Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Sim-Off:

Ich meinte das mit dem Brieflesen, dass du dir schon die Hände gerieben haben wirst und dir bereits wolllüstiger Speichel von den Lippen geflossen sein wird :D.

"Heftige Umstände gieren nach heftigen Lösungen. Das ist leider so. Keine Actio ohne auch eine Reactio."

Curio konnte sich gut vorstellen WIE aufmerksam Hungi den Brief gelesen haben wird.

"Nun, drücken wir das so aus: Ihr widerspenstiger Geist soll ihren Körper verlassen. Was da alles den Körper bei der "Behandlung" mitverlässt ist dann wohl "Berufsrisiko". Wenn was zuviel getilgt wird, hat sie es sich selbst zuzuschreiben.

Ganz recht, Selnya ist die Blonde."

"Grüss dich.

Was du mit den Sklavinnen, oder besser gesat mit der einen Sklavin, sollst? Ich hoffe du hast meinen Brief rechtzeitig bekommen. Wie es auch sei...zu deinem Nachteil wird das Ganze nicht sein."

Curio lachte verschmitzt.

"Ich würde dann jetzt gerne die Selnya abholen."

Zitat

Original von Didia Sinona

Ich habe dem Imperator in nicht öffentlicher Sitzung vorgeschlagen Dich in den Ordo Plebeius zu katapultieren.

Dies allerdings ist wirklich eine grosse Leistung, die du als Quaestor vollbracht hast :).

Sim-Off:

@Geminus
    Ich hatte es schon gesehen, doch weiss ich, dass ich es sim-off nicht wissen darf.
    Aber lustig: ausgerechnet "ihre Männer" (also Creticus und mich) will sie degradieren. Welch ein Dienst im Interesse des Volkes und der Stimmbrüger ....

Zitat

Da ich sie durch meine Entführung erst verspätet antreten konnte, bin ich zur Aktualisierung der Chronicusa Romana nicht gekommen und wurde deswegen am Ende meiner Amtzeit auch nicht ausgezeichnet. Dies ist berechtigt und ich danke dem Imperator für die Gnade meine Legislatur trotzdem anzuerkennen.

Tjaja...die einen hoffen auf die Gnade des Kaisers, andere, denen es ähnlich erging, hatten anstandshalber auf die Anerkennung von sich aus verzichtet.

"Vorschläge für Auszeichnungen, Standeserhöhungen und Degradierungen habe ich gegeben...."

Die da wären? Sind die irgendwo öffentlich einsehbar, damit wir dein Wirken auch wahrhaftig irgendwo einsehen können ;)?

An Hestia gewandt:

Aber geliebte Nichte, wie kannst du nur behaupten, ich hätte nie an dein Projekt geglaubt ;)? Stets habe ich es beobachtet und habe mich ganz zurückgehalten, dass dann auch alles dein Verienst ist und der deiner Freunde ;).

Curio freute sich sehr über den Brief seiner geliebten Tochter, Helena. Sie war ein gutes Kind.

Auch der Brief zur Einladung erfreute ihn sehr.

Schon machte er sich ans Werk zwei Briefe zu schreiben. Einen zurück nach Hispania, den anderen seinem Kaiser.

Die Türe wurde geöffnet, Curio erschien und erblickte seine teure Nichte.

"Hestia, welch Freude dich wieder in meine Arme schliessen zu können. Sag, hast du deine Mission in Hispania abgeschlossen?"

Quarto, auch hier will ich dir nochmals zu deiner souveränen Wahl gratulieren. Du hast einen guten und auch einen sehr arbeitsamen Eindruck gemacht. Und arbeitssam musst du wahrlich sein, denn die Chronik sieht schlimmer aus, als je zuvor und dies trotz eben diesen unflätigen Worten, die einst noch so viel versprachen:

Zitat

Es war mir klar das Du aus Deinem Loch gekrochen kommst Curio, wenn es was gegen Sinona zu stänkern gibt. Die Chronik ist durch den Tod meines Amtsvorgängers in Rückstand, die Arbeiten daran haben allerdings bereits begonnen.

Zitat

Lies es von meinen Lippen Curio: Messalina hat in Absprache mit dem Imperator ihren Anteil an der Chronik an ihren Nachfolger übertragen. NACHDEM dieser in der Zwischenzeit verstorben ist mache ich nun die Arbeit von sechs Monaten. Doch verzeih, ich vergass, der Unterschied zwischen NACHDEM und BEVOR ist Dir ja nicht bekannt.

Wie es scheint ist die Didia Sinona in eben jenes Loch gekrochen, aus welchem sie mich noch vor wenigen Tagen zu steigen vermeinte. Auf dass sie aus jenem Loch wieder herausfinde und falls nicht, möge man prüfen, ob dies einen Eintrag in die Chronik wert sei.

Mir ging letzthin ein ähnlicher Gedanke bei den Wahlen durch den Kopf. Was sind römische Wahlen, ohne dass auch kräftig bestochen und eine grosse Stimmenzahl gekauft wurde?
    Doch wie umsetzen?
    Die Kandidaten könnten unter der Hand verlauten lassen, wieviel sie pro Stimme bezahlen wollen und bei der Wahl bekommt dann der Stimmende automatisch bei der Stimmabgabe den festgesetzten Betrag vom Konto des Kandidaten auf sein Konto. Vielleicht könnte man auch einen Zufallsgenerator einbauen, so dass die Bestechung ans Licht kommen und die Kandidaten dann auch wirklich angeklagt werden könnten....der Möglichkeiten sind es viele. Weiter wäre es eine Herausforderung für den Aedil, der dann die Geldflüsse beobachten muss, um zu sehen, woher die Gelder wirklich kommen ;).