*husthust* *daumendicke Staubschicht abschwisch* Hier scheint mir ja auch nicht viel los zu sein Aber das werde ich jetzt ändern
Mit meinem Kapitän an der Hand, das heißt, eigentlich wurde ich hinter ihm her geschleift, kamen wir an der Porta meines neuen Zuhauses an. Komisch, was war das denn hier? Ich kannte hier ja niemanden. Außer den Kapitän. Ein bischen Angst hatte ich schon. Eilig klopfte der Kapitän an der Tür. Ein alter Sklave macht auf und streckte den Kopf aus dem Spalt.
"Bettler und Hausierer, Kinderverkäufer und Leute, die mir nicht gefallen, kommen hier nicht rein.", brummte er dem Kapitän unfreundlich ins Gesicht.
"Aber ich bringe auch nur diesen Jungen hier, von euerem Duumvir zu der Casa, weil der jetzt hier leben wird.", antwortete der Kapitän in ziemlich simplen Latein. Dann drängte er sich durch die Tür. Oho! Der war vielleicht stark, dass hätte ich ihm gar nicht zu getraut. Vielleicht war er auch einfach nur verärgert. Er hätte ja schon längst mich los werden können. Er stellte mich einfach im Raum ab und verließ schnauben die Villa. Aber nicht ohne mir noch einen strafenden Blick zuzuwerfen.