Ich kenne deinen Vater sehr gut und auch dich hab ich beobachtet und du bringt sie Fähigkeiten mit. Du wärest eine wahre Bereicherung für den kommenden Magistrat :).
Beiträge von Gaius Scribonius Curio
-
-
Zitat
Original von Scribonia Kaleandra
Gratuliere naturlich und alles güte..
Und dan ,das kann ich mir nicht verkneiffen naurlich...

Was seit ihr alle Alt !!!! Foei foei

Tja...da sind wir deinem sim-on Alter um einiges näher als du sim-off :D.
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Jungspund
Ach was...bei dir ist das doch auch noch nicht so schlimm. So hast du die magische 30 noch nicht durchschritten, wenn ich mich nicht arg täusch', oder ;)?
-
Decius Tiberius...ich wünsche dir alles Gute ;).
Und wenn du meinst, mit dem Alter könne es nicht schlimmer kommen, lass mich dir Folgendes sagen:
ES KANN :D!
Ich werd im nächsten Dezember 24 Jahre alt ;).
-
"Ich danke dir Commodus, für deine freundlichen Worte ;)."
In diesem Moment stürmte Skjeld in den Innenhof.
"Cousin....woher kommst du denn so plötzlich? Ich dachte du seist verschollen?"
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Ja, das ist wirklich schade. Daher hat die Gruppe beschlossen, Gästen gerne bei sich zu haben, aber erst dann in 'römisch' wenn sie auch als Teil der Gruppe einen Vertrag erfüllen.Das tut mir wirklich Leid für die Leute hier, die sicher nicht zu den negativen Erlebnissen gehören, aber ihr seid trotzdem immer willkommen und wenn wir es sogar im Voraus wissen, informieren wir die Gruppe, dass Gäste uns besuchen werden. Aber bitte einfach in zivil und nicht in römisch.

Oh...meine Tunica samt Sandalen müsst ich dann in meinem Schrank lassen :(? Wenn ich denn käme, käme ich auch entweder früher oder bliebe am Schluss länger um beim Aufbau / Abbau zu helfen ;).
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Was die Römerkleider angeht, so muss ich leider festhalten, dass unsere Gruppe zwar gerne mal Gäste hat, die zu einem von uns kommen um sich etwas umzusehen, aber wir sind davon abgekommen, allen und jedem eine Tunika auszuleihen, weil es da mal Leute gab, die sich dann als Herr Senator ausgaben, gross überall posierten und glaubten uns sagen zu können was wir tun sollen, ohne überhaupt dazu zu gehören.Also ich kann damit unmöglich gemeint sein. Ich hätte mich als Volkstribun ausgegeben und hätte die Massen mobilisiert ;).
Nein, im Ernst. Schade, dass einige eure Gastfreundschaft wohl ausnutzten und sich daneben benahmen....:(.
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Wieso nöd, setti eigentlie moegli sie ...
Scho? Das wäri natürli scho no luschtig. Würdsch dänn viellicht au so äs Römer-Gwändli übercho...wär da öppis für dich? Ich chönti dänn mal vorsichtig vorfröge ;).
Florus...tsts...wie du kannst nicht kommen? So warst du doch auch schon vorletztes mal nicht dabei, oder? Tsts...;):
-
Nichts würde mich mehr locken, als eine (fast) einsame Insel, die mit ihrer Schönheit nicht geizt.
Doch das Angebot steht für meine Casa in Hispania ;).
Sim-Off: Auch, wenn sich noch niemand per PN gemeldet hat.
Ich hoffe es mangelt dir derweil nichts auf jener Insel? Meide auch die Sonne, nicht, dass sie dich röstet 8).
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Da könnte ich ja fast schon zu Fuss hin gehen ...

Es gibt auch am 1. Mai in Vindonissa ein Römertreffen....ein Schweizer Römer Treffen. Wa meinsch Matinius? Ich känn die Lüüt und die sind würkli no rächt nett ;).
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Hej, you've got two lovely female slaves and a slave who wears female clothes. You would find someone for not going asleep alone

*lol*....but only: which one should I choose :D?
Good night all together :).
-
Zitat
Original von Scribonia Helena
Well, I guess you will need my help.
I mean to go to Casa Scribonia. 
Actually I don't know yet what my father Curio thinks about what shall I do now, go to sleep or stay for a while.

