Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Original von Antiope
    Was soll ich denn dazu meinen? Es gab ja auch nicht allzuviel Grund dazu, man hat mich in Frieden gelassen und Malachias war auch weg...

"Nichtsdestotrotz hörte ich keine weiteren Klagen und ich will auch, dass das so bleibt. Willst du also schwören, dass du mir ab jetzt und zukünftig eine gute Sklavin sein wirst? So du es tun willst, werde ich dir als Zeichen meines guten Willens, dir diesen hässlichen Eisenring abnehmen lassen."

Calculus fuhr hoch, was eine kurze Zuckung an Antiope's Bein verursachte......

Ach diese Weltlichen, dachte er verächtlich.

Widerstrebend nahm sie die Behandlung durch Calculus an. Doch nach und nach entspannte sie sich und ein gar....ähm...merkwürdiger...Ausdruck nahm ihr Gesicht an.

"Selnya wird es wohl gut gehen. Jener Mann, sofern es denn jener sei, von dem ich denke, dass er es sei, ist ein gerechter Mann."

Curio entspannte sich nun langsam auf seinem Stuhl und legte die Steife Haltung ab.

"Wie ich höre, hast du in Hispania keine Probleme mehr verursacht und warst ein braves Mädchen. Was meinst du dazu"?

"Herein!"

Rief Curio mit lauter Stimme.

Zu seiner Verwunderung war es Antiope. Sie musste sehr schnell gereist sein. Er beobachtet auch Schürfungen um ihre Handgelenke.

"Was ist denn das an deinen Händen?"

Schweigen.

"Wie geht es dem Bein?"

Schweigen.

"Ich werde nach Calculus schicken, er ist in medizinischen Dingen auch nicht ganz unwissend.

Erzähl mir derweil: wie geht es meiner Nichte....und wie läuft es in der Casa Iunia?"

Bei diesen Worten senkte sich für einen Augenblick seine Augen.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Ich möchte alle Spieler herzlich bitten, regelmäßig ihren Postkasten auf seinen Füllstand zu prüfen und immer etwas Platz frei zu halten. Insbesondere dann, wenn man Post erwartet.

Es ist ziemlich ärgerlich, wenn man eine PN mit einer Frage bekommt und nicht antworten kann, weil der Absender keinen Platz mehr hat!

Danke.

Wïll das gerne nochmals in Erinnerung rufen ;).

Eine weitere betrübliche Nachricht. Nachdem im IR gestern schon ein betrüblicher Tag war, hier also noch einer.

Ich weiss nicht, ob der Unfall etwas mit dem IR zu tun hat, oder nicht. In jedem Fall tut es mir sehr leid und wünsche gute Besserung.

Hat es wirklich mit dem IR zu tun, so läuft hier etwas schief und man muss zusehen, was die Gründe sind und versuchen andere Grundbedinungenen zu schaffen, damit die Leute hier wieder mehr friedlich und glücklich "spielen" können.

Brief nach Hispania, Casa Iunia, Spatio Hestia

Es freut mich, dass es bei euch vorwärtsgeht, doch meine Geduld ist nun zu Ende. Ich brauche Antiope und sie hat nun nach Italia zu gehen, ob es das Bein nun erlaubt oder nicht. Sie hat unverzüglich mit diesem Boten abzureisen.
    Selnya, du bleibst bei Hestia und kommst so früh wie möglich nach.

Auf bald, meine Kleinen :).

Curio

Zitat

Original von Gnaeus Fabius Antistes
    "'Wie sieht Deine Verehrung der Iustitia aus, Scribonius?' wollte ich ihn schon fragen."
    sagte Antistes zu Vibullius als sie das Pantheon betreten wollten

"'Opferst Du einen Periurium an Ihrem Altar?'"
    Antistes und Vibullius lachten und gingen hinein.

Curio kam eben am Pantheon vorbei, als er ein kindliches Kichern von Antistes und Vibullius vernahm.

Ich sagte schon immer, sie sollten sich nicht allzuoft an jenem (nunmehr aus dem Verkehr gezogenen) gei.....streichen Salax-Falerner laben, dachte er und konnte sich ein leises Lächeln nicht verkneifen und ging weiter.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Schluss mit den Streitereien, es ist der Sache unwürdig!

Senator Crassus gebührt Ehre für seine Großzügigkeit!
    Volkstribun Agrippa gebührt Ehre für die Lex Frumentaria!

:dafuer:

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Das war nur a rhetorische Frage. Du hast kein Exklusivrecht an meiner Sklavin.

Das mag wohl stimmen...die Frage ist nur jene, ob du noch rechtzeitig kommst, oder ob es dann nicht schon zu spät ist und sie auch nicht mehr Vestalin werden könnte :D.