Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Adria Cornelia dixit:
    Ich würde doch vorschlagen, mit den Anmeldungen zu warten, bis es eine offizielle Ankündigung eines Kurses gibt (die soweit ich weiß aber nicht mehr lange dauern kann).

Schaaade :(
    Aber ich bin geduldig :).

Wollten Sie sich nicht schon lange mal wieder einen vornehmen Haarschnitt gönnen? Ob Mann oder Frau, bei mir sind Sie da an der richtigen Stelle.

Da wir gerade Neueröffnung haben gibt es auch ein Angebot, das kaum zu überbieten ist. Denn verlangen Sie bei mir per pn ein Abonnement. Bestellen Sie ein Abonnement von 4 Haarschnitten, bezahlen sie aber nur den Preis für 3 ;).

Wenn Sie an diesem Angebot interessiert sind, so senden sie mir eine PN und wir werden über die Transaktionen unverzüglich abhalten!

(Man darf höchstens ein Abonnent pro Woche kaufen, weiter sind jene nicht übertragbar, jegliche Haftungen werden abgelehnt und der Rechtsweg ohnehin ausgeschlossen :D ).

Gaius Scribonius Bibulus

CAPUT GORGONIS

Zitat

Secundus Claudius Felix dixit:
    Curio:
    Genau!
    (Ich habe deinen Betrieb gerade aktiviert...)

Hab Dank. So wie ich das verstanden habe, warte ich nun also Sonntag ab, da mir die Abgaben abgehen ( :D ) und mir dann auch die Produktionspunkte gutgeschrieben werden.

Aha..ich verstehe und finde dieses Verfahren gerecht und gut!

Ich suchte heute um einen Betrieb auf. Der wird mir nun vielleicht morgen gebillig und Sonntag zahle ich das erste mal Betriebskosten und gleichzeitig werden mir die Produktionen freigeschalten.

Wenn das so ist, heisst es aber ganz und gar nicht, dass dich ein schlechter Ruf überhaupt verfolgen muss. Den wer sagt, dass der Schlafplatz der edelste im ganzen Reiche sein muss? Auch Caesar schlief in seinem Feldherrenzelt auf einem einfachen Lager, wie wohl die meisten seiner Legionäre auch. Man möge sich auch die Stoiker vor Auge führen, die jeden Luxus fahren lassen ;).

Jedenfalls werde ICH nie vom Schlafplatz von jemanden auf seinen Ruf schliessen ;).

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ich werde deinem Antrag stattgeben.
    Gedulde dich aber, bis der bürokratische Aufwand erledigt ist. Ich lasse es dich wissen, wann du eine Casa beziehen kannst.

Das ist überaus freundlich und ich danke :).

Ich bin zwar auch kein gebürtiger Spanier, aber ich will mein Glück zum Wohle Hispania's versuchen:

Gibt es einen vielfältigeren Ort in unserem Weltreich, als die Provinz Hispania? Ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien belebt und bebaut dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann. Die Wagenrennen in Tarraco sind die berühmtesten weit und breit und nirgends gibt es stattlichere Quadrigae zu bestaunen.
    Gades, Segovia und Tarraco, um nur einige aufstrebende Städte zu nennen, sichern den wirtschaftlichen Erfolg Hispania's und somit des ganzen Imperium's.

Zitat

Um diese Attraktion nach Rom zu bringen, kann ich ene helfende Hand in der Organisation gut gebrauchen..
    Ich werde bald auf dein Angebot zurückkommen

Es ehrt mich sehr, dass ich für würdig genug erachtet werde, bei solchen Spielen mitarbeiten zu können. Es ist mir eine grosse Ehre :). Komme nur auf mich zu, wenn es beginnt!

Ich habe eine Frage:

Ich bin soeben befördert worden und ich überlege mir nun einen Betrieb zu eröffnen. Wenn ich ihn nun z.B. heute noch eröffnen würde, wann würde mein Betrieb etwas produzieren? Erst dann am Sonntag? Und wenn ich ihn jetzt schon eröffnete, aber ja noch nichts produziert habe, muss ich am nächsten Sonntag trotzdem schon Abgaben zahlen, obwohl ich noch nichts produzierte?

Oder ist es so, dass ich heute meinen Betrieb eröffnen kann, aber noch keine Abgaben bezahle und auch erst ab Sonntag wird produziert?

Ich danke dir, Publius Tiberius, für diese meine Beförderung. Es zeugt von Vertrauen, das du in mich setzst und ich will immer bestrebt sein, dieses Vertrauen immer weiter zu bestärken ;).

In diesem Sinne

Lang lebe Rom!

Zitat

Und vor allem jetzt, da mich einer meiner besten Arbeiter wohl bald verlassen wird...

Jetzt verstehe ich auch diese Andeutung, da ich gerade heute in Hispania befördert wurde und somit bald meinen Betrieb eröffnen kann;).