Well...for my old bones it is highest time to go to sleep....alone....
Skjeld, I trust you and I think you can control my two lovely daughters in the meantime :).
Good night.
-
Nun..also einen Cousin hätte ich ganz gerne :).
-
Aha...kaum bin ich eine Stunde weg, da versammelt sich hier die halbe Gens Scribonia :)?
Hast du dich schon entschlossen, Skjeld, wie du mit mir verwandt sein möchtest ;)?
-
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
2 Fragen?
Welche Fractio gehöhrt die Scribonia Gens an??
Und was ist der unterschied- Neffe/Nichtte mit CousanCousine??
....
Hab die lextion grad ein schönes Lassie angekuckt... 
Gerne doch ;).
1. Die Gens Scribonia gehört der Factio Purpurea an ;). Du bist uns sehr Willkommen :).
2. Nun der Neffe ist z.B. der Sohn meines Bruders oder meiner Schwester, währenddessen der Cousin z.B. der Sohn meine Onkels ist (....jaja...diese Familiengeschichten sind immer etwas kompliziert
). -
Nun, das ist eine lange, sehr lange Geschichte.
Ich mache folgenden Vorschlag: Ich lade alle, die wollen, Sinona natürlich auch, für morgen in meine Casa Scribonia in Hispania ein und wir können dort die Sache ein für alle mal ausdiskutieren.
Sim-Off: Die, die kommen wollen, bitte PN an mich ;).
-
Sim-Off: Die alte Sinona ist tot, lang lebe die neue Sinona ;).
Es ist eine grosse Dreistigkeit mich hier als Lügner zu bezeichnen. Es wurde in jenem Prozess niemand verurteilt, so wurde auch nie der Gegenbeweis erbracht (und somit auch nie der Beweis, dass ich je wissentlich gelogen hätte, denn dies war auch nicht der Fall. Der Brief des Creticus hat meine Vermutung dann auch bestätigt und wärst du nicht frewillig aus dem Vestalinne-Orden getreten, wäre es wohl dann natürlicherweise passiert) und dies wohl auch mit gutem Grund.
Wir können über diese Sache auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt diskutieren, aber nun bitte ich auch um konstruktive Kritik zur Wahl an sich ;).
-
Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde. Aber für all jene, die tagsüber an einem PC sind, auf dem sie nix installieren dürfen, die aber doch nicht auf ihr ICQ verzichten wollen (Wink mit dem Zaunpfahl auch an Matinius), der gehe auf:
go.icq.com
ICQ-Nummer und Passwort bereit haben und ab geht's ;).
-
Curio went through the courtyard to reach his Tablinum, when he saw a old friend talking to his beloved daughter.
"Commodus, what a pleasure to meet you. You always were welcome in this house and this fact didn't change in the present.
I've already heard about your son. May Mars cunduct him to a glorious victory againt our enemies.
So you're entire family arrived in Hispania? Maybe one evening we can have dinner all together :)."
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Luculus Scribonius Skjeld
Imperator zum anfang :D?Nun, das müsstest du dann aber mit einer höheren Ebene klären, ob das in Ordnung ginge :D.
Na Neffe von dir denk ich mahl oder von Helena...
Als name würde Luculus Scribonius Skjeld wohl nicht schlecht sein.Scribonia Helena ist ja meine Tochter und wenn du ihr Neffe sein wolltest, wärst du schon in der dritten Generation ;). Aber wie wäre es mit einem Cousin?
Hmm...Luculus....so gab es doch einst einen Lucius Licinius Lucullus..ich erinnere mich dunkel ;).Clasis als Laufbahn , Hispania als Wohnsitz für's erste...
Man kan gehenden weges immer um staffieren.Es freut mich, dass du auch gerne in Hispania wohnhaft sein willst. Wenn es dich in andere Breitengrade verschlägt, werde ich dies natürlich erlauben, aber es wäre auch schön, wenn die Familia zusammen wäre.
Da du der Gens Scribonia beigetreten bist, bist du nun auch automatisch in die Factio Purpurea eingetreten, was mich auch erfreut. In der Factio Purpurea gibt es für jedes Mitglied (ob nun Pater Factionis, Pater Familias oder als ganz normales Mitglied) Bereiche, da er aktiv sein und Verantwortung übernehmen kann ;).
Du weisst, wie man sich für die Factio anmeldet?