Beiträge von Gaius Scribonius Curio

"Nun...ich weiss nicht, inwieweit ich dich mit Details jenes..ähm.."Tumultes" belästigen soll. Jedenfalls, was ich weiss, ist, dass Anton, als ich ankam, am Boden lag und mit Blut und Wein beschmiert war (Wasser kam später auch noch hinzu durch seine Sklavin)."

Curio konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, als er an die Sklavin dachte, die dem armen Anton einen Eimer voll kalten Wassers über den Kopf goss.

"Es waren wohl Familienzwistigkeiten. Ich hoffe es ist nichts ernstes, so ich beide doch mag."

Adria bot ihm Wein an und auch Früchte, wobei er sich für Kirschen entschied.

"Vor Gericht? Ja, du kennst ja das Aufplustern gewisser Personen...daran wird sich wohl nie was ändern ;). Aber was wäre Rom ohne jene Personen?"

Curio lag die Antwort auf der Zunge.

J"a, nicht wahr ;)?"

meinte er mit einem Lächeln.

"Ich komme in offizieller "Mission" zu dir. Vielleicht hast du diese Nacht auch einigen Lärm in der Nachbarschaft vernommen...nun es gab wohl einige Turbulenzen in der Casa Octavia, wobei sich Folgendes ereignete....aber lassen wir das ;).

Jedenfalls zieht sich Anton einige Tage auf sein Landhaus zurück...aus gesundheitlichen Gründen, versteht sich, und bat mich, dir Folgendes zu übermitteln:"

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    "Bitte geb du Adria bescheid, dass sie mich im Senat vertreten solle!
    Ah ja und sag ihr 500 Sz für die Prozesskosten seien gut!

Ich danke dir!"

Dann drehte er sich um und verschwand in die Sänfte ohne Wappen

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Der Angeklagte und sein Verteidiger mögen vortreten und auf Jupiter schwören, vor Gericht nur die Wahrheit zu sagen. Der Kläger und sein Anwalt mögen dies danach ebenfalls tun."[/i]
    "[/i]

"Ich tue dies, JETZT, da der Angeklagte, Vibullius, auch schwor und früher nicht.

Ich schwöre auf Jupiter, dass ich bei allem die Wahrheit sage."

"Wie? Mein Eigentu.....ähm....mein Malachias wurde bedroht?
    Anton am Boden, ein wütender Maximus und du sagst es geht Gefahr für den Senator und für Maximus aus?
    Die Vigiles müssen wohl eingreifen."

An Gaius Scribonius Curio / Casa Scribonia/ Italia

Herr,

Malachias, nun, vielleicht fand er nicht das, was er suchte. Ich kann Euch die Frage nicht wirklich beantworten.
    Antiopes Genesund schreitet langsam voran. Das Bein wird noch eine ganze Weile brauchen, aber es wird langsam.
    Eure Nichte verweilt tatsächlich noch in den Bergen, sie hatte ja bereits angekündigt, dass es etwas länger als geplant dauern würde. Wir erwarten sie aber täglich zurück. Zumal sie ja erst vor ein paar Tagen losritt, kurz vor Eurer Abreise.

Ansonsten ist hier alles ruhig.

Vale
    Selnya

[/quote]

Ach immer diese Damen. Wenn er seine Nichte nicht so lieben würde, würde er ja strengstens befehlen, die Damen hätten sich sofort in Italia einzufinden. Aber offensichtlich warten noch wichtige Dinge auf sie.

An die Scribonia Hestia

Wie es scheint, bist du noch immer in den Bergen, somit schreibe ich an meine Sklavinnen.
    V.a. interessiert mich der Zustand meiner War....ähm....meiner ersten Sklavin Antiope.
    Es kamen mir keine Klagen mehr zu Ohren und ich denke, das mit dem Eisenring könnte man mal besprechen. Das nächste mal, da ich sie sie sehe (und zwar HIER in Italia), werde ich davon anfangen.
    Dann Selnya. Wie benahm sich eigentlich Malachias bei seinem Aufenthalt? Er kam etwas geknickt zurück, wollte aber kein Wort erzählen.

Nun denn: ich hoffe ich höre Positives und auch etwas über einen positiven Zeitplan, wenn ihr alle in Italia ankommen werden könnt.

Gez.

Curio

Curio vernahm ein fürchterliches Geschrei aus der Nachbarschaft.

"Malachias, komm her...hörst du das?"

Der Sklave machte einen angestrengen Gesichtsausdruck, doch sah Curio ihm an, dass sein besoffener Verstand nix wahrnahm.

"Das muss aus der Casa Octavia kommen. Schnell...lauf schnell und sieh zu, ob alles in Ordnung sei. Rasch, rasch!"

Sim-Off:

Das mit der Casa Decima hab ich eingesehen und das müssen wir als Argument beiseite lassen.

Was mich stutzig machte ist ihre Anzeige , die sie gegen Creticus stellte, in der sie von einer "zerstörten Karriere" sprach. Was ist, wenn diese Anzeige im Hintergrund wirklich das bedeutet, was es schlimmstenfalls bedeuten könnte.
    Es sind jedenfalls einige Interpretationen und Spekulationen möglich, die es aus dem Weg zu schaffen gelten sollte, auch für die eigene Reputation der Sinona Matinia. In diesen Dingen können nur sie und Creticus Klarheit schaffen und beide sollten dazu gehört werden.

Sim-Off:

Da Creticus nicht da ist halt erst einmal nur Sinona, vielleicht erledigt sich der Rest.

"Nun denn, kommen wir zum Geschäftlichen.
    Und wie ich dich als gewissenhafte Politikerin kenne, habe ich es auch schriftliche mitgebracht ;)."

entrollt eine Schriftrolle.

An den Aedil Adria Vinicia

Ich will offiziell anfragen, bei wem Aulus Tiberius Celus in den Monaten November bis 8.12 arbeitete und Lohn bekam.

Gezeichnet

Gaius Scribonius Curio