ambrosianus Pladius in angrif zu nehmen .
    Indertat ist Britannia nicht sicher aber auch würdet wohlen das wir uns als Römerinnen behnemen und ungachter gefahr die pflicht der heilige bestatüngsritus ausführten.
    Lady Nebatea ,als verlobte und ich als ihre addo tochter.
    Ich bitte euch um eure einstimmüng und einsicht das uns keine wahl blieb.
    In freundschaft und danckbahrkeit verbleiben wir und hoffen wir sehen uns bald.
    Vale
    Vipsania und Nebatea.
    ___________________

    Sim-Off:

    Falls es commenties bez. der reise regelüngen gibt mit verweiß nach diessen brief die ja aus Britannia komt so bitte ich um die erneute regelüng hier in betracht zu ziehen.
    http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=1376&sid=

    Ich nam herzlich abschied von den Pater Meridius und dessen schwester Livia und lud ihnen ein den komender zeit doch bestimt mahl bei uns an zu reisen und ein weile zu bleiben.
    "Meine mütters Parsii Y Daraich ist ein schönes haus und bietet jeder mänge personen platz, ein teil wirt bewohnt vom jüngen Nepos ein excellente officier in Britannia. :).....also finde ich ;).
    bitte richtet die anderen ein herzlichen grüß aus ud....indertat als könig Tulus wart ihr der krönüng des abends hätte mühe mein gesang auf tohn zu halten..."
    Ich lachtte und ümarmte den größer man...
    "Wiedersehen onckel Meridius..."


    Oooh du wilst mitfahren nach Britannia ,wie schon ich wirde da sehr froh sein und meine mutter auch... :) :)

    Salve
    Mercati


    Gesucht:
    Für die Lady Nebatea...
    kinder ausstatung..complet wenn möchlig.
    baby kleidung
    Decken
    Betchen
    lappen
    etc...
    Mit zusätzlich :Reise korb und spielzeug.
    Bitte oferten bei Mir oder Lady Nebatea (English!)
    danke
    Vale
    Andromachea

    "Ich bin die Lady Andromachea ...ein Scroll? für mich? soltet ihr derart nicht an die Lady Nebatea geben?."
    "Sie ist wohl für euch beide Madame..."
    Ich nahm den Scroll von den man an.
    Ich wohlte sie geschlößen wegbergen da ich davon aus ging das meine Mutter ihr zuerst einsehen müßte doch da fiel sie auf den bodem da ich auch das instrument Plancinia's noch in der hand hatte.
    Ich bückte mich und wohlte sie sodreckt aufheben als meine augen auf den text fiehlen weil er offen gesprüngen war..
    Erst ein par wörter...ich hob sie auf und rolte sie aus...
    Die Welt fing an zu drehen und feurige züngenfarben blinckten für meine augen auf ich müßte mich an die Tür posten halten und das instrument viel klirrend zur bodem.
    Ein fieber so kalt wie der winterwind dürchzog mein körper, mit aller kraft hielt ich mich fest und zwang mich nochmahls zu leßen...
    -------
    .....das Unser Pater Aelius Ambrosianus Pladius ermorded würde ..
    A foule and visiouce Murder commited by couwards whost darest not shoot him up a front Murdered Him from behinde with a dart of a Scorpia...
    --------
    Plancinia der starcker war als ich hield mich auf den beine..
    Sie hätte wohl halb mitgesehen.
    "Komm..komm wir gehen rein setze dich erst bevor du ins Decima Haus gehst..."
    Ich ließ mich führen und tranck auch den kraüter Wein die sie mir gab und die wärme kehrte ein wenig in mein gliedern zurrück...
    "Wir müßen Lady Nebatea berrichten und zwa jetst!"
    "Kom , ich gehe mit dir...."


    Ich schüttelte mein hauptes und dachtte ein moment nach.
    "Dies solte man den stimbeugüngen wegen draußen spielen...
    Der vater sagte:....
    "So anhöred mir ihr weiße Pater Genses Senatoren den ihr seit gabe nichte meine söhne ihren blut[
    Wer verübele den, den kämpfenden frish von der schlagt trauer um sein brüdern die fiehlen ins gemut...
    Sein frefel und an haß grensender wüt bei das sehen seines schwester weinen um den todten Curiatier
    Ihr verlobte war er ,das leugnen könte er nicht ,aber blind der brüder liebe schreite er wie ein tier!!!

    Und dan beide enden lange anhalten.
    Plancinia knicktte das war auch in ihre gedancken...


