Während ihrer Aufenthalte in Rom, die ob ihrer Stellung sehr häufig sind, bekommt sie weite Teile der Casa Scribonia samt diesem Tablinum zu ihrer Verfügung gestellt.
Während ihrer Aufenthalte in Rom, die ob ihrer Stellung sehr häufig sind, bekommt sie weite Teile der Casa Scribonia samt diesem Tablinum zu ihrer Verfügung gestellt.
Ist das Casino schon wieder eröffnet? Gerne will ich mit einer Handvoll Sesterzen Fortuna auf meine Seite zu zwingen suchen ;).
Ja, ich bin mit dem Anwesen auch sehr zufrieden. V.a. gleicht es sehr unserer Casa in Hispania :).
Hestia wird wohl bald nachkommen, sie musste auch noch was klären. Und sie wird auch Antiope und Selnya mit sich führen.
Malachias ist ja schon da :).
Auch ich möchte dich herzlichst in unseren Reihen begrüssen und beglückwünsche die Gens Cornelia zu ihrer Verstärkung ;).
ZitatOriginal von Cicero Octavius Anton
Aber nicht, dass ihr jetzt anfangt nur noch sinnloses zu posten
So ist es. Man darf von der Quantität nicht automatisch auch auf die Qualität schliessen ;).
Auch die ich will dich hier herzlich in unseren Reihen begrüssen.
Roma ist ein gutes Plätzchen...dann wärst du auch in meiner Nachbarschaft und ich kann aus dem Fenster die Eskapaden beobachten ;).
Hier gibt es eine schöne Übersicht von Avataren, die noch nicht vergeben sind. Cotta sei dank :).
Wahrlich seeeeeehr gute Neuigkeiten
:).
Nun noch die letzte Kuppe des Berges in Angriff nehmen....
Schon glaubte sich Curio von der staubigen Hitze Hispania's befreit (obwohl er ansonsten rein gar nichts gegen jene geliebte Heimatsprovinz einzubringen hätte), als er merkte, dass es in Italia gar nicht anders zu sein brauchte.
Wohl an: Ein schönes Haus, hatte er sich kaufen lassen. Doch: hier lässt es sich leben. Auch eine äusserst nette Nachbarschaft ward ihm beschert. Da werden viele Besuche nötig sein, um auch alle zu begrüssen.
Hoffen wir, dass meine Tochter und meine Nichte, samt den Sklavinnen bald nachkommen. Zumindest Malachias reistet mit ihm....
ZitatOriginal von Cornelia Decius
Partei: Factio Gilvus
Salve Cornelia und Willkommen in unseren Reihen ;).
Allerdings gibt es keine Factio Gilvus mehr. Sie ist in Factio Aurata umbenannt worden. Willst du aber in die Gens Cornelia, so ist jene Gens bereits in der Factio Purpurea aktiv. Willst du nun aber in die Factio Aurata, müsstest du die Gens wechseln und zwar in eine, die in der Aurata aktiv ist ;).
Schau mal hier rein.
Vor wenigen Wochen erreichte uns die traurige Nachricht des Todes des Josephus. Diese Nacht nun seine Nichte Christiana (Kersti), die ihm allzufrüh schon folgte.
Also wäre dies nicht Traurigkeit genug, ist nun Hedvik (im IR als Scribonia Hestia bekannt und im RL die Schwester eben jener Christiana ist) ins Koma gefallen. Und dies, wo in diesen Tagen Besserung für ihre eigene Krankheit bestand.
Lasst uns hier an sie denken und auf ein baldiges Erwachen ihrerseits hoffen.
Ich kannte sie zwar nur eine sehr kurze Zeit, doch schien es mir sofort, als sei es ein sehr guter Mensch. Diese sehr traurige Nachricht bedrückt mich einmal mehr :(.
Curio hätte ohne Probleme selbst angepackt, doch schmerzte sein linker Arm noch immer sehr von der Verletzung.
Er schlug Malachias auf den Hinterkopf.
"Nun tragt sie doch schon. Sie soll nicht gehen. Los!"
Curio einen Spaziergang machend, fand plötzlich die zitternde Selnya hier im Grase liegen. Er beugte sich über sie, fühlte ihre Wärme. Temeratur wohl erhöht, fühlte den Puls: er war Schwach, aber doch spürbar.
"MALACHIAS! KOMM UND BRING DIE ANDEREN BEIDE MIT!"
Sofort kam er angerannt.
Bringt sie sofort in die Spatio Hestia.
Curie, der mitten in den Vorbereitungen zur Abreise war, wurde von Scribonia, seiner geliebten Tochter, gerufen.
"Meridius, welch Freude dich zu sehen. Komm, pack gleich mal eben an. Diese 1.5 m grosse Statue der Venus will ich natürlich mitnehmen. Hilf mir kurz sie einzupacken ;)."
Während sie sich nun also ans Werk machten:
"Sprich, was führt dich zu mir?"
Ich danke dir, mein Goldschatz. Ich werde ihn sofort aufsuchen :).
Bravo Agrippa.
Eine gute Wahl wurde getroffen :).
Ich weiss zwar nicht, ob ich noch abstimmen darf, aber:
"ja" ;).
Brief des Bürgermeisters von Tarraco Gaius Scribonius Curio an Flavius Duccius Germanicus
Auf Anregung unseres letzten Gespräches hin, habe ich nach Spuren von Verwandten der Gens Duccia in der Provinz Hispania geforscht und ich denke ich habe etwas interessantes entdeckt. Komme und siehe selbst. Du kannst selbstverständlich in meiner Casa wohnen.
Vale bene.
Curio