Gens Matinia!
Eine wahrhaft gute und edle Wahl :).
Gens Matinia!
Eine wahrhaft gute und edle Wahl :).
ZitatOriginal von Titus Octavius Flavianus Domitianus
Ich meinte damit DICH. Du sprichst hier erst das grosse Wort wenn die Diskussion schon entschieden ist. Wahre Helden handeln anders.
Das ist mir schon klar, dass du mit mir sprichst, sonst hätte ich wohl auch nicht ausgerechnet auf dich reagiert, nicht ;)?
Wieso soll die Diskussion zu Ende sein? Sie hat doch erst eben richtig begonnen, des weiteren kann ich nicht 24h am Tag online sein. Weiter können sie ja noch immer eingreifen. Wahre Helden handeln anders ;)? Man merkt: du hast leider vieles hier im IR (noch von früher)noch nicht miterlebt....
ZitatOriginal von Titus Octavius Flavianus Domitianus
Du sprichst von Gesetzen wie von Harndrang. Als ob Gesetze wie Winde wären die über das Land fegen. Aber es ist ja auch leicht seine Meinung zu äußern wenn die Meinung der Mehrheit bereits feststeht.
Ehrwürdige Gesetze mit Harndrang zu vergleichen finde ich doch sehr vermessen und zeigt, dass du vom Mos Maiorum nicht viel zu halten scheinst, aber es können ja nicht alle Römer so eingestuft werden ;).
Und zu deinem restlichen Text:
Woher sollen die Diskutierenden denn Wissen, wie eine Abstimmung ausfallen wird? Weiter war die Abstimmung ja relativ knapp. Also warum sollte man schweigen? Das musst du nochmals erklären. Warum soll man nicht zu seinen Meinungen und Standpunkten stehen?
ZitatOriginal von Lucius Tiberius Vibullius
Sim-Off: Hm, die Proben dafür waren wohl noch nicht ausgereift genug gewesen. Die einzelnen Charaktere müssen noch an Profil gewinnen.
Dein Charakter ist zweifelsohne derjenige des Hofnarres und ich denke du bist der beste für diesen Job :D!
Ich finde es nur sehr schade, dass die Beteiligten sich nun vor der Diskussion drücken und ihre Standpunkte nicht mehr zu vertreten wagen. Weiter schade, finde ich, dass Nutzniesser auf den Plan kommen, denen es herzlich wenig um das Thema an sich geht.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Es ist also würdelos eine Meinung zu haben und auf deren Basis mit NEIN zu stimmen ohne sie jedem gleich auf die Nase zu binden?
Ja, dies ist es. Auch du als Senatorin hast Verantwortung! Wenn ein Gesetz im Kommen ist, so schenken die Bürger den Senatoren ihr Vertrauen, auf dass die Senatoren gute Gesetze hervorbringen.
Und wenn du nun Kritikpunkte hast, so ist es geradezu deine Pflicht jene im Senat auch zu äussern. Was, wenn alle etwas übersehen hätten und du die einzige gewesen wärst, die einen verhängnisvollen Fehler entdeckt hättest. Nun schweigst du aber dazu und die anderen "Blinden" stimmen FÜR das Gesetz.
Es ist die Aufgabe aller Senatoren für vernünftige Gesetze zu sorgen und jene gemeinsam zu bearbeiten und die bestmöglichste Lösung zu finden. Wofür bist du sonst im Senat, als wenn du nicht die Geschicke des Imperiums mitlenken willst?
Zu schweigen und dann mit Nein zu stimmen, halte ich für ein Verhalten ohne viel Würde.
Als ich lange Zeit im Ausland war, gierte ich nach jeder detuscher Literatur und dann fiel mier endlich ein altes, vergilbtes, vermilbtes Buch in die Hand: Die Wölfin von Rom (oder so)...ein römischer Roman. So fing es an....;).
ZitatOriginal von Quintus Terentius Alienus
Ich weiß wo Curio wohnt *wie ein kleiner Junge freu*
Ich hoff ich muss mir jetzt keine Sorgen machen ;)?
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Ja...da sammelt jemand postings.
Wow....100% Schweizer :D!
Ich habe die Länder in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet...nicht, dass Animositäten aufkommen ;).
ZitatOriginal von Ignacius Didius Cicerus
In 20 zwanzig Jahren bin ich Professor oder Gossenpenner.
Droht dieses Damoklesschwert nicht über jedem Studenten? Welches dieser beiden Übel soll man bloss wählen ;)? (es gibt ja zwar noch zahlreiche andere Möglichkeiten, ich weiss).
Komisch, so mir dieser Thread doch gänzlich durch die Lappen bisher ging.
Freudig sehe ich, dass auch Quintus Fabius Maximus ein Schweizer ist ;).
Ich selbst bin auch in meinem Studium der Medizin vertieft, versuche nebenher noch immer meine Dr.-Arbeit vorwärtszutreiben (Ja, es ist noch die Gleiche mit der morbiden Adipositas = krankhaftes/krankmachendes Übergewicht).
Dann bin ich nun im Organisationskomitee der grössten Blutspendeaktion der Schweiz tätig und diese findet am 17.01 bis 21.01 in der Universität Zürich statt, alle Schweizer sind also eingeladen, sie bekommen dann auch ein extra-Zältli vom guten alten Dr. Onkel Curio (:D ).
