Beiträge von Titus Helvetius Gabor

SO EIN SCH....., DASS ENGLAND GEWONNEN HAT!!!

Wär doch mal super gewesen, wenn die Außenseiter auch mal gewinnen.
    Verdient hätten die Trinis das auf jeden Fall! Die spielen größtenteils in Englands dritter und vierter Liga. Die beiden Tore waren unhaltbar!!!

Eine Anekdote aus dem Publikum auf einer Flagge von T. und T.:
    "God is a Trini!"

Dagegen die englische Nationalhymne:
    "God save the Queen."

Wie passt das denn zusammen? :D

Naja, ich finds auf jeden Fall enttäuschend, dass Trinidad und Tobago verloren haben... nach so langer Zeit, die sie ausgehalten haben. :(

Und der Spieler des Spiels ist Beckham, also wirklich: Der Käpt´n der Trinis hätte es verdient.
    [SIZE=7]Der mit dem Ball in den E****, ihr wisst schon! :D[/SIZE]

"Du bist aber eine zahme Wölfin! Ich hab mir schon gedacht,dass du aus Germania kommst, da es in Rom heutzutage kaum noch blonde Haare gibt - es sei denn als Perücke. War deine Mutter auch schon Sklavin dieser Patrizier? Dann hast du ja vielleicht adeliges Blut in deinen Adern! Das würde gut zu dir passen, auch wenn du keineswegs arrogant oder eingebildet wirkst."

Auch Gabor griff noch einmal zum Wein, sagte aber gleichzeitig:"Wir sollten es nicht übertreiben! Immer... Immer... Immerhin sind wir doch noch doch eingeladen, bei der, der Dings, der Cousine... Bei Fabia!" Nachdem er sich einmal an den Kopf gefasst hatte um sich zu konzentrieren fragte er Novatus gut gelaunt:"Willst du nicht mitkommen? Sie freut sich bestimmt!"

Gabor war in der Arena anwesend und beobachtete das Spektakel.
    "Wie schade, so ein schönes Tier zu töten! Das muss ein Tiger sein, von dem mir erzählt wurde. Wie gerne ich doch selber einen als Wachtier hätte! Leider habe ich noch keinen Händler wilder Tiere gefunden, der bereit gewesen wäre mir eins seiner Kostbarkeiten zu überlassen. Ich hab gehört, dass Kleopatra ähnliche Tiere hatte...", murmelte er vor sich hin.

"Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht!
    Sein Patron Agrippa, der Proconsul von Hispania, hat für ihn im Wahlkampf Partei ergriffen."

Als der Mann suchend eintrat und dann erfreut auf ihren Tisch zukam, musste Gabor grinsen.
    "Was für ein Zufall! Heute treffe ich wohl alle meine Brüder wieder! Naja, zumindest die, die ich schon lange nicht gesehen habe. Bist du es denn tatsächlich, Numerius?"

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa

Er wandte sich zum jungen Mann, welcher soeben eintrat.

"Ich grüsse die Gabor, es ist mir eine Freude dich kennenlernen zu dürfen ..."

Gabor wurde rot, als er sah, dass sein Vater Besuch hatte.
    Offenbar war das der Proconsul, der Patron von dem sein Vater einiges schon erzählt hatte.
    "Salve, ich freue mich auch. Ich wollte nicht stören! Ich werde wohl nocheinmal wiederkommen, wenn es besser passt."
    Trotzdem ging Gabor noch nicht.

Nachdem sein Bruder geendet hatte, fing Gabor an zu berichten.
    "Ja, du musst mir unbedingt irgendwann noch einmal mehr erzählen!
    Du hast ja wirklich viel erlebt und gelernt.
    Hier in Rom sind wie du sicher schon mitbekommen hast bald Wahlen und unser Vater kandidiert zum Tribunus Plebis. Unser Bruder Tranquillus ist Probatus bei der Ala in Confluentes in Germania und Egnatius hält sich zwar in Rom auf, ich bekam ihn in letzter Zeit aber selten zu Gesicht.
    Unsere Mutter ist... nun ja: immer noch recht schwierig. Wenn sie daheim ist beherrscht sie unsern alten Herrn absolut. Aber was soll´s?
    Ich bin Scriba Personalis von Vater und werde vielleicht bald für eine Wahlperiode Scriba in Mantua. Mir geht es ganz gut und ich glaube den anderen auch. Unsere Cousine Fabia hatte zeitweise ein großes Problem mit einer mysteriösen unehelichen Tochter ihres Vaters, die sich jedoch, nachdem sie sich in einige Skandale verwickelt hat auf eine lange Reise begeben hat.
    Das war wohl besser so - sowohl für sie, als auch für den allgemeinen Familienfrieden!"
    Nachdem der Wein von Romanus leer war, bestellte Gabor noch eine Kanne für sie.
    "Die nächste Runde geht auf meine Kosten!"

Sim-Off:

WiSim

"Ich weiß es nicht! Ich habe auch so einiges von meiner anderen Cousine gehört, aber ich habe sie selber nie kennen gelernt.
    Schon wenige Wochen nachdem sie auftauchte machte sie sich auf auf eine große Reise. Ich weiß weder warum noch wohin."