Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Original von Adria Germanica
    "Deine Tochter? Sie an, man erfährt immer wieder Neues von dir. ;)

Nun...das Neue ist allerdings bereits 18 Jahre alt ;).

Zitat

Meine Begleitung war kein Tölpel sondern eine Verwandtschaft von mir, wenn auch anadoptiert, also sei es ihm verziehen, wenn er sich anderen Frauen zuwendet."

"Der Adopierer? Dann muss es ja Sedulus sein. Nicht ein Wort gegen ihn. Das würde mir vielleicht auch Cerelia nicht ohne Weiteres verzeihen ;)."

Das Thema wechselnd:

"Hast du eigentlich schon das fruchtbare Interview mit mir und Agrippa gelesen? Komisch nur, dass ich das Gefühl habe, es sei ein bisschen gekürzt worden. Du hast da ja mehr Einblicke, hast du nicht auch das Gefüh, oder noch viel interessanter, die Gewissheit"?

Aber um wieder auf anfängliche Fragen zurückzukommen:

Zitat

"Mit wem hast du dich herbegeben?
    Mir ist meine Begleitung ja leider schon abhanden gekommen."

"Da fragst du wohl. Du kennst bereits meine Tochter Cerelia? Ein liebliches Wesen. Geliebt von Mann und Frau. Ihr kennt euch bereits?"

Die beiden Damen begrüssten sich.

"Und deine Begleitung ist dir schon abhanden gekommen? Entweder ist sie sich dir sehr sicher, oder er ist ein grosser Tölpel, dass er das Risiko eingeht dich an jemanden andern zu verlieren.

Für ihn will ich nicht auf das Zweite hoffen und für mich will ich nicht hoffen, dass Ersteres eine handfeste Grundlage hat."

Zitat

Original von Scribonia Cerelia
    @Curio
    Why you are putting me out of family, just because you cost cheaper and you have more chances to be sold, then me???!!! :D ;)
    That's not fair. :P ;)

You're right. I don't put you out of the familiy...but I'll sell you for a lot of money :D.

Zitat

*As a polite daughter, Cerelia took a sit next to her father...*
    Oh, thank You father...You are very kind. :)
    Your friends are here, that's very nice...:)

"Meine Freunde sind wohl da und doch ist Kontrolle besser als Vertrauen und somit hast du sicherlich neben mir zu sitzen ;)."

Curio schmunzelte merklich.

Zitat

I hope You remeber, so would You presnt me to her? ;)

"Du meinst Octavia? Nun...das war die junge Dame, die uns soeben ansprach und die dann so plötzlich von dannen zog. Meintest du jene?"

Nun setzte er eine unschuldige Mine auf, währenddessen er Adria die Trauben reichte.

Wahrlich: der schlimmste Feind ist stets der Feind aus den eigenen Reihen. Ein Verrat von ehemals Gleichgesinnten, ja gar von Freunden.

Diese schwere Krise ist überstanden. Den Göttern und den fähigen Männern Rom's sei's gedankt!

Doch nun ward zu Tisch gebeten. Im ganzen Durcheinander verlor er Cerelia aus den Augen. Doch noch immer ging dem Curio der böse Blick der Octavia nach. Was hatte er wohl dieses mal verbrochen?

Aus seinen Gedankengängen herausgerissen wurde er von einem Palastsklaven, der ihn zu seiner Kline brachte, auf der es Platz für 2 hatte.

Adria, die ihn noch eben ansprach wurde erfreulicherweise auf der Kline nebenan gebracht.

Zitat

@Curio
    Well, you know there is a plus point too...you cost so cheap, so you, guys have a great chance, that someone will really buy you. :D ;)

:P....Mind what you say. I could put you out of my family and you can't reenter for no money of the world :D.

Zitat

Original von Octavia Jentia
    Wie, habe ich mich gerade verhört ...Zweitgeborene... also war er verheiratet... ich habe doch immer Pech.....

"Wer ist denn die Erstgeborene?" fragte ich etwas wütend.

"Dies ist Scribonia Helena."

Curio vernahm ein Umschwung in der Stimmung der Octavia. Nahm sie es ihm wohl übel, dass er ihr die letzte Traube wegschnappte?

Jäh rissen ihn diese Worte auf den Boden der Realität zurück. Schnell verschwand die Traube in seinem Munde und mit einem Knacken ward sie getilgt.

Sie fragte nach der Herkunft der ihn begleitenden Dame. Sollte er die Wahrheit sagen. Sollte er eine Chance zur Öffnung geben.

"Die Geschäfte in der Factio ;)? Nun...doch noch so manches Mal kam ich in den Genuss deiner Stimme."

Er sah sie zwinkernd an.

"Dies ist Cerelia, meine Zweitgeborene und mein grosser Stolz."

Er wandte sich Cerelia zu:

"Siehe: dies ist unsere jüngste Kraft in der Factio, Octavia Jentia."

Curio in ein Gespräch mit Cerelia vertieft und die Trauben auf den Tischen nicht aus dem Auge lassend, wurde von einer jungen Frau angesprochen. Dies musste Octavia Jentia sein.

"Ich grüsse dich, junge Dame."

Er hielt eine Traube in die Höhe.

"Ich betrachte schon lange dieses Wunder der Natur. Wie sehr mussten doch Erde, Wasser und Sonne zusammenwirken um eine Solche Frucht hervorzubringen?"

Curio machte eine sehr nachdenkliche Mine.

Curio erschien von seiner lieblichen Tochter begleitet. Es tummelten sich viele Menschen an diesem festlichen Orte. Er hielt sich dezent im Hintergrund und betrachtet melancholisch ein paar Trauben auf dem ihm nahestehenden Tische.

"Soso...Begleitung suchst du?
    Sie ist leider nicht verfügbar. Sie wird mich selbst begleiten. Aber bei deinem Charme,
    "

und dabei blickte er kurz lächelnd zu Cerelia,

"wirst du ja kaum alleine bleiben diesen Abend."

Noch ehe Cerelia oder Sedulus antworten konnten, nickte Curio dem Malachias zu. Der begriff sofort das abgemachte Zeichen und machte sich ans Werk.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Curio, du bekommst zuviel Post oder dein Briefkasten ist zu klein... ;)

Danke für den Hinweis.
    Ich liess eben einen zweiten Briefkasten anbringen ;).

Ich denke der Grund für ihr Erzürnen hat noch einen ganz anderen Aspekt, der bisher noch nicht so wahnsinnig zum Zuge kam:
    Sie findet es wohl ungerecht oder unsystematisch, wenn gewisse ehmals historisch NUR männliche Positionen jetzt für Frauen offen sind währenddessen gewisse andere ehmals historisch NUR männliche Positionen nach wie vor NUR für Männer geöffnet sind. Nach welchen Kriterien entscheidet man nun, wo man hin darf und wo nicht?

Die Konsequenz aus dieser Diskussion wäre ein Zusatz in den Sim-off-Regeln (sofern schon welche bestehen, sollte man sie ausbauen), in denen genau definiert wird, welche Gebiete und Ämter von Frauen besiedelt werden dürfen und welche nicht. Mit dem Verweis, dass weibliche rl-Personen ja nicht gezwungen seien auch vl eine weibliche Person zu spielen.

Oh, Helena...hast du es auch vernommen. Meine Grosstante...deine Grossgrosstante. Hinweggerafft vom Zahn der Zeit. Eine traurige Zeit ist es wahrlich. Calculus wird sich in Hispania um alles kümmern.

Aber es ist mir ein grosser Trost, dass du nun hier bist, mit mir und Hestia :).