Weiter ist meine wundervolle Freundin zu nennen (die, wie Hungi so schön sagte auch einige Zeit abverlangt, die ich aber sehr gerne bereit bin zu geben (die Zeit..nicht die Freundin), welche ich aber leider noch nicht zum IR überreden (oder vom IR überzeugen) konnte.
Weiter bin ich in der örtlichen Kirche aktiv: sei es als Messmer (Sakristan) oder als Jugendarbeiter (wer weiss, wie sich 60 kreischende Kinder im Alter von 8-12
anhören, die du eine Woche lang in einem Lager betreust, möge sich meiner Empathie sicher sein).
So..jetzt hab ich aber schon viel zu viel geschrieben.
Ich hab jetzt 6 Suppenhühner gegessen (miamm
) und bin wieder über 60% mit dem Balken und mit der Wertung von 30 auf 13....merkwürdig...äusserst merkwürdig....
Hmm..man möge mir verzeihen, wenn ich hier nun durch Unwissenheit etwas schreibe.
Doch erst gestern gab ich für die Ernährung ca. 300 Sz aus und ich war über 68 % und in der Gesamtwertung auf Platz 17. Heute bin ich mit dem Ernährungsbalken im Keller und in der Gesamtwertung auf Platz 30. Wie ist das möglich?
Freudig durfte Curio seinen alten Freunden begrüssen.
Salve mein Guter, komm doch näher ;).
Nachdem Wein angeboten und angenommen wurde:
Doch, doch...das Haus gefällt mir recht gut. Es erinnert mich stark an mein Altes ;). Eingewöhnt? Nun ich hab noch immer das Gefühl, das wir auf den örtlcihen Märkten noch zu teure Preise zahlen, aber das handeln wir dann mit der Zeit schon runter ;).
Faaaaast wäre ich reingefallen...aber nur fast ;).
Keuschheit? Hm? Wo sind eigentlich meine Sklavinnen....
In der Gens Scribonia herrscht ein sehr gutes Zusammengehörigkeitsgefühl. Da ist mein Bruder Appius Scribonius Magnus, der durch seine Tatkraft besticht. Aber auch zahlreiche weibliche Wesen zählt unsere Familie. So ist natürlich meine Tochter Scribonia Helena zu nennen, deren Wesen bezaubert. Weiter meine geliebte Nichte Scribonia Hestia, die wissend und klug die Welt als Priesterin erforscht. Und nicht zuletzt meine beiden Sklavinnen Antiope (die als von den Amazonen stammend vor Kraft nur so strotzt) und Selnya, deren Sanftmut, aber auch Bestimmtheit immer wieder in positives Erstaunen versetzt ;).
Der Türsklave öffnete die Pforte, erkannte den Volkstribunen sofort und geleitete ihn ins Innere.
Auch ich möchte dich herzlichst in unseren Reihen begrüssen. Auch die Gens Scribonia ist für ihre freundliche Art bekannt und hält sehr viel auf Familie :).
ZitatOriginal von Marcellus Claudius Macrinius
Schade Kristian, wenn ihr wenigstens eure icq angeben würdet, könnte man auch mit euch sprechen...ich hätte kein Problem gehabt, mit euch direkt und nicht über Varus über euch zu sprechen.
Zum Simoff (teilweise wohl mit Simon vermischt
![]()
Ich finde es schade, dass wir oft dazu neigen, gewisse Dinge zu überstüzen. Ich selbst neige manchmal auch dazu und somit weiss ich genau, wie sehr man die Taten dann in naher Zukunft bereuen kann.
Dabei ist der jüngste Stein des Anstosses eher ein Missverständnis. Marcellus hat von Varus Informationen erhalten, die so nicht wortwörtlich gemeint waren (was Marcellus aber nicht wissen konnte)und Marcellus hatte die an sich gute Absicht Worte zum sehr traurigen Ereignis zu finden und auch zu posten.
Um nun aber zum oben Zitierten zu kommen. Die Familie ist momentan durch die Ereignisse, nun auch um die zweite Tochter, sehr belastet und die nicht eben guten Erinnerungen mit dir, Marcellus, aus nun doch schon fernen vergangenen Zeiten, scheinen ein nicht unbelastetes ICQ-Gespräch zu versprechen. So lasse man sie jetzt einige Zeit lang trauern und die anderen Probleme bewältigen. Das mit dem IR ist für sie nicht das Vordergründigste, auch wenn der verzerrte letzte Ausspruch sie natürlich doch störte.
Nun, was will ich hier eigentlich sagen:
Wohl jenes, dass keine Parteien etwas überstürzen sollen und wie auch Marcellus ansprach (und nun wecheln wir ins simon)
hatte ich bisher auch das Gefühl, dass er vielen hier im IR anders begegnet (ausser einmal kurz im ICQ, was ja eigentlich simoff war, mich aber sehr an alte simon-Zeiten erinnerte) und ich denke, dass die Situation, wie sie damals (vor langer Zeit) auftrat, so heute nicht mehr stattfinden könnte.
ZitatOriginal von Didia Liliana
Sim-Off: Die neueste These: zuviel Internet im IR macht schizophren
Dann müsste ich mal dringenst den Medicus aufsuchen ;).
@Catus
So du ihn für mich gehalten hast, so hoffe ich doch, dass er sich gut benommen hat ;)?
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
zumindest ich finde doppelt benutzte Avatare ziemlich verwirrend.
Nicht nur du..so munkelt man, dass auch von mir ein Zwilling durch die Hallen schreite ;). Aber ich glaube ich kann ihn gut ausstehen, so werde ich keinen Anschlag auf sein Äusseres verüben ;).