Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla

Sim-Off:

Historisch hatten die CHler ab Praetor aber dann die Möglichkeit Provinzen abzumelken. Wird das in WiSim 2 auch implementiert?

Sim-Off:

Historisch wäre es (obschon dann die gewesenen Praetoren dann ja nicht mehr im Cursus Honorum sind, wenn ich mich nicht irre), doch müssten sich jene Leute dann sehr vor dem Zorne der Provinzler und vor Hochverratsprozessen der Römer in Acht nehmen....

Sim-Off:

Ich verdiene gar nichts und bin trotzdem im CH.

Die Idee ist also wohl eher jene, dass man es so historisch wie möglich gestalten will und da verdienen Senatoren wie auch Magistrate nunmal kein Geld vom Staat.
    Allerdings bin ich dann gespannt, wie die nächste WISIM wird, weil Geld verdienen mussten die Senatoren ja und dies geschah sehr oft über Landbesitz.

Curio hörte die Worte und versuchte sich vorzustellen, was sich nun alles ändern würde.

Ein totaler Neubeginn: Wahrlich nicht die schlechteste Idee.

"Maximus, viel Glück und das Geleit der Götter wünsch ich dir bei der Erflüllung deiner neuen, sehr ehrenvollen Aufgabe.

Victor, dir danke ich für deine Arbeit und deinen Einsatz in der Factio. Ich habe dich als kompetentes Mitglied und als guten Pater Familias kennengelernt. Auf dass dein Engagement in der Factio keinen Abbruch nehme :).

Viel Erfolg beim Durchstart!"

An

Marcus Vinicius Hungaricus

In Sachen: Mission entflohene und zu bestrafende Sklavinnen

Vielleicht ist dir schon zu Ohren gekommen, dass meine ach allzu lieblichen Sklavinnen Antiope und Selnya mir entflohen sind. Sie wollen wohl zu den Chatten in Germania.
    Kurzum ich eierte nicht lange rum, und schickte ihnen einen Kopfgeldjäger nach, welcher die beiden nach Roma bringen soll.

"Nach Roma?", höre ich dich fragen. Ja ganz recht, denn ich will dich bitten, dich um Antiope zu "kümmern". Ihr Wille und ihre Widerspenstigkeit nimmt Überhand und ich habe keine Zeit und noch weniger Lust die entsprechenden Schritte zur Umstrukturierung ihrer "Art" einzuleiten. Von dir ist bekannt, dass du ein hartes Regime führen kannst. Wärest du also zur Umerziehung bereit? Du bekommst dann hiermit alle Rechte an ihr, darfst mit ihr machen, was du willst. Sei es Schmerzhaftes (emotional wie körperlich) oder Demütigendes.
    Doch bitte siehe von persistierenden Verletzungen ab, wegen der Wertminderung des Objektes.

Ich werde auch demnächst nach Roma kommen, um meinem Amte gemäss, auch dort zu bleiben. Hast du eine gute Immobilie in Aussicht, in die ich einziehen könnte?

Alles Weitere klären wir bei meiner Ankunft.

Gezeichnet

Gaius Scribonius Curio

Als gewählter Volkstribun ist es meine Pflicht mich nun ab sofort in Italia (Roma) aufzuhalten. Hierzu verlasse ich nun Hispania und meine geliebte Familie.

In der Zwischenzeit vertritt mich SCRIBONIA HELENA wie gehabt in der Casa und hat alle Rechte und Vollmachten des Pater Familias :).

Also auf bald meine Lieben :).

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Ich möchte mich jetzt hier gar nicht in eine Diskussion über Bündnisbruch etc.

:dafuer:

Lassen wir die müssige Diskussion und konzentrieren wir uns auf Anderes :).

"Nun, die Einladung stand schon längst und doch ist sie nicht erschienen. Schade, aber vielleicht lässt sich ein anderes mal eine bessere Wendung erzielen."

Mit diesen Worten verabschiedete ein enttäuschter Curio eine enttäuschte Messalina.

Die eine hört auf den Namen Antiope. Sie ist gross, wild, lange schwarze Haare. Sie hat wahrscheinlich auch die kriminelle Energie mitgebracht, dass sie überhaupt flohen. Sie ist stark und stolz. Mit ihr musst du nicht zimperlich umgehen.

Die andere, die Barbarin, heisst Selnya. Sie stellt sich stumm, ist sehr devot und passiv. Sie kommt vom Stamm der Chatten.

Genügt dies?

/edit: Ein Wort musste weg und ein anderes kam hinzu ;):

Curio folgte der herzlichen Einladung und wollte sich das Ereignis nicht entgehen lassen.

Und wahrlich: es war ein sehr ehrwürdiger Schrein.

"Doch, Tarraco und mit ihm Hispania ist einmal mehr reicher an Kultur und Religosität geworden!"

400 Sz also. Dieser schmierige Wucherer.

"Sie sind nach Germania gezogen, wahrscheinlich in das Gebiet der Chatten, nordwestlich des Limes."

Curio warf ihm einen Beutel mit 200 Sz hin.

"Bring sie mir in die Casa Vinicia in Roma und du sollst die restlichen 200 Sz erhalten!"

/edit: es heisst Vinicia, nicht Vicinia ;).

"Geld spielt keine Rolle. Doch die Ware muss auf dem schnellsten Weg und vor allen Dingen unbeschadet den Weg in die richtigen Hände zurückfinden. Beide müssten nach Roma."

Curio schaute in das finstere Gesicht seines Gegenübersitzenden. War ihm wirklich zu trauen? Für Geld würde der wohl alles tun.

"Wie hoch würdest du denn die....Spesen...etc. einschätzen?"

Nehmen wir an, mir wären wirklich 2 Gegenstände in Form von zwei weiblichen Sklavinnen abhanden gekommen und ich bräuchte jemanden, der sie mir zurückholt....unbeschadet natürlich....an wen könnte ich mich da wenden?

"Scher dich in den Hades, du Unhold, wer bist du denn eigent....."

Curio hielt inne. Das war doch genau ein Mann nach seinem Geschmack. Schmutzig, skrupellos, käuflich.

"Grmml....setz dich!

Wirt, bring Wein für meinen Gast.

Du hast also gehört, worum es ging?"

Und bei diesen Worten nickte er kurz verächtlich in die Richtung von Polyxena.