    Edler Meridius ihr habt 2 Frauen die freude und das lächeln zurrück gegeben und etwas schöneres köntet ihr sie nicht schencken...
    Seht wie die Lady Nebatea wieder aufblüht....sie redet wieder und ihr gesicht bekomt wieder farbe...
    Die frau die euch heiraten tut wirt sich nie an euch langweilen... :)

    Zitat

    Secundus Flavius Felix dixit:
    Pro Wahlperiode sind 2 Cursi "Res Vulgares" geplant - falls die Nachfrage besteht.


    Und falls man darf naturlich...wie ihn meinen fall und die unser completter Gens :D
    Es ging sich darum das den Edelen Anton anspielte auf die fiehle arbeit die mein vohrslag zür "permanente" Cursii absolvirüng mit sich führen würde und dies nach meiner meinüng gut beherschbahr sein würde.
    Auch will ich dabei helfen sobald ich den Curs selber absolviert habe....wenn man mich läst dan naturlich. :P
    Keines falls habe ich etwas negatieves sagen wohlen. ;)

    Nun ich nehme mahl an das nicht jeder Cursist ein persönlicher fragnbogen bekomt?
    So ist es einfach dan, jeder der sich melded bekomt DEN fragenbogen gehörend zu den curs entweder RES 1 oder 2.
    Er bekomt sie mit nummer und einliefer datum z.b "innerhalb 7 tagen ab zu geben"
    Wer es nicht in 7 tagen schaft fählt durch (Schwerwiegender persönl.umständen ausgenomen naturlich!)
    Jeder erste und 15er des Monats wirden dan die ergebnissen bekant gemacht.
    Wer dürchfählt müß 4 wochen aussitzen und kan dan erneut anfragen.

    "Ich danke den Lady Livia und hoffe sie verzeiht mir den frosch in ihre Culina :D :D
    Es ist schön hier zu sein und zu ehen das es noch freuligkeit und hoffnüng aller wegen gibt, mein Pater kennend wirt er uns hohlen lassen wenn alles wieder sicher ist so sehen wir dies als ein ührlaub."


    Zitat


    Steh hier nicht so angegossen wie ein Ölgötze. Sag schon was, bevor die Szene für Dich peinlich wird!"


    Und sie denkt: Typisch Mann! Kaum Hahn im Korb schon schlottern die Knie und aus dem Gaffen kommt er nicht mehr raus!


    Ich müßte herzlich lachen als ich das höhrte wa die andere zum glück nicht zo mit bekamen aber Nebatea fragte was da zu lachen war so überstezte ich es ihr und zum ersten mahl seit unser abreiße sa ich ihr lachen wieder..
    "So like My Pladius...sweet but clumsy and shy"
    Nun "shy" hätte ich dem Pater wohl nicht nennen wohlen aber das war wohl etwas was Nebatea in ein andere context meinte.
    Nebatea schaute ein enig in die menge hinein und lächelte..
    "You must be a luky lady lady Livia ...having a courtier like the young and handsome Pater Scribonia...:anbet2:
    He IS....head over heels though He might not now it..."
    Nun von solche sachen ,gebe ich zu,habe ich wenig ahnüng tja...ich bin ja noch ein kind. ;)

    Ich kam hinter Nebatea her den ich hätte halb hinter ihr gestanden..
    Schnell durchsüchte meine augen das haus, ich kantte es noch ,nur wenig hätte sich geandert.
    Der großer man mit den beeindrückender kleidüng war den Pro Consul und ein ander mit dünckeles haar und ein zackiger art zu bewegen war Meridius der Pater der Decima...
    "Meridius Pater der Decima ,
    Zu erst danken wir euch euer generöse angebot....
    Ihr wirt euch mich noch erinneren glaube ich, ich war die kleine göhre der euer lateinisch scrole näßte weil ein becher limo drüber fiehl...
    Vipsania heiße ich jetst, dies hier ist die Lady Nebatea der verlobter des Pater Aelius Ambrosinius Pladius.
    Ich bitte euch den gastfreundschaft und hoffe wir werden kein stöhren.
    Meine mutter, jetst also die Lady Nebatea hätte die idee das ich mit der Helena und Plancina gehen solte und das sie hier bei euch weilen würde.
    Obwohl wir dan in getrente Haüser leben würden wäre das doch kein problem?.
    Es seihe ihr entscheidet anders naturlich.
    Ich schwiege ein moment und höhrte Nebatea zu die mich fragte ob sie sich wohl ümkleiden dürfte ,und ich mich auch da reise kleidüng nicht grad zu ein fest past...
    So sagte ich das auch...