"Ich soll eine Meldung zu unseren Turmae bringen.... leider haben wir, seit dem Abmarsch der Turmae nichts von ihnen gehört und so wissen wir nicht, wo sie sich gerade befinden.
Mein Praefect hoffte, dass ihr vielleicht Meldung vom momentan Stand eurer Cohorten habt?!"
Beiträge von Lucius Trogus
-
-
Trogus betrat das Officium, nahm Haltung an und salutierte
"Salve, Eques Lucius Trogus, ALA II Numidia! Ich habe eine Frage zum Verbrleib der Einheiten, die in Raetia im Einsatz sind! Man hat mich vom Tor hierher geschickt!"
-
Sim-Off: Gibts den Centurio noch?
-
Von der Wache kam Trogus direkt hierher und klopfte an der Türe
-
Unberührt von der Art des Mannes rief ihm Trogus noch nach...
"Danke Grosser" .... und grinste.... dann machte er sich auf den Weg zur Principa....
-
Trogus hatte endlich das Castellum erreicht und hielt sein Pferd am Tor. Er wandte sich an die Wache.
"Salve! Lucius Trogus, Eques der ALA II Numidia! Ich bräuchte Informationen über die Mission nach Raetia! An wen kann ich mich wenden?"
-
Trogus salutierte "Danke Praefectus" und verliess dann das Officium, Richtung Unterkunft.
-
Trogus kam auf seinem Pferd, im Schlepptau ein Ersatzpferd, ans Tor, meldete seinen Auftrag und seine Abwesenheit und verliess dann das Castellum in Richtung Mogontiacum....
-
Mit seinem ganzen Zeug kam Trogus zu den Stallungen, machte sein Pferd fertig, besorgte sich noch ein Ersatzpferd und packte alles auf die beiden Gäule.
Nachdem er auch hier fertig war, machte er sich auf den Weg in Richtung Porta....
-
Vom Praefecten kommend kam Trogus in die UNterkünfte und packte sein Zeug....
Aufgeregt war er schon, war dies doch sein erster Auftrag und dann noch dazu allein.Als er fertig war ging er zu den Stallungen.
-
Trogus nickte "Jawohl Praefectus!" und wartete darauf, dass ihn der Praefect entlassen würde...
-
Trogus verstand die Anweisungen, doch...
"Verzeih Praefect, aber.... weiss man wo genau sich die Truma V aufhält?"
-
Trogus wurde vorgelassen, es betrat das Officium, nahm Haltung an und salutierte...
"Eques Lucius Trogus, meldet sich wie befohlen!"
-
Trogus kam, wie befohlen zum Officum des Praefecten und liess sich vom Scriba anmelden...
-
Trotzdem sich Trogus wunderte, dass er sich beim Praefecten melden sollte, jubelte er mit den Anderen mit....
"ROMA VICTRIX!"
-
Trogus war hoch erfreut und dies drückte sich in einem lauten Jubel aus.
-
Trogus verfolgte die Worte und war erstaunt über diese Rausschmisswelle....
Andererseits aber, wenn sie sich wirklich unerlaubt entfernt hatten, war es nur Recht so... -
Auch Trogus fand sich ein und stellte sich neben Romanus.... er war schon gespannt, warum sie sich alle einfinden mussten....
-
Da sich sonst keiner anbot, übernahm Trogus den Befehl....
"Probati State! Formation einnehmen!"
Er wartete, bis alle ihren Platz hatten, was auch reibungslos und schnell von statten ging.
Dann gab er den befehl zum Angriff und die Turma setzte sich in Bewegung.
Kurz vor Wurfdistanz, befahl er die Linie und auch dies klappte, dann, 30m vor dem Feind war er seinen Wurfspeer und die Männer hinter ihm taten es gleich....
Er drehte ab und reihte sich hinten wieder ein, um auch die nächsten Speere abzuwerfen....
So, bis alle Speere verbraucht waren. Dann befahl er wieder die Ausgangsformation und führte die Turma zurück an den Ausgangspunkt.
Danach ritt er zu Metellus "Befehl ausgeführt, Decurio!"
-
Auch Trogus, der mittlerweile das Werfen ziemlich raus hatte, war den Angriff mitgeritten und wartete nun auf die nächste, bevorstehende Welle....